|
||||
|
||||
… ..und die Gurke, die war nicht auf dem Grill!?
|
||||
|
||||
Nö die Gurke war nur geschnitten und lecker angemacht.
Nachher mach noch ein Dessert vom Grill.
|
||||
|
||||
Heute gibt es nach dem Leberkässemmel heute Mittag, einen weiteren kulinarischen Hochgenuß, eine Semmel mit Wurst und Kraut.
|
||||
|
||||
Sieht lecker aus Richard.
Aber die Wurst wird doch noch längst aufgeschnitten....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Da lauf ich durch die Küche und was sehe ich:
|
||||
|
||||
Aufgewachsen sind die aber hoffentlich woanders. Ansonsten müßte man sich mal nach feuchten Stellen in den Ecken umsehen
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, wo die aufgewachsen sind, unsere Gemüsefrau von Jenna's Hofladen in Brühl-Schwadorf will uns partout nicht verraten, wo ihre Sammelstelle ist. Ich weiß nur, irgendwo im Vorgebirge. Und wenn alles durch die Hände meines genialen Smutjes gegangen ist, sieht es beinahe langweilig aus, schmeckt aber grandios:
|
||||
|
||||
Heute schnell den Wok auf die Sizzelzone gestellt und lecker Hähnchen Brust, Lauch Zwiebel, Paprika, Brokkoli, Sproßen vom Bambus und das ganze in süß sauer.
|
|||
|
|||
Bei Sturm wurden heute schöne Rostbratwürste gegrillt.
|
|
||||
|
||||
Glaub ich nicht, jedenfalls nicht ohne Bilder
|
||||
|
||||
Hatten wir auch heute aber hab auch keine Bilder gemacht.
Gleich werde ich mal Rippchen in meinen Souce Vide Apparat packen und für morgen vor-garen. Seid wir den Grill von Napoleon haben hab ich den wohl jeden Tag benutzt das ist echt klasse das Teil.
|
||||
|
||||
Grillen an Bord in Fahrt
Tavuk Şiş und Köfte, dazu div. Salatalar und Sebze Krep.
Der Kaptan war ein Spitzen Grillmeister und seine Frau ne tolle Köchin. Leider nur Bilder vom Grill, beim Essen konnte ich nicht mehr knipsen, war so lecken, hätte dann nichts mehr abbekommen.
|
||||
|
||||
....in der Location hätte mir alles saugut geschmeckt
|
||||
|
||||
Dir verwöhntem Gourmet ? War wirklich ne tolle Tour, 8 Std. Bootsfahrt mit Verpflegung, Barbecue, Obst, Tee + selbstgebackenem Kuchen. Traumhaft schöne Buchten für Badestopps angelaufen. Das alles für 80 TL pro Person, umgerechnet € 23,50.
|
||||
|
||||
Birnen, Bohnen, Speck
Moin,
auch wenn die Bohnen im Supermarkt noch unbezahlbar sind, erkläre ich die Bohnen Saison für eröffnet. Auf'm Grünmarkts gabs das Kilo für €3, und Kochbirnen gibts sowieso nur aufm Markt. ciao,Michael
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bei mir ist heute wieder mal griechisches Essen angesagt.
Spinakopita, Oliven , Peperonis, Feta, Gyroszöpfe, Bifteki Tzatziki, Dessert und es werden meine neuen Baguette-Backbleche ausprobieren.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Frau Maria hat gekocht, Kokinisto Stifado mit Kalbfleisch/Zwiebeln und die selbst gepflückte Nachspeise dazu.
|
||||
|
||||
Heute gab es asiatischen Freestyle vom Seitenbrenner des Grills.
Hähnchenfilets in Sojasoße mariniert. Koblauch, Zwiebeln, Karotten und Sojabohnen.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (04.10.2015 um 14:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe Reste vom Grillen gestern und ein paar Parasolpilze mit etwas Speck und Butter auf der Feuertonne gebraten.
Hat zwar trotzdem weiter geregnet aber es hat mich nicht mehr gestört Geändert von RING18 (04.04.2018 um 19:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moinsen
Gestern mal angefangen, die Gefriertruhen aufzuräumen, dabei fiel mir doch ein TBöhnchen für den kleinen Hunger zwischendurch in die finger. Heut war auch ne günstige Gelegenheit. Hans allein zu Haus Weil was brauchst für ein gutes steakß Genau Hitze. Also Haustür auf, Küchenfenster auf, Pfanne auf den Herd nd gib ihm: Nachdem das "Fast TBone" angeröstet war, noch in ne Schüssel, nen paar frisch gejagte und gevierteilte Knobis dazu, ne frische chilli ( Oh ja die muss so klein.... wirklich), etws von Flokas Rosmarinsalz, nen paar Kapuzinerkresse"kapern", etwas grüner Pfeffer noch eben für 30min bei 150 grad in den Ofen: Bisserl unterschiedlich, aber passt: Dazu noch gestriges kartoffelpüree angebraten, son Mittelding zwischen Krokette und Kartoffelpolenta Was soll ich sagen : Böööööööökss......äh Mahlzeit
|
||||
|
||||
Heute gab es extra fluffige Apfelpfannkuchen.
Der Teig wird mit Hefe und Eiweiß gemacht. Handybilder
|