|
||||
|
||||
Gibt es "nur" mit 204PS.
Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Früher haben wir...
... Mit einem S8 unsere Buca gezogen.
Bei Gelegenheit mache ich mal aktuelle Bilder... LG Chris
|
|
||||
|
||||
Wer meine Geschichte über die "Erste Saison auf unterschiedlichen Booten" gelesen hat, kennt ja den Werdegang mit Hammermeister Barracuda, Bayliner 2255 und nun der Gala 570 Sundeck...
Bisher habe ich mit einem BMW 435i GranCoupe Xdrive die Hammermeister und die Galia gezogen, läuft alles ganz gut und gefühlt geht mehr. Entspannt. Die Bayliner 2255 habe ich das erste mal mit einem X5 und danach mit einem Vito 115CDI gezogen. X5 war OK, wobei man das Gewicht gemerkt hat, der Vito war mit seinen 150 PS schlicht an der Grenze seiner Möglichkeiten. Bei Abgabe der Bayliner konnte ich glücklicherweise einen Range Rover mit 8 Zylinder Diesel fahren. Da war gar kein Boot zu spüren. Ja gut, der kostet was (mir leider zu teuer) aber das Ding ist als Zugfahrzeug einfach genial!!! Wenn er in das finanzielle Fenster passt würde ich zuschlagen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe gestern auch zugeschlagen und einen gebrauchten Touareg gekauft.
Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt wie sich der Touareg als Zugfahrzeug bei unserer Regal 2150 LSC macht. Ich denke, er wird sich spielen mit dem Gewicht von ca. 2,2 to. Grüße Schorsch
|
||||
|
||||
Zitat:
darf ich mal fragen was den Ausschlag zu einem Touareg und nicht nem anderen Zugfahrzeug in der 2.5/2.4 to Klasse gegeben hat ? (X3, GLK, Tiguan, Jeep Cherokee) |
|
||||
|
||||
Ich denke er will etwas Reserven haben. Ich habe damals als ich unseren Tiguan gekauft habe, auch gedacht, na das reicht doch auch. Den Mehrpreis zum Touareg spar ich mir. Mein Tiguan war sogar aufgelastet auf 2600 Kg Anhängelast. War auch alles kein Problem um von a nach b zu kommen mit dem Boot hinten dran. Nur wenn es darum ging die 2,5t aus dem Wasser zu ziehen an einer etwas steileren Slippe, da hat 2x die Kupplung geraucht, und einmal musste ich abhängen und ein Freund hat es mit seinem BMW raus gezogen. Was ich daraus gelernt habe, es ist nicht immer gut ans Limit zu gehen. Es ging, aber entspannt und problemlos war anderst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, Wie bereits vom Vorredner beschrieben, möchte ich tatsächlich Reserven. Geplant ist nämlich ein 2,7 to Trailer um das Boot etwas mehr beladen zu können. Welcher Mann kennt das nicht. Urlaub = Schrank Zuhause leer ==> gefühlte tausend Koffer und Taschen voll und dies soll alles ins Auto und Boot. Aber es hat auch einen Vorteil. Sollte während des Urlaubs bei mir im Haus jemand einbrechen, hat er Pech, in diesem Zeitraum ist eh nichts zu holen. Alles in HR. Jetzt wiegt der Trailer mit Boot ohne Sprit ohne viel Zubehör 2,15 to. Außerdem ist dies das Wunschfahrzeug meiner Liebsten. Wie kann ich hier "nein" sagen oder über ein anderes Fahrzeug nachdenken. X3 mit original Anhängerkupplung zu wenig Anhängelast erst mit Umrüstung 3,0 to GLK gefällt weder meiner Frau noch mir. Tiguan zu kleiner Kofferraum und kein 6 Zylinder Grand Cherokee gefällt mir nur die aktuelle Version. Alles vorher finde ich innen nicht sehr ansprechend. (Dies ist halt mein Geschmack) Preis-Leistung ist momentan beim Touareg im Vegleich zu MB ML, Porsche Cayenne, Audi Q7, Jeep Grand Cherokee unschlagbar, Schorsch
|
||||
|
||||
Zitat:
Tiguan - Kofferaum ist ne Katastrophe beim Cherokee hab ich nicht den Grand sondern den neuen "kleinen" Cherokee gemeint, der hat 2450kg Aber wenn du auf 3.0to willst ist das klar. Da sind wir dann nur noch bei den grossen Panzern. Ich hab mich da mit schwer getan nach ner Grand Cherokee/Touareg Probefahrt. Aber für 90% Stadt einfach zu gross. Bei uns steht eh kein grösseres Boot ins Haus. Daher wurde es der Tiguan. |
|
||||
|
||||
Touran leider gestohlen.
Das ist unser neuer.
|
||||
|
||||
Bisher sah das immer so aus...
Ab Oktober 2015 ist es jetzt das Wohnmobil mit neuem Bootstrailer Gespan Länge jetzt ca. 14 Meter...Wir freuen uns schon auf den Großen Schwedenurlaub 2016 Gruß Sixpack
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir fahren einen A6 allroad 3.0 TFSI mit Rinker Captiva 212 (1.865 kg/50l Benzin) auf einem HWR Trailer (Bj 2015 / 520 kg). Anhängelast sind ca. 2.385 kg. Auto aufgelastet von 2.100 auf 2.400kg Zuglast. Ist SEHR entspannt zum Fahren, brauche je nach Fahrstiel zwischen 11 und 14l. Gruß |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Schorsch, ich glaube, da hast Du nicht richtig gerechnet. Der Grand Cherokee hat momentan das beste Preis-Leistungsverhältnis. Den bekommt man als Laredo bereits ab 40.000,-, den Limited bereits ab 49.900,- Bei Beiden ist dann schon einiges an Sachen drin, die beim Touareg schon aufpreispflichtig sind. Den Overland für 56.000,- mit allem was man braucht einschl. Luftfederung, Xenon, sämtliche Assistenzsysteme, Navi, usw. Für den Preis gibt es den Touareg gerade mal in der Basisausstattung Für ein ähnliche Ausstattung müsste man für den VW momentan mind. 10.000,- bis 15.000,- mehr zahlen. Ich vergleich die SUVs seit ca. 1 Jahr und lande immer wieder beim Jeep, der nach jetzigem Stand bei uns ab April vor der Türe stehen wird. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
den Grand Cherokee gibt es halt nicht unbedingt als Jahreswagen, was die VWs deutlich günstiger erscheinen lässt. cu, Tobias (der auch gerade sucht ...) |
|
||||
|
||||
Was soll man von Bild anderes erwarten als nicht objektiv zu sein? Da werden Autos beim Preis vergleichen, die aber einen unterschiedlichen Ausstattungsumfang haben.
Der Jeep hat alles drin, vom Luftfahrwerk über Panoramadach und Assistenzsysteme. Zusätzlich eine Alpine-Audioanlage usw. Der VW hat ebenfalls ein Luftfahrwerk drin. Der BMW hat das nicht, kosten schon mal 2000,- mehr und mit Luft dann 4500,- mehr. Ihr müsst einfach mal bei VW und BMW die Fahrzeuge konfigurieren. Einfach mal all das reinnehmen, was der Jeep schon serienmäßig drin hat. Da kommen dann gleich mal 10.000,- raus, wenn es überhaupt reicht. Dann sollte man auch nicht nur die Katalogpreise vergleichen. Bei Jeep gibt es ca. 17 - 20 % Nachlass. Das macht den Wagen konkurrenzlos interessant. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zudem auch noch 4 Jahre Garantie, was man bei VW und BMW auch noch bezahlen darf. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das geht bei VW also auch
|
||||
|
||||
So, habe mal den Touareg konfiguriert.
Als Vergleich habe ich den Jeep Grand Cherokee Overland genommen. Dieser kosten im Katalog 68.000,- Der Touareg in einer fast identischen Ausstattung liegt bei über 84.000,- Wenn man nun noch die Rabatte (Jeep 18-20 %, angenommen VW 12%) mit einrechnet. liegt der Unterscheid bei 16.000,- Da kann doch Keiner davon reden, dass der VW das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Gruß Axel P.S. Ich arbeite weder bei Jeep noch bekomme ich Provision. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee, denn a) liegt er dann immer noch rund 6000 - 7000,- über dem Jeep und b) muss ich auch den Listenneupreis betrachten, da ich 1% versteuern muss. Und beim VW versteuer ich eben rund 20.000,- mehr wie beim Jeep. Das macht im Jahr dann nochmal zusätzlich fast 1000,- für mich privat aus. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Für mich persönlich hat der VW das Preis Leistungsverhältnis klar gewonnen.
Auto kaufen und fahren hat auch was mit Emotionen zu tun. Man muß an einem Auto auch Freude haben und es muß einem wirklich Optisch gefallen. Wenn das alles passt, dann hat man für sich persönlich einen Treffer gelandet, egal ob Jeep, Touareg, Porsche, X5 BMW, Volvo, Audi und alle wo ich nicht kenne.
|
||||
|
||||
Moin!
Ich ziehe gerade meine Bayliner 642 mit einem Tiguan, 177PS, DSG. Boot und Trailer bei 2,2 Tonnen, was beim Sport&Style auch das max. ist. Jetzt bin ich am überlegen mir einen Touareg aus 2012 oder 2013 zuzulegen. Hat jemand Erfahrung, ob die 204PS-Maschine ausreichend ist? Oder muss es dann doch die mit 245PS sein? 204PS = 450 Nm 1250-3200UpM 245PS = 550 Nm 1750-2750UpM
|
||||
|
||||
Hallo Udo,
beide sind bis 3,5t zugelassen. Es wird mit beiden Motoren da keine Probleme geben. Wenns drin ist, nimm den mit mehr PS.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Dirk gesendet von unterwegs mit tabadalk N7105
|
|
||||
|
||||
Kann schon sein, aber der wird für die 100Km/h zu leicht sein