|
|
Zitat:
Hallo Martin, Wo würde dann der Startort sein ? Grüße in den Norden : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
Moin Tommi, wahrscheinlich Kieler Förde, da kennst du dich ja aus.
|
|||||
Zitat:
Aber vielleicht können wir über eine Getränkealternative nachdenken
|
|||
|
|||
Zitat:
Die haben nachgefragt ob das eine Übung sei. Mit der Antwort, das es lediglich eine gemeinsame Ausfahrt ist, waren sie zufrieden.
|
Moin,
wird mal wieder Zeit für ein kleines Update. Als Start- und Zielhafen darf ich verkünden, dass es Maasholm geworden ist. Ich freue mich sehr darüber und danke Danny, dem Hafenmeister von Maasholm, für seine nette, unkomplizierte und hilfreiche Art. Vielen Dank auch an unseren Elgar/Andreas für seine Unterstützung in Sachen Start/Ziellocation. Der Hafen ist klasse, gute Slippe, legger Eis, Currywurst und Fisch und einen angrenzenden Campingplatz für Wohnikapitäne. Start der Tour ist am 18.05.2023 um 11 Uhr. Einige Teilnehmer inkl. uns werden schon am 17.05. in Maasholm eintrudeln. Zurück kommen wir dann am 21.05.2023 im Laufe des Tages. Es gibt keine festen Ziele, es wird viel geankert und an Stränden rumgelümmelt...wir fahren also quasi planlos los und entscheiden Abends beim Bierchen, wo es am nächsten Tag hingeht. Wir freuen uns schon sehr auf Euch und die Tour...gerade nach der Fuselfelsen-Weihnachtsfeier von vergangenem Wochenende. Ja, wir haben eine verspätete Weihnachtsfeier veranstaltet und die Räumlichkeiten hat Axel/Secundus zur Verfügung gestellt Niemand anderes war so naiv sich so viele Pappnasen ins Haus zu holen. Wir hatten, wie nicht anders erwartet, einen mega tollen Abend und unheimlich viel Spaß...wir sind zu einer echt geilen Truppe verschmolzen. Wenn es noch Interessierte gibt, nur zu - meldet euch bei mir. Voraussetzung ist ein Boot mit dicken Fender drumrum
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das tue ich mir glatt nochmal an
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ab und zu muss ich etwas schreiben. Es gibt auch Ösis das ... das gefällt was ihr so macht und plant. So, jetzt bleibe ich wieder Stiller mitleser und störe nicht weiter diesen goilen Strang.
|
||||
|
||||
Noch 50 mal schlafen 😎 😄
|
||||
|
||||
Jungs noch 14 Tage und wir liegen irgendwo an einer Insel in der dänischen Südsee .
Freue mich tierisch auf unsere Tour
|
||||
|
||||
Drück die Daumen Heinz, das das Wetter besser wird...
Das wird eine richtig coole Tour!!!
|
||||
|
||||
Wetter wird gut ☀️
|
||||
|
||||
Alfred, RIB schon startklar, alle Edelstahl teile wieder vernünftig verschweißt?
|
||||
|
||||
Das hoffe ich doch. Nächste Woche rufe ich an und stimme einen Abholtermin ab.
Hoffe die Schweißnaht hält dieses mal besser. Hast du ein portables Schweißgerät, dass Salzwasserfest ist? So langsam steigt die Vorfreude
|
||||
|
||||
Kleiner Appetizer
|
||||
|
||||
|
||||
Moinsen, auch wir sind zuversichtlich, dass wir die Tour mit dem ZAR antreten können.
Das Boot haben wir am Sonntag fertigstellen können... Probefahrt lief gut und das Boot läuft wunderbar...wir freuen uns schon tierisch!!! Nun muss ich noch gucken, wo ich die Eiswürfelmaschine sinnvoll unterbringen kann...
|
||||
|
||||
Wetter wir auch passen, freue mich die verrückte Truppe wiederzusehen und auf ein schönes langes Wochenende in der Südsee
|
||||
|
||||
So morgen früh geht es los , bis dann in Maasholm
|
||||
Bis gleich Hase, wir freuen uns auf euch
|
||||
|
||||
Im Schlauchboot-Forum gibt's was - inkl. Axels Dachzelt auf seinem RIB ...
|
|
||||
|
||||
Nee, noch platt
Bin noch in der Regenerationsphase 🙈
|
||||
|
Bilder und ein Fazit der Schäden und Verluste folgt in Kürze...
Allerdings werden es nicht meine eigenen Bilder sein, die liegen sicher auf 3m Tiefe im Hafen von Ærøskøbing. Aber unterm Strich ist eines Sicher, es war eine mega geile Tour mit unfassbar viel Spaß!
|
||||
|
||||
Dem gib’s es nichts mehr hinzuzufügen