|
|||
|
|||
Ich habe keinen Zaun, ich hasse diese Dinger, habe nur ne hohe Hecke, aber auch nicht vor dem Hof, und wer über den Zaun will, der geht rüber.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unser Kevin halt!! Mehr geht in Sachen Quicksilver nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Eckhard Der Motor hat jetzt 75 Betriebsstunden ! Tja und ich glaube ich hab selber Schuld das der Impeller defekt ist. Wir hatten achterliche Welle und das Boot wurde wohl ständig mit dem Heck aus dem Wasser gehoben. Der Prop hat an meinem Boot eine menge Kraft und hebt das Boot ordentlich aus dem Wasser. Einmahl nicht aufgepasst und schon ist das Boot übertrimmt . Dann noch Wind und man hört den Motor nicht mehr. Wir haben heute bei der Testfahrt mal ein Video gemacht , schau dir das mal an. http://youtu.be/BcQZNjgVpAM Schaltet mal auf Vollbild und achtet mal auf die Anzeigen Sobald ich etwas über Trimme zieht der Impeller Luft und der Wasserdruck bricht zusammen. Dann kommt noch Seegang und Wind da zu , man achtet nicht auf die Anzeigen und dann passiert der Gau !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da hätte ich so einem Impeller aber mehr Trockenlauf Reserven zugetraut. Die Unterbrechungen des Kühlwasserdrucks sind ja nur wirklich sehr kurz. Bei hohen Drehzahlen, kurzen und wohl auch mehrfachen Unterbrechungen ist der Impeller dann wohl doch überfordert. War der Alte Impeller nur abgenutzt oder waren die Blätter komplett zerstört ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja ich glaube das passiert leicht das man nicht darauf achtet, zumal es ja nur so kurz passiert ist. Dabei die Geschwindigkeit, da achtet man nicht permanent auf die Anzeigen. Macht man am Auto auch nicht. Um so wichtiger das man versucht diese Situation zu vermeiden. |
|
||||
|
||||
Jetzt haben wir auch das Video von der Quicksilver Activ 455 Open online:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=dX62DQC1kE4
|
|
||||
|
||||
Boot soeben verkauft
|
||||
|
||||
Das war aber ein Turbo Verkauf Muss eine schönes Boot gewesen sein.
|
||||
|
||||
das ist es doch noch, dank deiner Vorarbeit
|
|
|||
|
|||
Moin Carsten, du hast eine PN
|
|
||||
|
||||
also wenn es nach den Kaufinteressenten, die sich innerhalb von 5 Stunden nach Beginn des Inserats bei EBAY Kleinanzeigen gemeldet haben gegangen wäre, hätte ich locker 10 470 verkaufen können - der erste kam dann auch noch an dem ersten Abend und hat es nach einer Probefahrt auf der Elbe und ausführlicher Besichtigung direkt bezahlt und mitgenommen.
Ich hatte es auch noch hier im Forum zur gleichen Zeit am Montag morgen eingestellt - keine Resonanz und bei best boat 24 - ein Interessent, der nach Besichtigung vor Ort allerdings kein Interesse mehr hatte - ihm gefiel der gelbliche Rumpf nicht Nur mal so als kleines Feedback und vielleicht als Tipp für andere Verkäufer wo so im allgemeinen vielleicht die meisten Nachfragen sind bei kleineren Booten Mal sehen, vielleicht kaufe ich ja doch im kommenden Jahr oder wann auch immer ich Zeit haben werde mal wieder etwas Schwimmfähiges Bis dahin werde ich an der Tatenberger Schleuse Galia leihen und Spass im Hafen Hamburg haben - also quasi "Back to the roots" dort war ich ja vor meinem eigenen Boot auch immer Und bitte keine Sorge - das Wasservirus lässt mich nicht los und ist auch nicht heilbar. VG
|
||||
|
||||
Unglaublich. Ich hab es echt geschafft, den Kudder zu Wasser zu lassen.
Das wird eine kurze Saison... Aber besser als gar keine!!! Der Berliner würd sagen "ick freu mir" [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Kalle, dann ist dein Kudder die einzige QS, die noch an Land ist?
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
jau, aber bald hängt sie am gleichen Kran wie deine 10-12 Wiek
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Is ja kaum zu glauben ! Ich vermute mal, da steckt eine Fotomontage dahinter Ne... Freue mich auch für Dich, das Dein Boot jetzt endlich nass wird. Und das Wetter spielt auch mit.
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Könnte man fast denken. [emoji6] Ich weiß seit heute: es kann sogar schwimmen. Das Wetter ist echt traumhaft. Ich hätt nur gern mal etwas Regen, damit der Staub vom Deck verschwindet [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ölwechsel und Politur ist gemacht nun kommen die anderen Sachen dran und dan gehts nach Hause.
|
|||
|
|||
Im Zweifelsfall haben wir Regen aus dem Schlauch. Ist absolut klasse, immer da wenn man ihn braucht.
|
|
||||
|
||||
Mensch Carsten, dass ich das noch erleben darf. Ich freue mich für Dich! Mach das beste aus der kurzen Restsaison.
Den Unterschied zwischen mir und mich kennen wir schon, allerdings wird aus Gründen der Sparsamkeit statt dessen gerne das Universalwort "ma" verwendet. "Ick freu ma" wäre also korrekt
|
|
||||
|
||||
Mensch Carsten, das freut mich sehr für Dich ... wirst sehen, gute Laune fördert jeden Heilungsprozeß ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Siehste ma, vier Jahre weg ausse Stadt und sojar den berlina Slang vajessen [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Saison vorbei? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin Carsten
Das glaub ich jetzt nicht,den verstaubten Kahn haste aus der Garage bekommen,die Bremsen waren doch schon fest Na dann mal immer nee handbreit usw unterm Kiel
|
||||
|
||||
Die Spinnweben waren wie Gummiseile.
Und die Bremse war echt nicht fest, ist doch warm und trocken in meiner Garage. Sent from my iPhone using Tapatalk
|