|
||||
|
||||
Gyros
Selbstgemachter Gyros Spieß nach Rezept
https://bbqpit.de/rezepte/griechisch...wuerzmischung/
|
||||
|
||||
Neulich bei Alfredo: eine Pizza Allem...???....na mit Allem
Und ein Gläschen Beilage
|
||||
|
||||
Gyros
Bilder Teil 2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"granuliert"..., wie soll denn das echt nach Griechenland schmecken? sieht aber im zweiten Beitrag sehr lecker aus... da bekomme ich jetzt schon Lust auf Gyros.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meinst Du, "der Grieche anner Ecke" verwendet hier was anderes? 😄 Ich koche gern mit frischen Kräutern, aber ich verwende auch oft getrocknete. Besonders so Mischungen, wie Kräuter der Provence, ital Kräuter, Cafè de Paris. Nur von Knoblauchgranulat lasse ich die Finger. Ich finde den Geschmack (wenn es nicht nur minimal gebraucht wird) echt penetrant u unangenehm. Auch das Mundgefühl danach u die Knobiausdünstungen find ich bäh. Sitz mal mit jemanden in der Sauna, der das gegessen hat; das rieche ich auf 10 Meter. Uaaahhh 😳
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Probier es aus und wenn du danach sagst du hast ein besseres lass es mich wissen bin immer für Tips offen
|
||||
|
||||
Am Wochenende gab es mal wieder Pulled-Pork hot & fast in 7 Stunden ...
mit Pommes, Coleslaw und Cowboybohnen ...
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Bestes Beispiel und schnell geprüft ist das z.B. mit Salbei und Basilikum. Schweinemedaillons mit einem frischem Salbeiblatt unter einem Stück Parmaschinken, ist einfach nur traumhaft, gerebelter Salbei geht dabei einfach unter oder schlimmer, er überdeckt alles andere, da wäre es ja Schade um die feinen Zutaten. Tomaten mit Büffelmozzarella... mit frischem, gezupftem Basilikum ein Gedicht, mit getrocknetem Basilikum aber eher wie aus der Kantine nebenan. Und das ist bei Gyros sicherlich nicht anders, Gewürze und frische Kräuter nach dem genannten Rezept aufs Fleisch gebracht (oder mariniert), heben das mit Sicherheit auf ein ganz anderes Level. Frische Kräuter verwöhnen eher mit milden und dezenten Noten, sind daher auch leichter zu dosieren und schmecken immer irgendwie "runder", ist jedenfalls mein Eindruck. Und den "Mehraufwand" ist es immer wert. Basilikum, Oregano, Schnittlauch habe ich meisten in diesen kleinen Blumentöpfchen auf der Fensterbank. (Bei geringerem Verbrauch kann man die einzelnen Blätter auch gut einfrrieren, oder wie Knobi einlegen.) Ich liebe auch den Anblick frischer Kräuter im Salat, das Auge isst ja auch mit... Ist ja keine Kritik, soll nur eine Anregung sein.
|
||||
|
||||
Heute mal nix vom Grill....
Blaubeerpfannkuchen..........die anderen waren besser "belegt"
|
||||
|
||||
Gestern ein Lauchsüppchen gekocht.
|
||||
|
||||
Heute ist Donnerstag, die Frau Baronin nimmt heute ihren Welthungertag und der arme Knecht fürs Grobe muß sich mit einer Fertigpizza zufrieden geben...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und heute gab es Waffeln im Lütje Teehus
|
||||
|
||||
Bei mir laufen die Vorbereitungen für morgen Abend.
- 6 kg Ribs - Balsamicokartoffeln - Krautsalat - Brot Zum Nachtisch: - Apfelkuchen mit Vanilleeis. Bis auf das Eis, alles selbst gemacht.
|
|||
|
|||
Was sind Balsamicokartoffeln, Richard? (Rezept? Bild 2?)
|
||||
|
||||
Bild 2 ist der Krautsalat, vor dem Vermengen.
https://sandraskochblog.de/balsamico...-jamie-oliver/ Balsamicokartoffeln, hier ein altes Bild, auch wenn es so aussieht, die sind nicht verbrannt
|
||||
|
||||
Na, was gab's denn bei Euch heute so?
Beim Lieblings Italiener bisschen Carpaccio und Saltimbocca
GrüßeDerMajo
|
||||
|
||||
Heute Abend musste die Bordküche ran
|
||||
|
||||
Lecker
Wahnsinn, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen- das richtige für meines Vaters Sohn. Könnte ich auch mal wieder machen. Danke.
Gruß Bernhard
|
||||
|
||||
Hier noch das Ergebnis meiner Vorbereitungen.
|
||||
|
||||
Endlich wieder eine deiner Fleisch-Orgien.
|
||||
|
||||
Italienischer Abend selbst gemacht…. [emoji41]
|
||||
|
||||
Es soll geben: Schichtfleisch Greek Style aus dem "Weber 2-in-1 Dutch Oven"
Smoking Zeus sei Dank...
|
||||
|
||||
Nackensteaks, grobe Bratwurst und Parmesan-Paniermehl- Kartoffeln.
|
||||
|
||||
Hier bei Bär, Elch und Wolf fällt das alles ein bisschen Bescheidener aus.
Heute vom Nachbarn auf der gegenüber liegenden Insel frisch gefischte Muikku (Kleine Maräne) erhalten.
|