|
|||
|
|||
so, sind jetzt aus berlin zurück,
übernächste WE sind wir wieder in Roermond @ Jutt&Andre, wie sollen wir es mit dem Tisch machen??
|
||||
|
||||
Roermond Hatenboer
Hallo Leute waren an Samstag im Olerloch und was soll ich euch sagen.
Bin angehalten worden Alco Kontrolle mußte pusten das ist mir sebst beim Auto noch nicht passiert Kaffee zeigt das Gerät nicht an.Nun ja ist eigentlich 0,5 inNl ??Na dann machts gut man scheibt sich. Gruss Rainer |
|
|||
|
|||
wir sind nächstes we auch wieder in Roermond unterwegs,
familiäre verpflichtungen sind jetzt erstmal erledigt, jetzt kann wieder Boot gefahren werden.
|
||||
|
||||
Roermond Hatenboer
Hab nen Zander gefangen 61 cm der war lecker mmm warte auf eure Fänge
Angler Rainer
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Glückwunsch
|
||||
|
||||
Zitat:
Ophoven ist aber nicht bei sondern hinter Roermond......und seid Ihr mit dem Baylainer unterwegs oder wie wir im Schneckentempo Guss Jutta |
|
|||
|
|||
Zitat:
Britta und ich diskutieren das noch aus, mir wäre ja nach Bayliner. Schaun wer mal wer gewinnt, gross Hoffnung mache im mir aber nicht Britta iss Cheffe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann genieß die Ruhe auf dem Lateralkanal. Wann trudelt Ihr denn ungefähr ein, sollen wir dann einen Liegeplatz versuchen zu regeln? |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja bitte liegeplatz reserviern, wir werden gegen 10 Uhr starten
|
||||
|
||||
Hallo Heinrich, ok, machen wir. Gruss Jutta und Andre
|
|
||||
|
||||
Gerade im Radio kam die Meldung, das die Bezirksregierung in Maastricht die Maasseen auf Grund von Blaualgen für das Schwimmen gesperrt hat,
habt ihr dazu schon nähere Info´s ?
|
||||
|
||||
Hier ist eine Website der niederländischen Watershap.
Müsste auch ohne Übersetzung verständlich sein. Oder bei Goolgle "Maasplassen Blauwalgen" eingeben. http://www.overmaas.nl//@139498/waterschap_stelt/ Gruß Günter |
|
||||
|
||||
hallo Rainer
wir hatten letztes wochende 2 barsche und 3 zander. das beste war mein kollege hecht 1 m ein super tier. haben ihn aber wieder zurück in seine heimat entlassen. und das bei uns im hafen oolderhuuske. gr. dietmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Christian |
|
||||
|
||||
zur Zeit sollte man dort nicht schwimmen, da eine Algenwarnung herausgegeben wurde.
|
||||
|
||||
Roermond Hatenboer
ja super und die Zander auch wieder zurück???
Dann Petri heil weiter so!!!! Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
ja wir schmeisen immer alles zurück.
wollen aber nägstes mal einen essen. mal sehen wie er vom grill schmeckt. |
|
||||
|
||||
Roermond Hatenboer
Ja super schmeckt auch vom Grill der ist super zb.mit zitronenbutter!!
Gruss Rainer
|
|
||||
|
||||
kannst du mir mal das rezept geben.
will beim nägsten fisch file schneiden. räuchern kriegen wir im hafen noch nicht hin. na vieleicht sieht man sich mal beim angeln. sind ab morgen 3 wochen in holland nur hier und da mal ein tag nach hause. |
|
||||
|
||||
Roermond Hatenboer
Hallo didi hier nun das Rezept.Die Butter erhitzen dann den Zitronensaft hinzu geben.Die Filet damit bestreichen und ab auf den Grill.Beim Grillen immer wieder bestreichen Butter nur erhitzen nicht kochen lassen!!!! Man kann auch anders die Filet in Alufolie dann mit der Butter bestreichen und einpacken dann auf der Grill nach ca. 30 min runter dann auspacken abermals mit Butter besteichen und noch ein paar Minuten offen grillen.Die Zeitangaben sind nach der grösse der Filet variabel. Na dann guten Appetit.
1 Zitrone Salz Fischgewürz Gruss Rainer
|
|
|||
|
|||
wir sind auch wieder zu Haus,
waren dieses Wochenende mal Gastlieger im Yachthafen de Spanjeerd in Ophpven, wirklich ein sehr schöner Hafen und nette Gesellschaft. War ja super Wetter dieses Wochenende.
|
||||
|
||||
Roermond Hatenboer
Sind zuhaus geblieben war auch ganz schön.Das Wetter ist uns zu heiß da kommen wir schlecht gegen an.Asserdem muss ich auch was sparen wollen ja auch im Urlaub mal die Maas runter noch ohne genaues Ziel.Hoffendlich klappts mim Wetter.
Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
hallo Rainer
danke für die rezepte list sich gut. werden es kommendes wochenende probieren. haben von samstag auf sonntag 4 zander gefangen. waren nun lach nicht ich weis nicht wie es richtig heist im ollerloch. wetter war super und dann noch ein super fang. so muß es sein. gr. dietmar |
|
||||
|
||||
Roermond Hatenboer
super aber geräuchert schmeckt er nicht so gut haich schon ausproriert.
Aber das mit der zitronenbutter ist super. Dann mal rann.Hoffendlich habt ihr weiter schönes Wetter sind sehr wascheinlich am we. wieder da. Dann schönen Urlaub Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
wir haben ja urlaub und fahren so wie das wetter mitspielt.
muß ja noch einiges am boot machen. das in der woche und am wochenende grillen und bier trinken. natürlich angeln jetzt will ich auch wissen wie es schmeckt. Geändert von didi610 (07.07.2009 um 13:40 Uhr) |
|
|