|
||||
|
||||
Versuch mal auf'm Schwarzmarkt mit Kreditkarte zu zahlen...
Gruß Detto
|
|||
|
|||
Ich wohne nicht in der Stadt,
die was kaufen wollen kommen in meine Region.
|
|||
|
|||
Hätte einer von euch noch vor vier Wochen gedacht, das wir uns heute ernsthaft mit Schwarzmarkt beschäftigen müssen?
|
|||
|
|||
Zitat:
und ich hoffe, daß es auch nicht so weit kommt. Kann ich dann aufm Schwarzmarkt nen alten Land Rover los werden ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer um die Wichtigkeit der Messe und den Exportanteil der Branche weiß, konnte da schon einordnen, wie ernst die Situation einzuschätzen ist. Gruss Gerd |
|
Definiere alt, bitte Fotos!
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Nicht allen und jedem erzählen, dass man Vorräte hat. Könnte sein, dass da dann jemand kommt und Dich "freundlich" bittet ihn daran teilhaben zu lassen. 2. Auf die Verteidigung der Vorräte vorbereiten. 3. Bereit sein, im Ernstfall die Vorräte konsequent zu Verteidigen. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Schon interessant, wie sich die Dinge in diesem Thread entwickelt haben. Die Fraktion der Beschwichtiger ist dann doch deutlich ruhiger geworden...
Die stehen wahrscheinlich gerade an der Supermarktkasse.
|
||||
|
||||
....ich hab' am Angang auch gedacht: Oh man, China.....so weit weg, das kommt nie hier hin.
Einer meiner Kollegen kommt aus Heinsberg ...schwupps, da ist sie, die Realität.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Virus ist nicht harmlos, aber er ist für die meisten infizierten mit unter 3 % wahrlich kein Todesurteil. Im Vergleich zu den zigtausend Grippekranken jedes Jahr , in der aktuellen Grippewelle sind bereits 32 verstorben, ist diese alljährlich bedrohlicher und auch die hat es nicht geschafft, das meuchelnde Banden die Vorräte unbewaffneter Omas und Opas plünderten. Sollte mir nochmal jemand Hysterie vorwerfen, werde ich mich süffisant lächelnd an diesen Faden erinnern . |
|
|||||
|
|||||
Heute habe ich die Email erhalten das die Eisemwarenmesse verschoben wird auf Feb. 2021.
Richtige Entscheidung. Zitat:
|
|
||||||
|
||||||
Moin Jörg,
Zitat:
Zitat:
Als es dann hieß, nur die Alten/Kranken seien gefährdet und hier bei uns eh nicht, da habe ich geschrieben.... ...und wurde natürlich gleich gefragt, ob ich mehr wüsste, alles Panikmache, etc.... Ich hatte und habe seit Beginn an ein ganz "komische Gefühl" bei der Sache, die Chinesen sind für alles mögliche bekannt, aber nicht dafür, dass sie interne Probleme öffentlich teilen, schon gar nicht so früh. Das ist in diesem Falle ganz anders abgelaufen und nein, das soll nicht im geringsten in die Richtung Verschwörung o.ä. gehen, ganz im Gegenteil. In Italien werden ganze Landstriche nach der ersten Infektion abgeriegelt, ca. 50.000 Menschen dürfen die Region nicht verlassen...solche Schritte macht man nicht, wenn man nicht ob der Gefahr weiß, für mich sieht es so aus, als wenn wir längst nicht über alles informiert sind, und das ist vllt. momentan auch ganz gut so, ansonsten bricht hier nämlich ganz schnell das Chaos aus. Ich bin (noch) weit davon entfernt, irgendwelche Hamstereinkäufe zu tätigen oder Panikattacken zu bekommen, aber vorsichtig bin ich auf Sicher. Durch meinen Unfall wurde mir damals u.a. die Milz entnommen, dadurch ist mein Immunsystem gleich Null, somit habe ich recht wenig Interesse daran, dass mich irgend jemand mit dem Virus ansteckt, mich streckt manchmal eine normale Grippe schon komplett nieder, da brauch ich das Zeug hier bestimmt nicht haben. Panik? Nein, aber das Ende der Fahnenstange haben wir bei Corona noch lange nicht erreicht, das geht jetzt erst richtig los, da bin ich mir recht sicher. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt wären wir ab nächster Woche in Frankfurt auf der Light+Building gewesen und die wurde gestern abgesagt, man kann sich ausmalen was das für ein enormer wirtschaftlicher Schaden für alle Aussteller/Fachbesucher ist. Aber unterm Strich sicher die richtige Entscheidung und Frankfurt im September ist auch schön! PS: Wenn die nur endlich finale Daten bekanntgeben damit ich noch Hotel und Flug umbuchen kann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe auch eben den Einkauf für die Bootssaison (haltbare Lebensmittel) vorgezogen, dachte mir ist ja egal ob ich die Ravioli jetzt kaufe oder in vier Wochen wenn das Boot ins Wasser geht
|
|||
|
|||
Zitat:
Rechnen alleine langt nicht bei Textaufgaben, da musst auch noch lesen und verstehen😜 |
|
|||
|
|||
Bei wieviel tausend Erkrankten nochmal?...
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Aber ernsthaft, es ist schon richtig was Du schreibst, wann hatten wir schon mal so eine Situation, dass ganze Städte/Regionen abgesperrt wurden? Und das auch noch in China, wo ja sonst kaum Informationen mal in die "Außenwelt" dringen. Zumindest keine, die das Ansehen des Staates beschädigen könnten. Die bringen es ja tatsächlich öfters fertig, einfach mal das Internet abzustellen Das hier also (fast) von Anfang an Informationen nach "draußen" gelangten, ist schon außergewöhnlich und man konnte sich denken, hier haben sie die Situation nicht mehr unter Kontrolle, bzw. wird es unmöglich es unterm Teppich zu kehren. Was mich auch die Stirn runzeln lässt, ist die Tatsache dass wir nur oberflächlich gut gerüstet sind (sein sollen). Wenn ich mir den Artikel aus Beitrag #693 durchlese oder auch solche Berichte: Zitat:
Quelle: https://www.welt.de/debatte/kommenta...-stolpert.html Den Meldungen nach (schon von gestern), sind es 11 Todesfälle in Italien! Zitat:
|
||||
|
||||
Wegen der Bequemlichkeit keine richtigen Fälle aufnehmen? Mann oh Mann wie weit ist unsere Gesellschaft schon gekommen.
|
|||
|
|||
In Wahrheit ist hier gar nichts vorbereitet für eine Epidemie, außer die Manuskripte für schlaue Reden und Ausflüchte vielleicht. Da brauch ich nur mal in das Wartezimmer meines Hausarztes zu gucken. Voll bis obenhin, auch ohne Corona.
|
||||
|
||||
Vor einer Woche war ich noch besorgt darüber, wann und ob ich überhaupt in diesem (Früh-) Jahr zu meinem Boot nach Norditalien fahren kann oder darf.
Heute ist das angesichts der aktuellen Entwicklung auch in Deutschland ein eher zweitrangiges Problem.... Bleibt zu hoffen, dass ich über die meiner Meinung nach jetzt hysterischen Aufrufe zur Bevorratung von Lebensmitteln in zwei Wochen nicht auch anders denken muss. Gruss Gerd Geändert von Gerd-RS (26.02.2020 um 10:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hat mir gerade jemand per WhatApp zugesendet. Ich dachte erst, dieses ins Lächerliche ziehen nervt!
Bin zwar kein Analyst für so etwas, aber ich glaube, das ist sogar echt . Das SWAT Team übt den Ernstfall. Habe es bei youtube dann auch gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=vsNtB4E_Ecg
Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht Geändert von Jörg 07 (26.02.2020 um 09:41 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin mal gespannt wann sie jetzt in Europa die Grenzen dicht machen - wohin die, generell ja gute, Reisefreiheit hinführen kann sieht man jetzt ja! Hotels auf Teneriffa dicht wg. kranken Italienern (Arzt!) aus der betroffenen Region Lombardei, erkrankter Mann in BW nach Urlaub in der betroffenen Region Norditalien, etc. - solange jeder denkt "ach, mich triffts bestimmt nicht" lässt sich das auch kaum eindämmen. Bloß gut das Ich vom Home Office aus arbeite, und meine Kontakte mit der Außenwelt auf´s Minimum beschränken kann bei Bedarf. Gruß, und vor allem Gesundheit Detto
|
||||
|
||||
Wertfrei, einfach nur zur Info:
Nach offiziellen chinesischen Angaben sterben in China jedes Jahr rund 250.000 Menschen bei Verkehrsunfällen. Die WHO setzt diese Zahl höher an, sie geht von rund 300.000 Verkehrstoten in China pro Jahr aus. In Indien gibt es pro Jahr laut offiziellen Angaben jährlich 300.000 Tote im Straßenverkehr... In Brasilien gibt es jedes Jahr fast 64.000 Tötungsdelikte, in den USA immerhin 16.000. In anderen Regionen würde man bei diesen Zahlen von Tötungsdelikten von Bürgerkrieg sprechen ... Ja, das Corona-Virus ist sicher nicht zu unterschätzen, es gibt aber - Stand heute - weltweit zahlreiche deutlich höhere Risiken aus dem Leben zu scheiden. Seid also vorsichtig bei der Fahrt für die Hamsterkäufe in den Supermarkt, gut 3.200 Verkehrstote gibt es hierzulande jedes Jahr und über 800 Tötungsdelikte!
|
|
|