|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schau dir mal die Wassertemperaturen an, und entscheide selber.
http://www.online-reisefuehrer.com/e...-reisezeit.htm Gruß Volker
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Link zeigt für April 88 Regentage, das scheint mir sehr pessimistisch
|
||||
|
||||
Ende Mai geht ganz gut .Ist noch nicht so heiss und nicht sehr voll.
Wassertemperatur so ca 18-20 grad in der Gegend um Split. Gruß aus dem Westerwald Josef und Charlotte
|
|
||||
|
||||
schwimmen will ich eh nicht... hab ja ein boot!!
aber regen stört mich, ich mach das dann wahrscheinlich kurzfristig, sonst wirds leider doch erst august dazwischen kann die freundin nicht danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei wetterberichten muss man eh immer nur so lange suchen und lesen bis es einem past!! ;) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jupp |
|
||||
|
||||
Das ist halt der kroatische Kalender, musst Du umrechnen
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Da brauchste nicht lange suchen, ich werde es Dir schon passend machen
|
||||
|
||||
...in Kroatien ist halt vieles etwas anders...
|
||||
|
||||
Ja, das stimmt,
in Kroatien ist vieles anders. Ich habe mir zum Beispiel einen Brotofen und einen Grill bauen lassen. Ich würde euch alle einladen zu einem Probe-Lamm-am Spieß, aber wie ich höre, kommt ihr alle erst im Sommer 2013 nach Kroatien. Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2013 Mato
|
|||
|
|||
Nach dem ich seit einigen Jahren dort im Urlaub Lamm am Spiess geniessen darf, hab ich mir jetzt auch nen überdimensionierten Grill gemauert um Lamm&Spanferkel rotieren zu lassen.
|
|||
|
|||
Kann nicht mauern ,mußte schweißen und hat geklappt ( Ganelen , aber Kroatische Maße )
|
|||
|
|||
In der Tat sieht gut und sehr lecker aus
|
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Lieben Kroatien- Freunde,
ich bin, gemeinsam mit Mann und Kind (5) auf der Suche nach dem passenden Urlaubsort in Kroatien für uns 3 für 2013. Wir hatten geplant Ende Juni bis Anfang Juli für 2 Wochen zu fahren. Im letzten Jahr waren wir in der Region Istrien und wir möchten nun ein bisschen weiter fahren um neues zu sehen. Leider haben wir noch kein Boot und suchen daher dann eine Ferienwohnung, was mir schon, aus einer Bootsfahrerfamilie kommend, sehr schwer fällt... denn ich kenne Kroatien nur vom Meer aus und es war immer traumhaft, wenn es schon auch 15 Jahre her ist. Ziel: Bootsführerschein machen ;o) nur klappt es bis zum Sommer nicht mehr. Aber ich würde von Euch gerne einmal hören, welche Ziele empfehlenswert sind. Es sollte kein Halligalli- Partyurlaub sein aber auch nicht ganz vereinsamt dass es zu langweilig ist. Schöne Strände/ Buchten, uriges, wo es ein bisschen was zu gucken gibt sollte schon dabei sein. Könnt Ihr uns etwas empfehlen? Wie sieht es z.B. mit den Inseln aus? Und wie ist es mit der Anfahrt wenn man durchs Minengebiet muss? Zu gefährlich? Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr uns Eure Erfahrungen mitteilen würdet!
|
||||
|
||||
Hallo Alexa,
Waren auf Hvar in Jelsa, ist eine sehr schöne Insel und der Ort dort wohl der schönste-weil was los... So mit bummel um den Hafen und Caffe hocken u Leuten zuschauen! Wasser top aber kaum Strand... Felsplatten zum liegen. Letzten Sommer Rab/Stadt Rab/Hotel Grand Hotel Iprial , nicht gerade supergünstig aber top Lage und Essen. Hatten Schlauchboot und waren täglich in tollen Buchten. Im nördlichen Teil gibts Sandstrände!!! Wollen nächstes Jahr wieder auf Rab ! Schauen aber nach Privatunterkunft mit Anlegemöglichkeit fürs neue 20 ft Boot . Evtl hat ja da jemand einen guten Tip ? Übrigens die Stadt Rab ist zum Bummeln und schauen ein Traum ! Lg Johannes
|
|
|||
|
|||
Hallo Kroatien Fans, breuchte eure Hilfe!
Wir haben uns ein größeres Boot zugelegt und planen im nächsten Jahr im Juni unseren ersten Urlaub nur zu zweit auf dem Boot zu verbringen. Vorgestellt haben wir uns folgendes: wir würden das Boot gerne im Norden Kroatiens zu Wasser lassen, wir bräuchten dann einen Abstellplatz für das Gespann für 14 Tage. Danach möchten wir das Boot bis Ende August unterstellen um dann noch mal 14 Tage ein Appartment, da mit Tochter, mieten. Das war jetzt sehr viel auf einmal, hoffe aber dennoch das mir jemand helfen kann??? Liebe Grüsse aus dem Spessart Achim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Alexa, ich würde dir auch Rab empfehlen, da hast du meiner Meinung nach alles beisammen. Für die Wahl der Unterkunft würde ich mir erstmal Googleearth vornehmen. Es gibt auf der Nordseite Sandstrände, ansonsten um die ganze Insel herum schöne Kiesbadegelegenheiten, auch gibt es führerscheinfreie Leihboote und Taxiboote, die euch in schöne Buchten bringen. @ Johann : Ich würde dir die Ecke um Barbat und Banjol empfehlen, verschiedene Kräne und Pensionen, Hotels, Ferienwohnungen mit Bootsliegeplätzen und ein Campingplatz. Schaut euch doch Mal meine Bilder auf den vorherigen Seiten an.
Gruß Mario I don`t drive fast, I only fly deep Geändert von Mr444 (17.12.2012 um 19:24 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Zitat:
da gibt es nur eine Adresse und die kann ich dir nur empfehlen ! http://www.zuzic.eu/indexd.html Einfach da Anrufen, man spricht deutsch. Von da kannst du starten. Der Krahn und die Slipanlage ist auf Valkanela, nähe Vrsar. Beste Grüße.
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Variante wäre Krk, Klimno als Ausgangspunkt. Ist eine preiswerte Möglichkeit zu Kranen, und unterzustellen. Haben wir dieses Jahr auch so gemacht. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
So, nachdem unser letzter Urlaub in HR ( Mali Losinj ) echt der Hammer war, fahren wir nächstes Jahr für zwei Wochen nach Pakostane, haben dort zwei Fewo direkt am Wasser und werden bestimmt mit einigen Bildern wiederkommen. Ich werde dann Berichten..... Wünsche Euch allen ein paar schöne Festtage und einen guten Rutsch
|
|||
|
|||
Zitat:
Lg Johannes |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rainer
|
|
||||
|
||||
in der Marina Betina kostet das rein-kranen 75€ und das raus-kranen 90€ inkl. Kärchern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind nächstes Jahr auch in der nähe in Tisno Mal was anderes sehen Gruß Josef und Charlotte |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr beiden
Ja, aber ihr bleibt ja immer 4 Wochen, haben also dort keine Chance uns zu sehen Aber holen wir dann am Pfannkuchenschiff nach Viele Grüsse
|