|
||||
|
||||
Ich warte da mal ab, ich kann dank Corona jetzt auch unter der Woche zum Boot, da muss ich mich nicht an Feiertagen nach Roermond drängeln. Laut Zeitung gab es wohl den größten Stau auf der A40 Duisburg Venlo , während Roermond die A52 recht ruhig war , da so Marchausee die meisten Leute mitbekommen haben das Outlet und viele Geschöfte in Roermond geschlossen haben.. die meisten auf der A52 wollten zum Camping/ Hafen.
|
|||
|
|||
Da frage ich mich aber wer denn am meisten spinnt in Europa.
Für mich sind es nicht die Oranje oder die Schweden.
|
|||
|
|||
Ich bin gerade über Born nach DE gefahren. Kontrolle und scan des Ausweis.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.anc-newswire.de/2020/05/...im-corona.html |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ja, eine Ausweiskontrolle ist immer erlaubt. Ist doch i.O. Ich habe doch nichts zu verbergen.
Viele Grüße Herbert, der jetzt wieder in NL auf dem Boot ist. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grundlos meinen Ausweis zu scannen, würde mir nicht gefallen. Da hätte ich gerne gewußt, ob das rechtens ist. Hier wird doch mein Recht beschränkt, mich ohne Angabe von Gründen in der EU frei zu bewegen, denn die Grenze zu NL ist ja nicht gesperrt. Geändert von schimi (02.05.2020 um 15:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Die kontrollieren die 72h Frist und ob diese eingehalten wird.
|
|
||||
|
||||
Wie lange muss man denn in D bleiben , damit die Frist erneut beginnt ? Gibt es dazu auch Infos ?
|
||||
Dann müssten Sie ja die Einreise auch schon „scannen“.
Im Moment sind die bürgerlichen Freiheitsrechte stark eingeschränkt und werden von der Regierung mit Füssen getreten. Was große Staatsmachten nicht geschafft haben, schafft dieser winzige Virus. Und wir machen alles mit.....im Glauben an die Gesundheit
|
|
||||
|
||||
Scan des Ausweises? Ich gehe davon aus das du auch einen Maschinenlesbaren BPA hast. Da wird eigentlich nix gespeichert sondern das Fahndungsregister abgefragt. Klingt eher nach normaler Personenkontrolle.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße Herbert
|
|
||||
|
||||
Ja, eben aber wie lange der Aufenthalt in D sein muss hat keiner gesagt. Alles wieder nur halbgar diese Verordnungen. Also nach 71 Stunden über die Grenze , einen Burger bei McElmpt holen, Quittung aufbewahren und zurück zum Hafen.
|
||||
|
||||
Bei mir sogar nach 48 Stunden, ich lebe nämlich in Hessen. Mein Verständnis für diese Vorschriften und Reglementierungen sinkt stündlich.
Gruß Karsten Geändert von eis (02.05.2020 um 18:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Dann gibst bei dir aber oft Burger von McElmpt damit du nichtvob Quarantäne musst.
|
|||
|
|||
Muß aufs Cholesterin achten
|
||||
|
||||
Boah Eh, ich krieg grad Hunger auf einen MacRibb mit Pommes. Ich fahr für dich nach MC und gib dir dann die Quittung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich liege jetzt bis Juli bei Van der Laan, die anderen von Steg C sind in der Boschmolenplaas. Freu mich auf ein Wiedersehen Herbert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich liege allerdings in Herten. Ich befürchte, du verwechselt mich.
|
||||
|
||||
Zitat:
bis denne, Rainer Geändert von schwinge (02.05.2020 um 18:16 Uhr) Grund: geändert wegen Hinweis #748 |
|
|||
|
|||
Jetzt hast du mir kurz Angst gemacht, weil mein Sohn gerade beim Boot fertig machen hilft... Habe gerade mal gegoogelt. Das Betretungsverbot gilt NICHT für Schulen, Kitas, etc. (zumindest in NRW) sondern nur für Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser.
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis - hätte schwören können das war da mal mit drin (vielleicht war ich auch einfach geistig umnachtet....)
|
|
Ja, 1 Euro / Liter
|
|
||||
|
||||
Jede nicht notwendige Reise von und nach Belgien ist bis zum 8. Juni verboten. Das belgische Coronakrisenzentrum hat dies angekündigt.
Einkaufen über die Grenze bleibt tabu, genau wie Urlaub. Ein Wochenende in die Ardennen ist daher erst am 8. Juni für die Holländer. Gleiches gilt für Niederländer, die in Belgien tanken möchten. Es gibt jedoch zahlreiche Ausnahmen vom Reiseverbot. Zum Beispiel war das Pendeln immer erlaubt, seit Belgien am 20. März Grenzübergänge geschlossen und an anderer Stelle Kontrollen eingeführt hat. Weitere Gründe für die Erlaubnis der Belgier, die Grenze zu überschreiten, sind medizinische Versorgung, Tierpflege und der Umzug zu einem Partner, der nicht unter einem Dach lebt. Schüler Eine neue Ausnahme wird sich ergeben, wenn die Schulen in Belgien ab dem 18. Mai wieder geöffnet werden. Hunderte von Kindern und Jugendlichen aus Limburg besuchen grenzüberschreitend Bildung. Sie können ungehindert zur und von der Schule reisen, sobald der Unterricht wieder aufgenommen wird.