|
||||
|
||||
Hier noch eine Aufnahme quer vor dem Steuerhaus von außen, Schubback und Industrieanlage.
. . |
|
||||
|
||||
Danke für die Blumen!!
Was so ein bisschen Bewegungsunschärfe ausmacht. Viel Spass mit dem Foto BadWolfi |
|
||||
|
||||
Womit und wie hast du das gemacht, böses Wölfchen?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Mit GIMP
Den Hintergrund in die Maske nehmen Mit dem Befehl Auswahl ausblenden den Kantenbereich sanft verlaufen lassen Filter --> Weichzeichnen --> Bewegungsunschärfe Weichzeichnungsart Zoom auswählen Den Zoommittelpunkt über die Mitte der beiden Mädels setzen Weichzeichenparameter ca. 15-20 Pixel auswählen Fertig ist das Zauberwerk Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Übrigens mit dem Befehl "Selektiver Gaußscher Weichzeichner" könnt ihr Bilder entrauschen.
Bei diesem Filter wird nicht alles weichgezeichnet. Kanten oder harte Kontraste werden beibehalten. Als Beispiel das Nachtfoto von oben etwas entrauscht: Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Zitat:
also ich bin auch absoluter Laie und Hobbyfotograf und beurteile meist aus dem Bauch heraus. Die Bilder sind alle ok, vielleicht würde ich den Regenbogen im Vorderteil etwas dunkler stellen, dann kommt der Regenbogen besser zur Geltung.
|
|||
|
|||
Türr-István- Brücke
Früh Morgens an der Donau Brücke in Baja/Ungarn.
|
|||
|
|||
Hi JPCool
Ich hab auch ein bisschen gespielt: Der Hintergrund hat mich überhaupt nicht interessiert , die Mädels haben genug Klasse
|
||||
|
||||
Zitat:
hier ist mal eine kleine Hilfe für Gimp: http://www.html-seminar.de/gimp-tonw...ren.htm?q=gimp
|
||||
|
||||
ist mein Foto den nun angekommen..........
|
||||
|
||||
Nein Dirk. Immer noch die kleine Version. Diesmal eingebettet und unter 1 Mb groß.
|
||||
|
||||
Kamera: Was japanisches
Objektiv: Ja, immer drauf Einstellung: Mann soll alles nicht so ernst nehmen
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe dann noch mal bei Yahoo die Funktion " extra große Dateien " aufgerufen und damit verschickt, da hat er dann auch nur um die 504 KB versandt. Eigentlich verschickt Apple auch in Originalgröße, zeigt er jedenfalls an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Schöne Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Nur so ein paar Bilder, war leider eingeengt wäre sonst mehr draus geworden.
Gruß Henrik
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Dirk, das liegt im Auge des Betrachters. Das dargestellte Bild ist nur eine Spielerei um die Technik zu lernen.
Weiterer Hintergrund ist die Pixel- Grafik zu vektorisieren um es anschließend in allen Größen drucken zu können. Hier das Original Geändert von oktobernull2 (07.11.2011 um 15:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Geändert von Stephan123 (07.11.2011 um 19:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier mal beim Waschgang
|
||||
|
||||
Zwar nicht mein Bootstyp aber das Bild ist der Hammer, die Farben brüllen einfach! Habe es jetzt als Desktop-Hintergrund..
|
Minolta Dynax 8000i
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hier mal ein unbearbeitetes Bild vom Sonntag mit der CANON EOS 60D Obj. 15-85mm.
Herzlliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Das volle Korn ...
Neulich mit Dackel um die Häuser gezogen und im Abenddunst laaaaang belichtet 4 bis 30 Sekunden. Bei dem Bild kam ein Auto den Feldweg lang. Also Kamera auf das Auto gedreht, 15 Sekunden und abgedrückt. Jetzt schnell losgespurtet um den Hund zu finden und vor dem Stahlross zu retten. Ende vom Lied: Dackel gefunden, aber wo steht jetzt in der dunklen Suppe die Kamera Fazit: Mein nächstes Glas hat mehr Licht (Festbrennweite). Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Geier fliegen wieder tief zur Zeit ... ... 16.10.2011 Gruß Ralph |
|
|