|
||||
|
||||
Der ist zwar auch ne wandelnde Biotonne, aber Kohlrabi spuckt der mir sicher angeätzt vor die Füße. 😜
@ huebi, super einfach u lecker (wie ich finde): Einfach ca 1 cm breite Scheiben von Kohlrabi (ist auch klasse mit Sellerie, Rüben oä) abschneiden, in etwas Brühe bissfest vordünsten u raus fischen. Brühe aufbewahren für die Sauce. Dann mache ich eine "ganz normale" Panierung, also in meinem Falle Dinkelmehl, Ei u dann Semmelbrösel. Wobei ich die Hälfte von letzterem gern ersetze. Das wird würziger u finde ich richtig lecker. Also Tortillas, Salzstangen, Nüsse etc., gern Reste von irgendwas. Mit nem Nudelholz die Reste einfach in der Tüte zerbröseln, mit den Semmelbröseln mischen, wälzen u ab in die Pfanne. Einfach nur lecker! Gestern hatte ich Leber. Dazu Kartoffelstampf mit Röstzwiebeln, etwas Pfannengemüse u jede Menge fette Zwiebel-Sahne-Ssuce.
|
||||
|
||||
Hänschen mein letztes "danke" war für die Leber.
|
||||
|
||||
Das war mir klar. 😄
Hast Du Angst, dass man Dich mit zu viel Gemüse o gar vegetarischen Gerichten in Verbindung bringen könnte? 😝😍
|
||||
|
||||
.... und mein "danke" für panierten Kohlrabi
Auch wenn ich mir nicht so viel aus Essen/essen mache, finde ich diesen Thrööt klasse und schaue sehr gerne hier rein.
|
||||
|
||||
Leider hat meine beste aller Ehefrauen die Kohlrabi vorgestern schon klassisch (gewürfelt in einer Käse-Sahne-Soße)zubereitet, aber sie hat mir versprochen, beim nächsten mal werden die paniert!
Foto habe ich natürlich auch nicht verfügbar..........
|
||||
Kassler im Brotteig mit eingelegten Curry-Zucchini.
Leider hatten wir keinen Kren mehr
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||
|
|||
Was ist "Kren"?
|
||||
|
||||
Hallo,
in vielen Gegenden Deutschlands kennt man das unter "Meerrettich" Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Sushi Eskalation... Dürfen leider zZ das Haus nicht verlassen, daher werden mal die Lieferdienste durchgetestet.
Aber auch an Borschtsch und Soljanka hab ich schon Geschmack gefunden - muss ja nicht immer Labskaus sein. Bzgl Kren - steht ja auch öfter im Kreuzworträtzel als Bayrischer oder Österichischer Begriff.....also hier in NB ungebräuchlich, eher der Ausdruck Kräh bzw Kree. Glaub die FA Schamel benennt das so, aber das ist ja in Oberbayern....
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver Geändert von Metalfriese (22.09.2021 um 03:22 Uhr)
|
|
||||
Pommes der terre a la Bordell au Mous de Pommes
Also Reiberdatschi mit Apfelmus Oder Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Natürlich nicht alles auf einmal. 😁
Casarecci mit Tomaten, Oliven u Sslbei. Matjes mit Radieschen-Gurken-Gemüse in Joghurtsauce u Pellkartoffeln. Restliche Matjes; dieses Mal mit schön krossen Bratkartoffeln. Und gestern gabs ein Kotlett (+ die leckeren, angesetzten Bratreste aus der Pfanne. Dazu Spitzkohl u gebratene Serviettenknödel.
|
||||
|
||||
Heute gab es vegan, lecker gefüllte Paprika, mit türkischem Reis, Tomaten, div. Kräutern und Knoblauch.
|
||||
|
||||
Ok, paar Vitamine gabs auch noch dazu.
|
||||
|
||||
Krustenbraten. Dazu gab`s Kartoffelstampf und Krautsalat....
|
||||
|
||||
Krustenbraten
Wurde von 13 Personen gegessen waren 5,64kg
|
||||
|
||||
Hallo,
ist Krustenbraten die Nationalspeise zum Tag der Deutschen Einheit???? n Grüße Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Waren nur zwei Deppen und ein Gedanke
|
||||
|
||||
Auf nen Krustenbraten hätte ich auch mal wieder Lust
Gestern wie heute gabs Kartoffel-Blumenkohl-Gratin.
|
||||
|
||||
Heute bei dem herrlichen Wetter schnell ein paar Rumpsteaks aus dem ewigen Eis und Maiskolben aus dem Garten auf den Grill geschmissen.
Der Tiefkühler muss leer werden bald geht es den Lämmern an den Kragen.
|
||||
|
||||
Heute gab es heimischen Lammrücken und Filet mit gelber Zuchini, etwas Knoblauch war wohl auch dabei.
|
||||
|
||||
Wir hatten Arbeitseinsatz an der Koppel mit anschließendem Grillen.
Da ich erst den Abend vorher um 23.00 Uhr mit den Vorbereitungen begann, hab ich Fotos vergessen. Von mir gabs frische Kräuterbutter, Frühlingszwiebel-Frischkäse-Aufstrich, Aioli und zwei verschiedene Tortellini-Salate. Einen mit Pesto (für die Mayo-Hasser) und meinen "Klassiker". Von zweiterem hier der klägliche Rest von über 2kg. 😄 Mein Pony hatte es etwas spartanischer.... Beim Schnibbeln wird alles immer mehr und mehr. Also mind zwei Tage (eher drei) asiatisches Wokgemüse süß-scharf mit Hähnchenbrust, Orangenscheibchen; dazu Basmatireis.
|
||||
|
||||
Ich habe allerdings kann Kochen lassen ...schäm
|
||||
|
||||
Hm
Und das isst Du alleine alles ?
|