|
||||
|
||||
Sieht wirklich sehr gepflegt aus auf dem Bild , viel Spass damit!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 30 Jahre jung , habe den Führerschein vor nem Jahr mit meiner Frau gemacht und habe mir im Herbst nen Bayliner 2052 LS Capri, Baujahr 97, zugelegt (über das Boot wurde hier schon diskutiert, aber es war nicht so schlimm wie befürchtet und der Vorbesitzer war ziemlich entgegenkommend). Nachdem ich jetzt das Boot demnächst zu Wasser lassen möchte, ist mir eine Wasserpumpe aufgefallen, deren Funktion ich mir nicht erklären kann. Ich habe hierfür schon einen Thread eröffnet, vielleicht kann mir jemand von euch etwas zu dem Thema sagen. Vielen Dank!!! http://www.boote-forum.de/showthread...=1#post2175954 P.S. Ja, und es wird auch noch geputzt, daher nicht zu auf die Details achten
|
||||
|
||||
Hallo,
Hat jemand zufällig die Länge der Teleflex Bootssteuerung NFB-Rack, die in meiner 1952 verbaut ist? Oder steht das irgendwo drauf? Habe gestern leider feststellen müssen, daß die sehr viel Spiel hat. So ca. 1 Hand breit. Oder macht es Sinn gleich ein anders Model ein zu bauen?
|
||||
|
||||
Finde mal heraus wo das Spiel herkommt!
Hast du eine Servolenkung?
|
||||
|
||||
@Kieler
Hallo Torben, hat sich dein Problem nun erledigt! Dusche mit ohne Tank! Ich habe meine auch erst später installiert und nehme als Tank einen 5L Kanister der mir prsönlich reicht um ein paar Tassen und Löffel zu spühlen und mich nach dem Salzwasser Baden abzuduschen.Pumpe funktioniert dann nach dem Druckabfall (Wasser AUF = Druckabfall) Pumpe versucht Druck wieder aufzubauen und Läuft. Wasser zugedreht Druck baut sich auf und Pumpe geht aus!
|
||||
|
||||
Hallo,
Nee, Servolenkung ist keine vorhanden. Ich habs inzwischen raus gefunden. Spiel ist eindeutig im Lenkgetriebe. Ich habe den "Z" festgebunden und dann das Lenkrad bewegt. Über eine Hand breit Spiel. Habe heute eine neue Lenkung bestellt. Länge 15 Fuss.
|
Badeplattform
So, es ist vollbracht.
Ging natürlich nicht ganz ohne Probleme, aber die sind schließlich dazu da, um gelöst zu werden.
|
||||
|
||||
So wird ein Boot draus
Spässle gmacht! Schaut wirklich gut aus. Und das wird wirklich ein (Platz)Gewinn! Ich will auf meine kleine Integrierte schon nicht mehr verzichten. Außenbords nach dem Baden abtrocknen ect.ect.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines 1952 Bayliner. Und seit einigen Wochen fleißiger Leser dieses Forums. Ich muss sagen SUPER! Unser Boot ist von außen in einem guten Zustand.(Könnte mehr Pflege & Reinigung vertragen) Auch der Motor sieht gepflegt aus. Aber...... Innen ?? Die Scheibe ist an den Rändern mit Silicon zugematscht (wahrscheinlich von einem Kindergartenkind gemacht) Das Cockpit ist in einem traurigen Zustand und noch viele andere Macken. Hat jemand schon mal die Scheiben demontiert? gibt es dafür Gummileisten. Für Antworten wäre ich als Neuling echt dankbar Andreas |
|
||||
|
||||
Schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread...light=bayliner Glückwunsch zum "neuen" Boot!! Gruß Jochen |
|
Ja, die Scheiben sind ein kleines Sorgenkind.
Wirst Du merken, dass besonders die Ausstiegsscheibe schlecht abzudichten ist. Ach ja, und herzlich Willkommen hier im BF.
|
||||
|
||||
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im .
Die Verarbeitung lässt halt nun mal zu wünschen übrig. Ist egal was amerikanisches sich Kauft AUTO BOOT FLUGZEUG! Meine Deckslucke ist falsch ausgeschnitten und praktisch nicht eigedichtet gewesen! Wenn man dann noch Vorbesitzer hatte denen das völlig egal ist (warum und) das z.B. der Kajütenhimmel auf halb 8 hängt dann hat man später ein Problem! Die amiboote sind nicht auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Nur unsere deutsche machmal übertriebene liebe zum Boot halten die Dinger überwasser
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat jemand eine Lösung??? Gruß Jochen |
|
Eben nicht, ich habs auch noch nicht geschafft
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ich hab mal eine Propeller-Frage an euch. Ich habe momentan einen Alu 3-Blatt 14x23 drauf und würde mir gerne einen 2. Prop mit einer geringeren Steigung besorgen.Nun habe Ich 2 im Auge. Einen High Five Edelstahl 14x19 und einen Alu 3-Blatt 14x 21. Was denkt ihr welcher für meinen Motor der bessere wäre.Ich habe etwas bedenken das bei dem High Five der Motor zu hoch drehen könnte. Mercruiser 4,3 mit Alpha One gen 1
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wollte mich kurz vorstellen. Wir haben seit Anfang März eine 1952 CC bei Rheinkilometer 440 stehen (Bj. '96 gekauft im Januar). Zustand war super und fast im -absolut einwandfreien- Originalzustand. Die Verbesserungen müssen halt noch durchgeführt werden. Wie zu erwarten war, tauchen die Problem(chen) erst auf, wenn man malgefahren ist, bzw. angelegt hat. Z. B. Da, wo das Boot am breitesten ist, kann man keine Fender anbringen. Beim umsteuern von vorwärts auf rückwärts ging der Motor immer aus. Wir haben den Stecker für die kurzfristige Zündunterbrechnung gezogen. Nun geht es. Ist aber offensichtlich so nicht vorgesehen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Na ja, und bei knapp über 1,6m kommt man halt schlecht auf's Vordeck. Wie macht Ihr das? Immer auf die Polster steigen ist ja irgenwie auch nur der zweite Preis? Ansonsten kann ich nur sagen, dass dies ein super Forum ist und ich hin und weg über Eure Ideen und handwerklichen Fähigeiten bin. Wow! Das einzige was ich im Moment bieten kann sind Original-Prospekte für 1952 und co.aus 1996 als pdf. Bei Interesse meldet Euch doch einfach. Grüße Baylie Geändert von baylie (18.04.2011 um 23:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Eichhoernle,
hast Du auch ein Bild von Deiner Tür und dem Maststeiger? Wäre nett, wenn Du die posten kannst. Viele Grüße Baylie |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...tzug+schablone Wenn das nichts hilft --- neue Schaltzüge. Gruß Jochen (der gestern angefangen hat neuen Stauraum zu schaffen) |
|
Jochen, berichte uns
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich habe schon an euch gedacht, nur bis jetzt ist noch nicht sehr viel zu berichten.
Eigentlich hatte ich gestern vor das Boot zu waschen und zuvor noch die Bremsen einzustellen. Da man für die Bremsen aber besser nicht alleine ist habe ich mir etwas anderes gesucht und dann gings so los: das nächste Bild ist das von oben und nach diesem habe ich gestern Feierabend gemacht heute abend gehts weiter. Gruß Jochen |
|
|||
|
|||
Zitat:
die Klappstufe gibt es z.B. bei www.segelladen.de einfach mal nach "Niro klappbare Fußstütze" suchen. Anbei auch mal ein Bild. Von der geänderten tür kann ich Dir leider kein Bild schicken da ich derzeit an das Boot nicht ran komme - aber vom Prinzip her habe ich Dir mal eine Skizze gemacht - denke da wird es klar.... Ich kann jetzt die Tür zu 3/4 aufmachen der steuerbordseitige Teil wird vom Klapptritt in Position gehalten. Das einzige was blöd ist, ist die Tatsache dass man aufpassen muß das man sich nicht jedesmal das Verriegelungsblech des Schlosses in den Oberschenkel rammt wenn man schnell mal auf's "Vordeck" gelangen will. Konnte mich bishe halt noch nicht dazu durchringen das Schloß durch einen Magnetschnapper zu ersetzen.... Geändert von Eichhoernle (19.04.2011 um 13:22 Uhr) Grund: hab dochglatt das zweite Bild vergessen.... |
|
||||
|
||||
Mittlerweile bin ich fertig und für nur knappe 3 Stunden Arbeit reicht mir das Ergebnis vollkommen aus. Entstanden ist ein "Notstauraum" wo man eigentlich gar nicht ran muss wenn alles glatt läuft. Es ist Platz für 10 Liter Sprit sowie etwas Wasser und Notverpflegung.
Der Tip mit der Lochsäge (hier im Beitrag) war sehr gut Gruß Jochen
|
|
||||
|
||||
und danach sieht es wieder so aus Beim Probeliegen merkt man übrigens keinen Unterschied Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Gut gemacht
wie groß ist das Staufach geworden! Länge x Breite x Tiefe