|
||||
|
||||
Ich möchte demnächst auch noch 2 Steuerstuhlfüsse aus Alu mit der Einstellung 340-510 mm bestellen. Ich möchte beim Kaffee trinken mit dem Stuhl so weit runter, das meine Füssen auf den Boden kommen!
Frage an Peter ( k8 ) Du hast doch die kurzen Verstellbaren Füsse oder, gibt ja noch die lange Version. Geht das mit den kurzen ? oder ist das wieder mit Absägen verbunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, das klappt wunderbar ... ich komme mit den Stühlen durch die verstellbaren Stuhlfüße sehr weit runter ... in der untersten Stellung bin ich fast schon zu tief bzw. ich habe meine Knie an den Ohren
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
aber wir Bayern haben ja auch ein ganz besonders einfühlsames Händchen
|
||||
|
||||
Nix Widerstand. Vielleicht ist da ja wirklich was nich in Ordnung.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine 540 lief vorher auch schon recht anständig! Der Übergang in Gleitfahrt ging sehr schnell, bei langsamer Fahr ( Kanäle der Mecklenburger Seenplatte 6-9 Km/h ) ist die Spurtreue nicht so optimal, was aber normal bei Gleitern ist. Da der Flügel ja nicht so teuer ist ( € 60,- ) habe ich es einfach mal probiert. War am alten Boot ja schon eine Verbesserung! Anbau aber ohne Sport-Clip, trägt zu dick auf und bremst das Boot! Jetzt mit dem SE 300 ist der Gradeauslauf bei Verdrängerfahrt viel besser und ein Übergang von Verdränger in Gleitfaht ist mit 2 Personen gar nicht mehr Vorhanden. Geht alles fliesend.Bei mir hat es sich auf alle Fälle gelohnt.
|
||||
|
||||
hmmm, wie gesagt, ein kleiner Widerstand ist da bei mir definitiv zu spüren ...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus Kalle, ich hatte den Tipp auch von Eckhard ... ich kann seine Erfahrungen nur bestätigen bei meiner 470er und einem 50er Mercury.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit Clip = ohne bohren ich habe deshalb mit Clip (siehe Photo1) ... Photo2 zeigt SE 300 auf Clip
|
||||
|
||||
Habe schon von Einigen gelesen, die den Sport Clip verwenden, das Sie Erhebliche Einbussen bei der End-Geschwindigkeit haben. Halte mal Deine Faust ins Wasser, bei 50 Km/h ist das ein ordentlicher Widerstand.
|
||||
|
||||
aha, gut ich werde bohren, ein Loch muss ja nicht immer was schlechtes sein, ich halte von diesem geklammerten Kram nischt, liegt vielleicht am alter und Beruf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Alter [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
also ich habe mit dem Clip eine Endgeschwindigkeit von ca. 41 km/h ... schneller als je zuvor, aber das liegt an anderen Dingen
|
||||
|
||||
und ich mag keine Löcher in neuem Metall
|
||||
|
||||
das sagst du mir dann am 10.10 in Wiek persönlich, mein Sekundant ist dabei.
Die dunkle Seite der Macht wird dich lehren ein guter Mensch zu sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja Cheffe [emoji41] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Aber Kalle findet Löcher immer noch gut Er ist eben noch Jung genug für S.X
|
|||
|
|||
also ich hatte meine 530 öfter bei ca 100 km/h auf der Autobahn, da lag es aber auch an was anderen.
|
|
||||
|
||||
Ja ! Du hast keinen Blumen-Großmarkt mehr am Rumpf
|
||||
|
||||
genau, is doch kein Radiergummi, nutzt sich doch nicht ab
|
|
|||
|
|||
muss ich wat mitbringen
|
|
||||
|
||||
Dich und Deinen Kumpel. Sonst nüscht. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Ok, bin nämlich gerade am ausmisten, dann verschenke ich die Shimano Speedmaster an die Bengels hier.
|
|
||||
|
||||
Am Donnerstag sehe Ich mir einen Liegeplatz in Hamburg an, is grade mal 6 min. von mir Zuhause entfernt Wollte ja keinen Wasserlieger aber das Angebot ist sehr Verlockend Bin da noch sehr am Überlegen, müsst dann auch Antifouling auf den Rumpf pinseln ( Will ja nicht wie Peter k8 nicht mehr ins Gleiten kommen )
|
||||
|
||||
Zitat:
da hab ich ja gleich eine Frage dazu: wie macht man denn bei Fahrt auf Trailer den AB fest? ... gibt es da best. Dinge, die zu beachten sind?