|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
der Aeropark Vrsar .... ein Rundflug mit dem Traktor der Lüfte, der guten alten einmotorigen Antonov ist sehr zu empfehlen....
|
||||
|
||||
Wenn natürlich keine Linienflüge gehen, bringt das dem normalo natürlich auch nicht wirklich was.... so wirds aber auch bleiben, auch wenn die einen Top Flughafen bauen dann wird der so tolle Anbindungen haben das man nach HR öfter umsteigen muss als mit der Bahn !
|
|||
|
|||
Sogar auf Unije gibt es nen Sportflugplatz!Ne Wiese mit Windsack. Aber schön gemäht.
|
|
||||
|
||||
Ich bleibe bei meinem Auto......sicher ist sicher.....
Auch wenn ein Flughafen im Gespräch IST bzw. geplant wird....wir alle wissen, wie lange es in HR dauern kann........ Zudem stellt sich immer noch die Frage...von wo aus man fliegt und mit wie vielen Personen an Bord....... @ Dieter......schönes Foto
|
||||
|
||||
Auf Losinj gibts doch auch schon einen Airport.
Auslastung? Ich glaube nicht sehr hoch. In der Zeit wo wir unten waren (3 Wochen im Juli) könnt Ihr die Flieger an zwei Händen abzählen.
|
||||
|
||||
Gibt es was neues bzgl. Dem aktuellen Wetter auf Rab?!
Wurden viele Boote durch die Bura beschädigt.....
|
|||
|
|||
Aber nur für Sportflieger, die kleinen 2-4 Sitzer. Unser lokaler Flugverein fliegt fast jedes Wochenende nach Losinj. Ist von Graz ca. Luftlinie 300 km
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein liegen kaum noch welche im Wasser , hier ist Feierabend ! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja, die Kontainer stehen schon, für das Wasserflugzeug.
Bilder vom 01.09.2014 aus Rab-Stadt. Gruß Sonja
|
|
|||
|
|||
Wenn man auf deren Seite bei 'Destiantions' auf 'Rab' klickt, kommt
Zitat:
Hoffentlich lernen die das navigieren noch rechtzeitig...... |
|
||||
|
||||
Naja sieh es doch positiv, wenn die Hvar als Rab verkaufen bleibt mehr Platz für uns
Obwohl so ein kleiner Inselrundflug mit Absetzen und Abholen in der Sahara hätte auch mal was. Gruß Sonja
|
|
||||
|
||||
Abgezockt in Rab
Ich muss einfach mal meinen Frust loswerden.
Wir haben vom 12. auf den 13.09.2014 an der Kaimaier/Mole in Rab übernachtet - bei strömenden Regen und 15 Grad. Strom hätte ich gerne gehabt, ging aber nicht an dem uns zugewiesenen Platz. Am Morgen durfte ich dann 400 Kuna - also über 50 Euro, für mein 14 Meter Böötchen bezahlen, trotz diverser Rückfragen, ob man sich wohl verrechnet hat. Danke, mir reicht´s - Rab (Stadt) sieht mich nicht wieder, außer zum tanken !!! Gier frisst Hirn - kein Wunder, dass alles leer ist. Gruß Stefan
|
|
|||
|
|||
An der Kaimauer auf der Altstadtseite? Da lag ich 2012 zweimal ohne irgend was zu zahlen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist aber wirklich eine Sauerei, für so ein kleines Böötchen soviel zahlen zu müssen. Ich würde dort auch zum Tanken nicht mehr hinfahren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, aber vor und hinter mir lagen jeweils Yachten über 30 Meter.... Also kleines Böötchen ! Was kann die Tankstelle in Rab dafür, dass die Liegeplatzgebühren an der Mole jenseits von gut und böse sind. Nur nebenbei: ich muss für mein Geld noch arbeiten. Und 50 Euro für einen Platz ohne Strom, Wasser und Duschen in total verdrecktem Wasser (musste am nächsten Tag erst mal mit dem Schwamm den Rumpf säubern) sind für mich eben völlig daneben. Deinen Sozialneid kannst Du gerne für Dich behalten ! Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Hallo Stefan
Gebe dir völlig Recht kein Strom Wasser usw. sind 50€ meines Erachtens auch zuviel. Aber die werden es schon merken immer weniger Tourist ,was erst mal weg ist kommt so schnell auch nicht wieder Gruß Frank |
|
||||
|
||||
wer hier im zusammenhang mit 14 m den begriff boooetchen verwendet.... also bei allem respekt .... bitte .... der muss schon ziemlich sicher erstens mit kommentaren rechnen und sollte die auch zweitens humovoll nehmen bzw parieren koennen.
und das hat mit neid in welcher form auch immer nicht im ansatz zu tun ... abgesehen davon... 3,5€ pro meter ... das erscheint mir nicht ueberzogen ... ich bin allerdings kein marinalieger, kenn mich mit den preisen da nicht so aus und durfte dort mit meinem booetchen (auch das ist relativ...) seither abends/nachts immer kostenlos liegen....
|
|||
|
|||
In der ACI Marina Rab kostet ein Liegeplatz für 14 m, mit Strom, Wasser ,Duschen, WC usw. € 76.-
Da ist es schon fraglich, warum man sich um € 50.- in die Kloake des hinteren Hafenbeckens legt? Sollte es aus Kostengründen sein, dann muss man aber hinsichtlich des Komforts mit Abstrichen rechnen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Joschka, also ich habe in Tribunje an der Stadtmauer mit Strom und Wasser 30€ gezahlt für mein Boooetchen und weil Bora aufgekommen ist war der 2 Tag umsonst.
|
||||
|
||||
ah.. ok .. sag ja ... mich haben sie meist fuer umme dagelassen ..... ging ja auch mehr um das "booetchen"....
|
|||
|
|||
Ok, Humor ist wieder eingeschaltet und sorry, wenn ich überreagiert habe.
War wohl noch zuviel Frust vorhanden... Ich habe innerhalb des vergangenen Jahres mindestens schon 5 mal an der gleichen Stelle über Nacht gelegen und immer so um die 200 Kuna bezahlt - was ok ist. Diesmal 400 Kuna, der Mitarbeiter hat mir nach meinem Protest sogar eine entsprechende Liste gezeigt. Entweder man war die letzten Male sehr großzügig oder ich wurde diesmal "besch...en". Wenn ich vorher den Preis von 400 Kuna gewußt hätte, wäre ich sicher nicht dort über Nacht geblieben. Der Preis von 76 Euro in der ACI Marina Rab ist immerhin noch 20 Euro günstiger als im Stadthafen von Zadar..... Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
ah ... das ist natuerlich ne andere komponente ..... man will ja wissen woran man ist .... nicht gut von der marina
|
|||
|
|||
Boot oder Böötchen völlig egal. Über 50 € sind einfach zuviel!
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Was wäre dann Deiner Meinung nach für ein Boot mit 40 Fuß bzw. Ein Bööööötxhen mit 25 Fuß noch akzeptabel? Ich persönlich halte 50 Euro für 40 Fuß mehr als fair Wem dies zuviel ist, sollte in einer Bucht nächtigen...... Schließlich gibt es Wasser und Strom nicht umsonst, wo wir wieder bei dem Thema wären.......es wird einem nichts geschenkt, wenn auch einige dies meinen, wenn der Vermieter sagt, Du warst schon sooooo oft da, bekommst nen guten Preis