|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tisno zu Ostern 2011
Hallo,
hier ein paar Bilder der Osterprozession 2011 in Tisno. Leider findet nicht jedes Jahr eine so große Prozession mit Trachten- und historischen Gruppen aus ganz Kroatien statt. Die Prozession findet jedes Jahr in einer anderen Gemeinde statt. Bild 1 : Ankunft bei der Kapelle über Tisno, am Ende des Kreuzwegs Bild 2 : Ankunft aller Gruppen am Hafen Tisno Bild 3 : Blick auf Tisno von der Kapelle Bild 4 : Unser traditionelles Osterlamm bei den Eltern in Vodice
|
||||
|
||||
Ja, da kann es schon mal voller werden .... vorallem wenn das Wetter nicht so gut angesagt ist ........ hier Ende Juli '13 ......
... Viele Grüße Frank Geändert von frankietec (12.01.2014 um 16:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich freue mich wenn die "Warmduscher" nicht bei Welle rausfahren , dann habe ich die Bucht fast für mich allein . Oft muß man nur ein weinig gegen die Wellen und Wind fahren und auf der anderen Seite der Insel ist Topwetter Mit einen 7 M RIB hat man dann richtig Spass |
|
||||
|
||||
Salzsee
Salzsee
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dieses Jahr ist ein Freund mit seiner neuen Errungenschaft mit uns gemeinsam da...glaube das Ding macht bei Wellen ebenfalls Spaß!?!
|
|||
|
|||
Zitat:
Jou , das stimmt , brauche ich auch nicht jeden Tag und deshalb fahren wir dann einfach dahin wo´s leer ist um Ruhe zu genießen (Ende Juli-Anfang August 13)
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:37 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Bucht aus der Vogel Perspektive ...... zufällig im Netz gefunden ....
|
||||
|
||||
Zitat:
wo ist diese Bucht mit dem Leuchtturm?
|
||||
|
||||
Sorry hab den Seitenumbruch nicht registriert
1. meinst du sicher das LaRosa 2, weil das LaRosa ist am Berg 2. Nein ist es nicht, das ist in Porec weil gegenüber das Hotel Fortuna ist, wo jetzt die ganze Insel bis 2015 umgebaut wird. Hab die Bauarbeiten erst zu Silvester gesehen und gehört, war aber trotzdem traumhaft schön da unten
|
||||
|
||||
Hi Mario , Stück geradeaus von Rab und den vollen Buchten , Inselchen heißt Palacol (neben Oruda) https://maps.google.de/maps?q=palaco...ed=0CAgQ_AUoAg .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Die mit dem Leuchtturm und der Bucht ist die Rot umrandete!! Super schön da!!!
|
||||
|
||||
Auf dem ersten Bild ist der Leuchtturm von Trstenik zu sehen.
Die Bucht ist auf der Westseite der Insel Trstenik. Auf der Insel Palacol gibts keine Bucht und auch keinen Leuchtturm.
|
|
|||
|
|||
nene , das war schon Palacol mit seiner Ruine / Kloster .
http://localityphoto.com/np/3168585/otoi-palacol.html Oder ich / wir müssten uns gewaltig täuschen Da haue ich nochmal Clubman Sascha zu an , der mit war
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber trotzdem Danke, ich hab meine Info komplett.
|
||||
|
||||
Servus nochmal
Auf dem Bild sieht man die Östliche Bucht der Insel Trstenik UND den Leuchtturm. Wir waren schon 3 oder 4 mal da. Im Westen der Insel gibt es auch noch so eine Bucht nur viel kleiner. Gruß Mario
Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich. Geändert von maschine006 (14.01.2014 um 11:24 Uhr) Grund: Das plus weg gemacht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst du mir sagen wo die Insel PLUS ist. Ich habe den Namen noch nie gehört
|
||||
|
||||
Zitat:
Besser????? Da will man was richtig stelln da kommt so ein schmarrn....
|
|||
|
|||
Liegt direkt neben der Insel NETTO und LIDL.
Und damits ein Bildertrööt bleibt...... Geändert von etspace (20.11.2015 um 20:18 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke ! Haben in der "Minibucht" auf der Rückseite geankert und beim Heimweg nach Rab zwichen den Inselchen Veli Laganj sowie Veli Dolfin die Spitze Pag rechts liegen lassen . Nadann werden wir mal Palacol & Oruda für dieses Jahr mit auf den Plan nehmen wenn wir nochmal zum Wrack und den U-Bootbunkern düsen
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:34 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Harri , wann seit ihr mit den neuen Boot auf Rab ? Bin ein Fan von den Booten , leider saufen die soooooooo viel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
d.h. im Juli sehn wir uns ja, wie ich gelesen habe und dann siehst du auch die Baja von Walter...
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Link führt in die Philippinen Beim Anleger bei Trstenik aber VORSICHT, die Bucht - ist sehr seicht - schönes Fleckchen, wir passen aber leider nicht mehr rein. Die Bucht auf der Rückseite ist eine Alternative, wir hatten aber leider dort mehrfach viele kleine Quallen, warum auch immer. Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man es sollte seinen Beitrag vorher durchlesen, bevor man es veröffentlich
|
||||
|
||||
Solche Beschreibungen, finde ich nicht angebracht. Besser ist lieber gar nichts schreiben.
|