|
||||
|
||||
Jetzt der unterschiedliche Lochstich der Schwungscheibe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alle anderen dürfen das auch nicht... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Selbst das ist schon fein wenns wech iss, aber wie sehen die jeweiligen anderen Seiten aus?
Gruß ivea |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider hat sie mein Fotoapparat die anderen Bilder verschluckt. Habe aber keine Lust, nochmal durch den Schneesturm zu gehen. Morgen werde ich ein Werkzeug machen um die Nockenwellenlager einzuziehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ist ja Ansichtssache
|
||||
|
||||
Micha, für die Modelle ab 87 gibt es nur 2 Schwungscheiben
Sie haben entweder 12 3/4" oder 14" Zähl die Zähne an deinem Anlasserritzel: 9 Z = 14" 11Z = 12 3/4" Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Hab n neue feine Dremel-Kopie für die Feinarbeit, oder n Druckluft-Heuler für Schleifsteinchen und Fächerscheiben, aber jetzt sachste sicherlich: Hatta Panna alles selba. Odda?
Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Motor ist ja Bj.1981
|
||||
|
||||
Habe ich selba
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Lange Schrauben oder 1 lange und 1 kurze
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Fotos mit deinen Messungen sind aber an einer KW mit einteiligen Simmering! Diese wurden aber erst ab 87 verbaut und passen auch nicht an die Vorgängerblöcke. Gruß Karsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der neue Motor ist einer mit 1 Teiligem Simmerring
|
||||
|
||||
Denn brauch er auch nicht gucken welche Schwungscheibe im Boot ist. Passt sowieso nicht zum Centerboltblock.
|
|
||||
|
||||
Richtig! Weil bei den alten Motoren, der Lochstich und die mittel Bohrung anders ist. Ursprünglich wollte ich die alte Scheibe nehmen Löcher zu machen und neu Löcher fräsen
|
||||
|
||||
Ich glaube ihm gehts um den Durchmesser
|
||||
|
||||
Zitat:
Lass das mal blos sein
|
||||
|
||||
Wergen was ?
|
|||
|
|||
Passt denn dann der Anlasser?
ivea |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 1. Nene, lese hier regelmäßig mit, mir fehlten nur drei Seiten zu 2. Wenn das Öl nicht richtig heiß wird (über 100°C), verdampft das Wasser welches sich im Öl sammelt nicht und so wird der Wasseranteil im Öl immer größer!
|
||||
|
||||
So in dem alten Motor ist die Schwungscheibe mit der Nr 2226355 verbaut der Durchmesser ist 12 3/4"
In dem Moter nach 1982 ist die Schwungscheibe mit der Nr 2309425 14" , die 2229520 14" verbaut und die Nr.2226355 12 3/4" Mein jetziger Motor hat die Schwungscheibe mit der Nr.2229520 14" Also brauche ich wahrscheinlich ne 12 3/4" Schwungscheibe mit der Nr. 2226355
|
Die solltest Du auch behalten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Datt ist mir jetzt alles zu viel. Dachte ich brauch ne 12 3/4 "
Ich muß ins Bett, kann nicht mehr denken!!!