|
||||
|
||||
Hallo
Ich wünsche allen ein schönes Neues Jahr! Bald geht es wieder los
|
||||
|
||||
Danke! Das wünsche ich dir und allen anderen hier auch!
Gesendet von meinem SM-A920F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Große Änderungen in Rhederlag bis 2035
Die Landesregierung und die Gemeinden rund um den See haben wohl eine Umgestaltung des Erholungsgebiet Rhederlag beschlossen. Zum Schutz vor Hochwasser und Niedrigwasser wird die IJssel breiter und tiefer .Zwischen IJssel und Autobahn und IJssel und See sollen einige Naturschut Gebiete neu entstehen. Die Fahrrad Fähre soll von Veerstal nach Giesbeck soll durch eine Brücke ersetzt werden. Hier: IJsselpoort River Climate Park-Projekt. Gibt es mit viel suchen infos Gruß Uli
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Thorsten
|
|
||||
|
||||
Hallo
Ich habe in NL bei einer Bekannten auf dem Handy eine Topographischekarte gesehen wo eine Straßen Verbindung als Pfeil eingezeichnet war. Ich habe die entsprechende Seite aber nicht mehr gefunden. Die Info Seiten sind sehr unübersichtlich, besonders wenn man nur über Minimale Niederländisch Kenntnisse verfügt. Gruß Uli
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Brücke von De Veerstal nach Giesbeek müssste ja über den See führen, das wäre garantiert nicht finanzierbar...
|
|||
|
|||
Hallo Hochwasser in Rhederlaag
Bild ist von heute Nachmittag .Gestern Morgen war der Wasserstand noch etwas höher Er Damm zwichen Hafen und See war bis auf die Sträucher nicht mehr zu sehen Gruß Uli |
|
|||
|
|||
Moin,
istdas Verstall?. Wenn, wo ist die Straße? L.g. Sven |
|
|||
|
|||
Hallo. In der Mitte des Bilds ist ein heller rechteckiger Fleck das ist der Parkplatz.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
dann steht die Straße unter Wasser?! L.g. Sven |
|
||||
|
||||
Nee. Bis zur Strasse fehlt noch ein Meter
|
|
|||
|
|||
Die Plätze an sich sind aber noch trocken, oder?
Wie sieht es bei De Mars aus? LG Uli |
|
||||
|
||||
Hallo. Ich war selbst am Samstag in Rhederlaag .Parkplatz am Hafen stand zum größten Teil unter Wasser. Bis zur Straße fehlte aber noch gut ein Meter. Foto ist von Sonntag der Wasserstand ist da schon etwas niedriger. Marshafen steht die Hänger Wiese unter Wasser. Ein paar Boote Stehen mit Hänger im Wasser.
Gruß Uli
|
|
||||
|
||||
Dann mal ein paar Fotos vom Samstag bei Höchststand. Alles noch im Rahmen. Allerdings standen die Trailer im neuen hafen de Mars alle bis zur Winde im Wasser.
Grüße Thorsten
|
|
||||
|
||||
Das letzte Bild ist, so wie ich es erkenne, der alte Hafen von De Mars.
Hatte nicht jemand geschrieben dass der im Umbau ist? Das sieht doch aus wie immer, nur eben kaum Boote. (?) Uli
|
|
|||
|
|||
Moin,
es wurde gesagt das der alte Hafen abgerissen wird ...... Nun frage ich mich auch wann wohl? L.g. Sven |
|
|||
|
|||
Ich denke nicht dass der ganz wegkommt, nur die Stege sind vom Belag her nicht mehr so dolle.
Habe da kurzzeitig mal gelegen, dummerweise auf der Seite zum Ufer. Da war fast nicht hinzukommen, die Eltern lassen die Kinder da ins Wasser obwohl es im Hafenbereich eigentlich verboten ist. Hat zur Folge dass du kaum durchkommst, und mit ein wenig Wind wird das "Einparken" fast unmöglich weil du immer Angst hast dass wieder ein Kind im Bereich der Schraube reingesprungen ist.... Uli |
|
|||||
|
|||||
Rhederlaag
Zitat:
Die Hafenmeisterin sagte, dass der alte dieses Jahr neu gemacht werden soll.... also, so wie der „Neue“..... Wir werden es wohl sehen [emoji6][emoji23] Gruß Micha Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
Rhederlaag
Ich bin da vor 3 Jahren weg, weil der Hafen mittlerweile zur Katastrophe geworden ist. Also der alte Hafen de Mars.
Im Winter bevölkern Gänse und Enten die halb abgesoffene Steganlage. Diverse Schwimmkörper sind vollgelaufen, was dazu führt, das er durchgehangen hat. Dort konnten Enten und Gänse natürlich einfach hoch. Folglich war der flächendeckend zugeschissen. Wenn man im Winter zum Boot wollte, dann ging das nicht. Man musste sich vorher irgendwie den Weg sauber machen. Den Scheiss hat man sich auch ins Boot getragen. Dann die Philosphie der offenen Steganlage: hat man Abends die untergehende Sonne bei einem Glas Wein geniessen wollen, dann kamen ganze Heerscharen von Campern auf den Steg die nur mal eben etwas Boote gucken wollten. Natürlich mit Kinderwagen und ganzer Bagage. Hat man dann gesagt das der Zugang verboten ist, war man der Doofe und sollte sich nicht so anstellen. Man kam sich vor wie im Zoo. Und dann der Strand vom Campingplatz, nicht das da nur Kinder schwimmen. Das war nie verboten, auch nicht im Hafenbereich. Die Kinder sind zu den Booten geschwommen und an den Booten auch hochgeklettert. Das schlimmste war jedoch das „Flippern“ mit Steinen. Regelmäßig haben wir kaputte Scheiben, Lackschäden und jede Menge Steine auf dem Boot gehabt. War natürlich nie einer..... Ich habe dem Hafen 10 Jahre die Treue gehalten. Als ich dann eine Kamera auf dem Boot installiert hatte und in Abwesenheit sehen konnte, was da alles los war, ist mir dann der Kragen geplatzt. Da kommen Kinder auf den Steg, klettern auf die Boote und nutzen die als Sprungbrett um ins Wasser zu springen. Nie wieder..... Damals hat man nur mal provisorisch repariert und flächig Siebdruckplatten auf die kaputten Stege genagelt. So blieb es dann..... |
|
||||
|
||||
Das ist wahrscheinlich im "Alten Hafen" eher . Im " neuen" haben wir das so in den letzten 8 Jahren nicht erlebt. Die Stege sind auch in Ordnung. Für Camper ist es halt auch ein weiterer Weg .....
Problematisch ist schon mal der Stromkasten, weil viele Kontakte nicht funktionieren. Bin mal gespannt wie es in diesem Jahr wird. Angeblich soll ja Henk immer der Bremser beim Renovieren etc. gewesen sein. Ein abschließbarer Zugang wäre sehr gut. Kennen wir auch aus anderen Häfen.
|
Es war nicht allein Henk, Das sagt sich natürlich im Nachhinein immer so und es ist einfach jetzt alles auf ihn ab zu schieben. Das Problem war eher dass die sich bei den Geschwistern nicht einig darüber waren.
Unabhängig davon hat er hängt natürlich seine eigene Philosophie und da waren Renovierung nicht vorgesehen. |
|
|||
|
|||
Ich bin eh mal gespannt was sich noch alles ergeben wird, muss ja zur Saisoneröffnung schon stehen und auch greifen.
- Kneipe und Pommesbude (H. und H. sind draußen) - Supermarkt (M. ist draußen) - Hafen (macht jetzt D. und M.) Wir fühlen uns da grundsätzlich sehr wohl, kennen dort auch viele Menschen, ein wenig mulmig ist uns aber schon was jetzt wird. Veränderungen müssen nicht grundsätzlich negativ sein, wir werden mal schauen. |
|
||||
|
||||
Wir sind auch mal gespannt. Das Revier finde ich nach wie vor traumhaft.
Ich persönlich habe Henk schon vermisst, da wir nie Probleme mit ihm gatten und wenn was war, er immer sehr nett und hilfsbereit war. Letztes Jahr war schon oft das Hafenmeisterbüro gar nicht besetzt. Zur Imbiß/ Ladensituation.: Da sollte man lieber die Hütten abreißen und etwas moderneres hinsetzen.
|
Rhederlaag
Abreissen sollte man da mal so einiges, ganz besonders die Toilettenanlagen. Ich bin so lange da gewesen, das ich noch die Disco und alles kenne.
Die Wintertoilette ist so ekelhaft.....und wenn man da Wasser holen will, muss man da durch. Mich hat gewundert, das der Spielplatz damals neu gemacht wurde. Aber das war auch nötig.... Henk war immer freundlich, hilfsbereit - aber die waren sich untereinander eben nicht mehr einig, seit die Mutter gestorben ist. Allein das Wlan war ja so ne Sache..... und dann schimpft der eine über den anderen und keiner hat mal die Eier, was zu machen. |
|
|