|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
was nehmt ihr speziell beim Seadoo Spark für Mittel gegen Kalkflecken(Kreisrund) her? Oberflächlich gehen sie schon weg. Haben schon einiges ausprobiert.Hinten beim schwarzen Kunststoff sehr hartnäckig. VG |
|
||||
|
||||
Von den Amis
303 Aerospace Protectant. Funzt super, verhindert auch neues anhaften. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin,
im Netz hat der "Kleine" ein tolles Spielzeug gefunden. Seadoo GTX 260 mit AS Federung. Bj 2018 mit 55Std. Ich habe überhaupt keinen Plan von den Jets, daher hier mal die Frage, worauf man beim Kauf achten sollte? Und worauf speziell bei diesem Modell.
|
||||
|
||||
Jo Torsten
Was willst du? Der gtx ist ein komfortabler Jet - Leistung ist gut und macht spass - für action und Sprünge weniger geeignet da recht schwer..... Spark - tricks und fun - günstig - nix für Touren 2/3 sitzer Rxp der Renner - Power und wendig 2 sitzer Rxt - 3 sitzer ne Mischung aus rxp und gtx -guter Allrounder Gti - unkaputtbar günstig im Unterhalt Wake - zum waken zwischen rxt und gtx Fish... Wer braucht das? Alles mit Kompressor ist halt a bissel teurer im Unterhalt - aber halt auch mehr Bums....
|
||||
|
||||
Dann ist der GTX ideal
Danke
|
||||
|
||||
Dann achte nur auf
Pflegezustand Rumpf Motor Antrieb Inspektion Ce Dok Salzwasser? -
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Sascha
|
|||||
|
|||||
So hier nochmal bewegte Bilder von meinem FX-1. Es war endlich mal Zeit und kein Wind und keine Wellen, somit konnte ich zumindest normal Fahren lernen.
https://youtu.be/nXQ1oYDImnQ Macht schon höllisch Spaß, aber ich muss noch sehr viel lernen. Auf dem Video hab ich noch viel zu weit hinten gestanden, hab ich dann später endlich kapiert. Egal, Hauptsache der Start aus dem tiefen Wasser klappt zuverlässig. Mittlerweile hab ich genug Vertrauen zum Jetski (und zu meinen Fähigkeiten), dass ich auch mal ein wenig weiter rausfahren kann. Zitat:
Geändert von DX-Zwo (25.08.2021 um 15:30 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So ist das, und man lernt auch richtig schwimmen
|
|||
|
|||
Ich fahre einen GTI 130er. Wollte kein Kompressor und es reicht mir vollkommen. Von der Anschaffung überschaubar und da kann man einiges alleine schrauben.. Heerenwaarden ist eine nette Ecke um die Sau rauszulassen.
|
|
||||
|
||||
Wo kann man da slippen?
|
|||
|
|||
An dem Campingplatz
|
|
||||
|
||||
Aber nur als Camper oder jeder?
|
|||
|
|||
Stimmt eigentlich.., Man braucht eigentlich nur jemanden der dir das Tor aufmachen, denn es kommen eh viele von Außerhalb. Slippen dann kein Problem
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute, bräuchte eine Kaufberatung.
Könnt ihr mir bitte über den SeaDoo Bombardier SP etwas sagen. Zu den Daten was ich weis Bj. 1992 ist ein 2 Sitzer und sieht anhand der Bilder optisch gut aus. Der Kaufpreis ist 1000 Euro. Am Wochenende möchte ich mir den Jet anschauen und auch evtl Probefahren (wenn möglich). Da ich auf dem Gebiet Anfänger bin, auf was sollte ich besonders schauen. Ich bitte um Zahlreiche Hinweis SG Nick
|
||||
|
||||
Wenn der Motor läuft scheint der Preis erstmal zu passen.
Zündung muss heil sein und auf jeden Fall Kompression messen..! Mindestens 8 bar auf beiden Zylindern, nicht mehr als 0,5 bar Unterschied zwischen beiden… sonst ist das Schrauben vorprogrammiert. So würde ich vorgehen… |
|
||||
|
||||
Danke DX, gibt es Bezug dem Antrieb was zu beachten?
Eine weitere Frage ist, laut Besitzer hat der Jet nur 60 Ps, nach meinen Recherchen soll der 85 Ps haben. Was trifft eher zu, da im Netz relativ wenig zu finden gibt.
|
|||
|
|||
Ich suche einen Jetski, aber so ganz komme ich mit der Preisgestaltung nicht klar. Gebraucht wollen die Leute selbst für 20 Jahre alt Teile 4500 aufwärts, und die neuen gibt's dann nach 6 Jahren und 150 Stunden mit 30% unter Neupreis. Beim Händler wollten sie mir einen vom letzten Jahr mit 30 Stunden für 50 Euro unter den Preis des 2022ers verkaufen. Was zum Geier ist denn da los?
Welches Vorgehen empfehlt ihr beim Gebrauchtkauf? Ich suche einen günstigen Ski, für 2 Personen, mit Trimmung und über 100 PS. Wäre gut wenn er sich nicht alle 50 Stunden komplett den Motor zerlegt... Gibt es eine Meinung zum SkiDoo RX DI? Ich habe etwas Erfahrung im Basteln am Motor durch meinen Außenborder und hatte überlegt, dass ein alter Zweitakter zumindest leichter wieder zu reparieren ist und ich mehr selbst machen kann. Ist das Dummheit? Lieber einen Trixx neu kaufen? |
|
||||
|
||||
Jo Boots Bär
Die Preise sind wie bei den booten zum Teil echt verrückt Wenn du wenig ärger brauchst empfehle ich immer den Gti oder Trixx Nach meiner Meinung sehr robuste skis - lediglich Inspektion und das war's Aber die gtis sind auch nicht billiger geworden Trixx im Schnitt auch ca. 2500-3000 € teurer als vor zwei Jahren Ich habe mit vor 4 Jahren einen wakepro gekauft er wird aktuell ca. 4000€ mehr gehandelt als ich damals bezahlt habe Ich habe aber auch wieder gemerkt der beste Jet ist nur so gut wie der Verkäufer..Hier gibt es so viele gedrehte jets am Markt - da heisst es wirklich sehr gut aufpassen und hinschauen...
|
|||
|
|||
Ja, genau. Das kommt noch dazu. Man weiß halt nie was man bekommt... Das reduziert meine Willigkeit vorher noch viel Geld für was gebrauchtes auszugeben.
|
|
||||
|
||||
Ja. Die Preise sind manchmal wirklich nur „gewürfelt“
Ich persönlich halte die alten Zweitakter für simpler und robuster als moderne Jets (tlw. mit Kompressor usw). Aber auch bei den modernen Jets gibt es die genannten/bekannten robusten Kandidaten an denen man auch noch selbst etwas machen kann. Da du mind. 100PS gewünscht hast, denke ich wird mein alter Jetski mit 50PS 2-Takt für dich eher uninteressant sein. Falls doch kurz Nachricht an mich für Details.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (08.10.2021 um 10:45 Uhr) |
|
Schau doch auch mal nach Yammi GP760 oder GP1200...klein, leicht, schnell und zuverlässig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kauft Euch einen neuen Spark mit 60PS, Mapping drauf, Trittstufe, Staufach und manueller Rückwärtsgang nachgerüstet und dann fährst Du das Teil 3 Jahre und verkaufst es zum beinahe Neupreis. Glaubt doch keiner, dass Jets deutlich billiger werden. Ich beiße mir heute noch in den Arsch zu welchem Kurs ich meinen Spark wegegeben hab. Hätte ich einfach behalten sollen. Die 2022 Modelle kommen langsam zu den Händlern. Alles andere ist mit Risiko verbunden gebrauchten Schrott zu erwerben. Und Risiko ist ja okay, wenn man wenigstens günstig einkauft. Das geht gerade nicht, also siehe oben... Gruß Nick Meine Evolution: Spark -> GTR215 -> WakePro
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Echt verrückt… in Holland hat mein Nachbar im Sommer bei Waterparadise einen neuen Spark für 7900 gekauft…. Hier bei ebaykleinazeige 100std 2018 so um 8000….*♂️
|
|
|