|
||||
|
||||
Genau, die Lady bewacht den Nebeneingang vom Kaigebäude vom Yachtservice Schreiber.
|
|||
|
|||
Na ja, die Chancen standen fifty / fifty. Nun gut.
Ich bin dann mal so frei. Wo isses ? Grüße vom Niederrhein, Christoph |
|
||||
|
||||
Sieht ähnlich aus wie bei uns an der Wupper.
|
|||
|
|||
Die Wupper ist es nicht.
|
|
|||
|
|||
Keine neuen Vorschläge mehr? So viel als erster Tip: Hier wurden früher (bis in die 1930er-Jahre) Schiffe geschleust. Deshalb konnte es die Wupper nicht sein. Die war meines Wissens nie schiffbar.
Nu aber. |
|
|||
|
|||
Kann ja nur ne Ruhrschleuse sein. ...?
|
|||
|
|||
Moin, moin !
Bis herher schonmal richtig; es ist ein Ruhrschleuse ! Aber welche ? Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
Guten Morgen
ist es vielleicht die Neukircher Schleuse Essen-Werden MfG Red |
|
|||
|
|||
War heute morgen noch mal weg, Tschuldigung !
Aber du hast natürlich Recht: Sie ist es und du bist dran. Grüße vom Niederrhein |
|
||||
|
||||
Juchu
So neues Bild neues Glück. Wo ist es aufgenommen, wie heißt das Gebäude ? Aber mind. 2x raten,geht sonst so schnell hier MfG Red |
|
||||
|
||||
Sieht aus wie der letzte stehen-gebliebene Pavillon von Jemen auf der Weltausstellung in Hanover, der langsam aber sicher auf dem Parkplatz verrottet.
Aber ist es nicht - so viel Wald gibt's da nicht. Ausserdem steht der holländische auch noch da... Gruß Volker der NICHT weiss, wo das Gebäude ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch von der anderen Seite schon, naja warst ja erst kürzlich vor Ort MfG Red |
|
||||
|
||||
Heisst das, dass ich's tatsächlich richtig getippt habe
Hätte ich mir gar nicht zugetraut Na gut - suche ich mal was raus. Wo ist dieses Wappen befestigt? fragt Volker
|
|||
|
|||
an nem Schiff
|
|
|||
|
|||
Also...dann einfach mal ins Blaue hinein........Potsdam ?????
|
|
||||
|
||||
@minerve: Früher mal! Jetzt nicht mehr
Potsdam ist es nicht - mehr NW-lich! Wenn ich es nicht so unrund ausgeschnitten hätte und die Umgebung drauf wäre, wüßtes es (fast) jeder! Volker
|
||||
|
||||
Na, dann zeig doch mal den Rest des Bildes
|
|
||||
|
||||
Geduld, Geduld - noch hat sich Karl-Heinz nicht zu Wort gemeldet! Gib ihm noch Zeit bis heute abend - oder möchtest Du endlich mal vor ihm es wissen???
Volker
|
||||
|
||||
Ich stehe auch auf dem Schlauch. Dachte schon mal an das Marinemuseum, aber ich bin mir nicht sicher.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Na dann - so sieht es in dem Gebäude aus:
|
||||
|
||||
Das ist in Laboe im Marine Ehrenmal.
MfG Red Edit : Dort war ich 2x aus weniger erfreulichem Anlass und habe dabei die Glocke gehört, was ein Klang dort unten in dem Gewölbe. Geändert von Red (22.03.2008 um 02:04 Uhr) Grund: edit |
|
||||
|
||||
Und weil ich Recht habe, hier ein neues Bild
Wie heißt das da doch noch gleich MfG Red |
|
||||
|
||||
Und das ist der Kyffhäuser - hab' ich recht?
Volker Du hattest natürlich auch Recht - war im Innern des Marine Ehrenmals Laboe!
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee nee, dass geht viel zu schnell hier, Du bist dran. MfG Red |
|
||||
|
||||
...eine meiner Cousinen wohnt daneben!
Und wo liegt/steht dieser Anker?