|
|||||
|
|||||
ihr surft aber nicht ernsthaft hinter nem z-antrieb, oder ?
Zitat:
|
|||
|
|||
@henry le
Ich hab Trimmklappen an meiner Malibu (hat der Vorbesitzer dran gebaut) hat aber nicht viel Einfluss auf die Welle. Das was Du meinst sind Trimmklappen zur Seite von Malibu, das sogenannte Surfgate. Würd ich an Deinem Boot nicht ausprobieren. Ich Denk das einfachste wird sein mit Fatsacs zu experimentieren, wobei bei Du da mit 165PS schnell an die Grenze kommst. Ich hoffe auch das Du nicht hinter Deinem Boot Surfen willst! Die Gefahr in den Antrieb zu fallen ist da! Was Du aus Deinem Boot optisch gemacht hast find ich Top. Kannst Du mir sagen was für ein Lenkrad Du verbaut hast? Geändert von Steeli (04.08.2013 um 21:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich meinte beide arten trimmklappen, sowohl herkömmlich montiert als auch seitlich.
einen fatsac hab ich, funktioniert auch wenn ich mit wenig leuten an board bin sehr gut. ja, mit dem wakesurfen hatte ich eigentlich vor gehabt. ist wohl zu gefährlich? |
|
||||
|
||||
Schau mal hier http://www.howtowakesurf.com/
Du hast ja beim Surfen oder Waken mindestens die Geschwindigkeit des Bootes drauf, somit kannst Du schneller Stürzen als das Boot fährt. Somit kannst Du auf den Propeller fallen!
|
|
|||
|
|||
puhhh...überredet...
|
|
|||
|
|||
Was Du noch machen könntest um Dein voll beladenes Boot schneller ins Gleiten zu bringen wäre ein anderer Propeller. Kostet Dich Endgeschwindigkeit bringt aber besseren Anzug. Gut sind die HighFive Edelstahlprobs!
|
|
|||
|
|||
achja, das lenkrad ist ein pkw lenkrad von isotta. das hat natürlich so einfach nicht gepasst. ich habe einfach das anschlussstück vom alten lenkrad genommen, die speichen vom alten lenkrad demontiert (waren nur genietet) und dann von einem kumpel eine adapterplatte drehen lassen. die isotta lenkräder sind neu nicht ganz billig, glaube so um die 250.- euro. da ich es aber eh beziehen lassen wollte, hab ich mir ein gebrauchtes bei ebay ersteigert. ich glaube für 30.- euro oder so. das war natürlich top.
|
|
|||
|
|||
30€ für ein Isotta ist Top!
|
|
|||
|
|||
ja einen neuen propeller hab ich diese saison schon verbaut. der geht deutlich besser als der alte. endgeschwindigkeit ist etwas weniger aber das stört mich nicht.
|
|
|||
|
|||
jup... es war in knall rot, wahrscheinlich aus deswegen so billig ) aber wie gesagt, farbe war mir eh egal und der rest war wie neu!
|
|
|||
|
|||
Jau, Wakesurfen mit Z oder Außenborder sollte man besser sein lassen. Gib mal bei Google Bilder ´wakesurfing´ ein und guck mal in der ersten Reihe der Suchergebnisse. Finde, es hat was von Schaschlik...
Ich habe gestern meine ersten Erfahrungen mit dem Wakesurfen machen können, voll toll Die Welle war noch nicht sooo optimal (meine SN196 mit 3 Buddies ohne weiteren Ballast) aber schon surfbar. Hat so ca. für 10 Sek. ohne Leine funktioniert. Mehr wollte ich da gestern auf der mit ´Bekloppten´ überfüllten Weser nicht reinpacken. Was habt ihr denn so für Wakesurfer? |
|
|||
|
|||
So, ich sitze gerade im Boot und mache es fertig für die nächsten 1,5 Wochen Gardasee
Stopfbuchse hat ein GFO-Packing bekommen. Jetzt frage ich mich, mit welchen Fett wohl das Ruder (Messing mit Schmiernippel) nachgefettet wird? Im Salzwasser werde vorerst nicht fahren... Kann ich wohl das Fett aus der Presse für unseren Bagger nehmen? |
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
wenn es mein Boot währe und kein anderes Fett zur Hand hätte würd ich das vom Bagger nehmen. Auf längere Sicht besser Marinefett nehmen.
|
|||
|
|||
Hen, die GFO Packung schon im Wasser gehabt?
|
|
|||
|
|||
Nein, bisher noch nicht. Ich hoffe, dass sie funktioniert. Habe vorsichtshalber aber noch für 2x dabei.
|
|
|||
|
|||
Ok, Berichte mal bitte wenn's soweit ist.
|
|
||||
|
||||
Cool! Ich will Donnerstag Nachmittag hoch fahren, wäre cool wenn man sich auf ein Bier trifft. Weisgelbe Malibu Sunscape 21 ohne Tower.
Matthias
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Liebe Grüße Andy und Marion
|
|
||||
|
||||
Ich bin Samstag und Sonntag dort. Ich hab eine grau/rote Ski Nautique mit schwarzem Tower und grauem Bikini.
|
||||
|
||||
So, wieder da und ich muss sagen, TOLL!
Das Boot war 9 Tage im Wasser (sonst Trailerlieger) und die Bilgepumpe ist nicht einmal angesprungen. Die hatte sonst schon an einem Nachmittag an der Weser allerhand abzupumpen. Ich habe aber wahrscheinlich irgendwas beim Einbau falsch gemacht. Wahrscheinlich zu stramm. Es bildete sich in den ersten Tagen immer wieder so eine schwarze Mumpe unterhalb der Messingverschraubung. Habe es gemerkt, weil ich fühlen wollte, ob es dort nass ist. Stattdessen hatte ich eine schwarze fettartige Masse an der Hand. Fett kanns aber nicht gewesen sein, da es sich mit Wasser abwaschen ließ. Ich hab´s nicht weiter untersucht, weil dicht. Auf jeden Fall ein tolles Zeug für wenig Geld. Was ich auch festgestellt habe, Gardasee und Wasserskiboot passt nur bedingt zusammen. Was für ein Acker Nur von Sonnenaufgang bis ca. 10°° ist Wakeboard und Wakesurfing möglich, dann aber ganz großes Kino. Geändert von hen (20.08.2013 um 08:35 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hi Hen, danke für die Info? kommt überhaupt noch ein Tropfen raus oder ist es komplett dicht?
Gardasee ist wohl echt nicht so toll für unsere kleineren Boot. Ich will nächstes ja an den Ortasee, der soll sich besser dafür eignen... |
|
|||
|
|||
Du bist halt zur falschen Zeit da. Nach den Bayernferien ist Waketime 8-20 Uhr und das z.T. mit Barefoottime
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich werde das Boot jetzt mal komplett trocken saugen und es bei den nächsten Fahrten beobachten.
|
|
|||
|
|||
Heisst das, der See ich den ganzen Tag glatt?
|
|
|