boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 726 bis 750 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 1.246
 
Themen-Optionen
  #751  
Alt 01.04.2015, 14:19
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JulianS1983 Beitrag anzeigen
das sind aber nur die Infos die wir aus der Presse bekommen. Ist denn verifiziert das das alles stimmt? Die plappern doch auch nur alles nach.
Wem kommt es denn zu gute wenn es einen schuldigen gibt? Das sollte man sich fragen.

Mein erster Gedanke war am morgen nachdem sie Abends den Voice Recorder gefunden hatten (also nur wenige Stunden später), die müssen sich ja verdammt sicher sein wenn sie jemand des Mordes beschuldigen.
Normalerweise dauert so eine Untersuchung Wochen und bei einer laufenden Untersuchung werden nicht einfach so Informationen an die Presse gegeben, zumindestens nicht so schwerwiegende Anschuldigungen. Mir war im Grunde von Anfang an klar, das da irgendwas nicht stimmt.
Ich orientiere mich in erster Linie an den Aussagen von offiziellen Pressekonferenzen und Pressemitteilung der Untersuchungsbehörden und LH

Und zu sagen, nur weil alles etwas gar rasch ging stimmt es nicht, ist wohl noch abenteuerlicher und faktenfreier als Vieles was in der Presse steht

Ich kann mir vorstellen, man stand da auch unter sehr grossem Druck rasch herauszufinden was es war, resp. nicht war. War es ein technischer Defekt und muss man die ganze A320 Flotte sofort auf den Boden beordern? oder war es ein Terroranschlag?
Da war der franz. Staatsanwalt nach erster Auswertung des Voice-Recorders eben froh in gewissem Sinne "Entwarnung" geben zu können und hat wohl etwas zu viel und zu deutlich geplaudert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #752  
Alt 01.04.2015, 14:47
Benutzerbild von Clubman
Clubman Clubman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.09.2012
Ort: Graz Österreich
Beiträge: 551
Boot: Shakespeare Clubman
2.001 Danke in 523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb;
Ich würde von einem festen Untergrund ausgehen in einem Berghang der Alpen und Aluminium ist auch bei hoher Beschleunigung keine sonderlich stabile Masse im Vergleich zu einem Felsen[/B
.
Das ist schon klar, aber in summe sind es auch um die 60 Tonnen die mit 800km/h auf einen recht kleinen punkt einschlagen.
Wenn der so wie es geschildert wurde fast im rechten Winkel in den Hang krachte und bei ca. 4m Rumpfdurchmesser sollte auch bei einem Granit Fels ein ``Abdruck´´ sichtbar sein.
Wobei meiner Schasaugatn Ansicht nach, den Unfall Bildern zufolge das Gebiet nicht unbedingt wie ein durchgehender Fels aussieht so das kein Material bei so einem Einschlag ausgetragen würde.
Und ich glaub kaum das die Presse so ein Bild zurückhalten würde, die veröffentlichen ohnehin mehr als es angebracht ist.
__________________
Gruß Sascha
So fing alles an. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163818
Mit Zitat antworten top
  #753  
Alt 01.04.2015, 15:01
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Clubman Beitrag anzeigen
Das ist schon klar, aber in summe sind es auch um die 60 Tonnen die mit 800km/h auf einen recht kleinen punkt einschlagen.
Wenn der so wie es geschildert wurde fast im rechten Winkel in den Hang krachte und bei ca. 4m Rumpfdurchmesser sollte auch bei einem Granit Fels ein ``Abdruck´´ sichtbar sein.
Wobei meiner Schasaugatn Ansicht nach, den Unfall Bildern zufolge das Gebiet nicht unbedingt wie ein durchgehender Fels aussieht so das kein Material bei so einem Einschlag ausgetragen würde.
Und ich glaub kaum das die Presse so ein Bild zurückhalten würde, die veröffentlichen ohnehin mehr als es angebracht ist.
Es gab auch verschiedene kleine Erdrutsche. Ein allfälliges Einschlagloch, könnte daher auch abgerutscht sein.

Zudem wird ja verschiedentlich gesagt (bisher habe ich dafür aber noch keine belastbare Quelle gefunden), das Flugzeug habe kurz vorher was touchiert. Angenommen es ist so gewesen, dann ist das Flugzeug evtl. gar nicht mit dem Cockpit voran in den Berg geknallt, sondern irgendwie schräg oder gar grossflächig an die Wand geknallt? Mit sehr hoher Geschwindigkeit würde wohl auch dann alles verpulverisiert?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #754  
Alt 01.04.2015, 15:08
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
Zudem wird ja verschiedentlich gesagt (bisher habe ich dafür aber noch keine belastbare Quelle gefunden), das Flugzeug habe kurz vorher was touchiert. Angenommen es ist so gewesen, dann ist das Flugzeug evtl. gar nicht mit dem Cockpit voran in den Berg geknallt, sondern irgendwie schräg oder gar grossflächig an die Wand geknallt? Mit sehr hoher Geschwindigkeit würde wohl auch dann alles verpulverisiert?
Ein vorherigens Auftreffen würde natürlich die Geschwindigkeit reduzieren, da ja Aufprallenergie verloren geht. Aber ich meine da spricht man bisher von einem Streifen der Tragfläche, also ein geringes Abbremsen.

In welchem Winkel (schräg, seitlich,...) der Aufprall erfolgt ist eigentlich egal. Es bleibt ja immer die gleiche Geschwindigkeit und Masse. Das Flugzeug würde nur "ganz" bleiben, wenn die Aufprallenergie gering genug ist die Struktur intakt zu lassen. Dann ist auch der Aufprallwinkel von Bedeutung. Bei diesen Geschwindigkeiten ist das ziemlich egal.
Mit Zitat antworten top
  #755  
Alt 01.04.2015, 18:32
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Dieser pulverisierte Restehaufen ist es auch, was mich am meisten Rätseln lässt - besteht so ein Kampfflugzeug wie im Video
gezeigt hauptsächlich aus hartem Matrial kann ich mir das Zerbröseln ja noch irgendwie vorstellen, wenngleich auch hier für
die Hülle eine Kaltverformung naheliegender erscheint.

Aber ein so großes Verkehrsflugzeug?

Da sind doch haufenweise Weichteile drin.... so ein Schaumstoff (Sitz), den zerfleddert's vielleicht in Sitz und Lehne oder die
meinethalben auch noch je zur Hälfte, aber das werden doch keine Brösel!?

Oder die Reifen - wieviel Reifen hat so ein Ding?
Auch ein Reifen zerbröselt doch nicht einfach, was der gefundene, felgenlose Reifen ja auch beweist. Wo sind die Anderen?

Was da rumliegt ist doch vollständig desintegriert, das sieht ja aus wie ein geschredderter Müllberg.

Dass so ein Berg bei dem Einschlag nur wenig nachgibt und sicher Oberhand behalten wird ist schon klar, aber derart gründlich
alles zu zerpulvern hat mich schon sehr gewundert.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #756  
Alt 01.04.2015, 18:39
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
...wieviel Reifen hat so ein Ding?...
Der A320 hat sechs Reifen. Am Hauptfahrwerk vier und vorne zwei.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #757  
Alt 01.04.2015, 22:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.675 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Oder die Reifen - wieviel Reifen hat so ein Ding?
Auch ein Reifen zerbröselt doch nicht einfach, was der gefundene, felgenlose Reifen ja auch beweist. Wo sind die Anderen?
Eventuell weit weit bergab.
Vor 40 Jahren war noch ne Müllkippe bei mir am Dorfrand und wir hatten manchmal nichts besseres zu tun als die Altreifen von dort den Berg hoch zu schleppen und runter rollen zu lassen. Viele davon rollten durchs ganze Tal und auf der anderen Seite wieder etliche Meter hoch bis über die Straße und weiter.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #758  
Alt 01.04.2015, 23:46
Benutzerbild von 3KielTom
3KielTom 3KielTom ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.03.2012
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Beiträge: 7
Boot: Dory 13
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Der Co-Pilot hat die Blockierung der Türöffnung betätigt, also sehr wohl reagiert.
Das dies versehentlich und nicht vorsätzlich geschah, dem widerspricht die Tatsache des aktiv eingeleiteten und nicht abgebrochenen Sinkfluges.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass gleichzeitig eine Fehlfunktion der Türverriegelung und des Autopiloten auftritt, während der Co-Pilot bewußtlos geworden ist .
Das sind Fakten!

Zitat:
Vielleicht hatte er einfach
noch viel vor. Vielleicht wollte der beste Pilot der Airline werden, seine
eigene Airline gründen, in den Vorstand von LH wechseln, was auch immer. Es ist
so ein Satz den man sagt wenn man noch ehrgeizig viel erreichen möchte.
Ich
glaube nicht, dass ein jahrelanger (von der Ex-Beziehung bis zum Unglück) Plan
dahintersteckt, insofern ist so eine Aussage ziemlich wage zu deuten.
Ja er hatte noch was Grosses vor,aber das war mit Sicherheit nicht der beste Pilot der Airline zu werden.

Bei einem jungen Piloten ohne Vorgeschichte könnte ich die Realitätsverneiner ja noch verstehen,aber bei einem Piloten der schon in der Ausbildung mit unter 30 Lenzen schwer depressiv und selbstmordgefährdet durchs Leben geht eher nícht!

Daran ist auch nichts wage zu deuten,sondern da wären wir bei den nächsten Fakten!

Von den Aussagn der Ex-Freundin mal abgesehen,denn was die sagt ist ja eh gelogen!

Ich finde es schon sehr erstaunlich,wie hier einige den Fakten einfach trotzen und sich selbst nach dem Pippi Langstrumpf Prinzip die Welt einfach so machen wie sie denn gefällt

Interessant wird auch,wie der Arbeitgeber des Andreas L. folglich agieren wird,denn in Kenntnis gesetzt von den schweren psychischen Schäden des Anwärters auf den Thron der besten Piloten der Welt zu kommen waren sie ja!

Gruss Tom

Geändert von 3KielTom (02.04.2015 um 00:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #759  
Alt 02.04.2015, 01:01
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3KielTom Beitrag anzeigen
Zitat:
von B4-Skipper
Der Co-Pilot hat die Blockierung der Türöffnung betätigt, also sehr wohl reagiert.
Das dies versehentlich und nicht vorsätzlich geschah, dem widerspricht die Tatsache des aktiv eingeleiteten und nicht abgebrochenen Sinkfluges.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass gleichzeitig eine Fehlfunktion der Türverriegelung und des Autopiloten auftritt, während der Co-Pilot bewußtlos geworden ist .
Das sind Fakten!


Zitat:
Vielleicht hatte er einfach noch viel vor. Vielleicht wollte der beste Pilot der Airline werden, seine eigene Airline gründen, in den Vorstand von LH wechseln, was auch immer. Es ist
so ein Satz den man sagt wenn man noch ehrgeizig viel erreichen möchte. Ich glaube nicht, dass ein jahrelanger (von der Ex-Beziehung bis zum Unglück) Plan dahintersteckt, insofern ist so
eine Aussage ziemlich wage zu deuten.
Ja er hatte noch was Grosses vor,aber das war mit Sicherheit nicht der beste Pilot der Airline zu werden.

Bei einem jungen Piloten ohne Vorgeschichte könnte ich die Realitätsverneiner ja noch verstehen,aber bei einem Piloten der schon in der Ausbildung mit unter 30 Lenzen schwer depressiv und selbstmordgefährdet durchs Leben geht eher nícht!

Daran ist auch nichts wage zu deuten,sondern da wären wir bei den nächsten Fakten!

Von den Aussagn der Ex-Freundin mal abgesehen,denn was die sagt ist ja eh gelogen!

Ich finde es schon sehr erstaunlich,wie hier einige den Fakten einfach trotzen und sich selbst nach dem Pippi Langstrumpf Prinzip die Welt einfach so machen wie sie denn gefällt

Interessant wird auch,wie der Arbeitgeber des Andreas L. folglich agieren wird,denn in Kenntnis gesetzt von den schweren psychischen Schäden des Anwärters auf den Thron der besten Piloten der Welt zu kommen waren sie ja!

Gruss Tom
Liest Du eigentlich gelegentlich auch mal was Du schreibst?

Und wenn ja, verstehst Du es?
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #760  
Alt 02.04.2015, 07:54
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Lutz ich gebe dir Recht, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber wenn zum Beispiel ein technischer Defekt, ein ausströmendes Gas oder ähnliches Einfluss auf die Person hatten....
Wäre der Sinkflug eine technischer Defekt und der Co-Pilot durch ausströmendes Gas nicht in der Lage diesen zu beenden, dann hätte er auch die Tür nicht blockieren können.

Das just in dem Moment wo der Pilot auf dem Örtchen ist diese drei Fehler auftreten
- austömendes Gas,
- Einleitung des Sinkfluges und
- Blockierung der Türöffnung
ist m. E. schon sehr, sehr unrealistisch.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #761  
Alt 02.04.2015, 08:02
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Vielleicht so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass ein Airbus in vollem Flug geradewegs an einer Felswand zerschellt?
100%, wenn der Airbuss vorsätzlich gegen die Felswand gesteuert wird.

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
... In allen Unfallberichten, die ich bisher las, gab es nie eine einzelne Ursache sondern es kamen immer mehrere zusammen, die sich so verketteten, dass der Unfall letztendlich passieren konnte.
Das ist ja die Frage, Unfall oder Vorsatz.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #762  
Alt 02.04.2015, 08:18
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.711
15.217 Danke in 8.417 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Dieser pulverisierte Restehaufen ist es auch, was mich am meisten Rätseln lässt - besteht so ein Kampfflugzeug wie im Video
gezeigt hauptsächlich aus hartem Matrial kann ich mir das Zerbröseln ja noch irgendwie vorstellen, wenngleich auch hier für
die Hülle eine Kaltverformung naheliegender erscheint.

Aber ein so großes Verkehrsflugzeug?

Da sind doch haufenweise Weichteile drin.... so ein Schaumstoff (Sitz), den zerfleddert's vielleicht in Sitz und Lehne oder die
meinethalben auch noch je zur Hälfte, aber das werden doch keine Brösel!?

Oder die Reifen - wieviel Reifen hat so ein Ding?
Auch ein Reifen zerbröselt doch nicht einfach, was der gefundene, felgenlose Reifen ja auch beweist. Wo sind die Anderen?

Was da rumliegt ist doch vollständig desintegriert, das sieht ja aus wie ein geschredderter Müllberg.

Dass so ein Berg bei dem Einschlag nur wenig nachgibt und sicher Oberhand behalten wird ist schon klar, aber derart gründlich
alles zu zerpulvern hat mich schon sehr gewundert.
Bei den Einschlägen in die World Trade Center Türme sind im wesentlichen auch nur Reifen (zum Teil auf Felgen) auf der anderen Seite des Gebäudes rausgekommen und unten übriggeblieben.

Hat mich damals schon gewundert das Reifen so Schwarzenegger mässig sind.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #763  
Alt 02.04.2015, 08:21
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.711
15.217 Danke in 8.417 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
100%, wenn der Airbuss vorsätzlich gegen die Felswand gesteuert wird.



Gruß Lutz
Sogar höher wie die Chance die World trade center Türme orthogonal zu treffen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #764  
Alt 02.04.2015, 08:39
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3KielTom Beitrag anzeigen
Das sind Fakten!

Ja er hatte noch was Grosses vor,aber das war mit Sicherheit nicht der beste Pilot der Airline zu werden.

Bei einem jungen Piloten ohne Vorgeschichte könnte ich die Realitätsverneiner ja noch verstehen,aber bei einem Piloten der schon in der Ausbildung mit unter 30 Lenzen schwer depressiv und selbstmordgefährdet durchs Leben geht eher nícht!

Daran ist auch nichts wage zu deuten,sondern da wären wir bei den nächsten Fakten!

Von den Aussagn der Ex-Freundin mal abgesehen,denn was die sagt ist ja eh gelogen!

Ich finde es schon sehr erstaunlich,wie hier einige den Fakten einfach trotzen und sich selbst nach dem Pippi Langstrumpf Prinzip die Welt einfach so machen wie sie denn gefällt

Interessant wird auch,wie der Arbeitgeber des Andreas L. folglich agieren wird,denn in Kenntnis gesetzt von den schweren psychischen Schäden des Anwärters auf den Thron der besten Piloten der Welt zu kommen waren sie ja!

Gruss Tom
Hallo Tom,

du bist bestimmt noch jung, daher finde ich man sollte dich noch nicht aufgeben.

Das von dir geschriebene stellt durch die Bank eine Einschätzung deiner Person zu dem Copiloten da. Fakten sind etwas anderes.

Und schwache Argumente werden durch Ausrufezeichen am Ende des Satzes nicht stärker.
Mit Zitat antworten top
  #765  
Alt 02.04.2015, 14:54
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Moin,

die 2. Blackbox, der Flugdatenschreiber wurde gefunden.

http://www.spiegel.de/panorama/germa...a-1026622.html
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #766  
Alt 02.04.2015, 15:13
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Hoffentlich bläst sich die franz. Staatsanwaltschaft nicht gleich wieder mit Spekulationen auf sondern wartet,
bis die Daten des Flugschreibers von Fachleuten ausgewertet sind !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #767  
Alt 02.04.2015, 15:37
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

soeben brachte das ZDF folgende Nachrichten:

"Der Co-Pilot soll den Germanwings-Airbus absichtlich in die französischen Alpen gesteuert haben. Jetzt gibt die Staatsanwalt Düsseldorf bekannt: Andreas L. hatte sich zuvor auf seinem Tablet über Behandlungsmethoden, Möglichkeiten der Selbsttötung und die Sicherheit von Cockpittüren informiert.
"Bei der Durchsuchung an der Wohnanschrift in Düsseldorf konnte darüber hinaus ein sog. Tablet sichergestellt und bereits ausgewertet werden", gab die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bekannt. "Der Name des Anmelders, die persönliche Korrespondenz und eingegebene Suchbegriffe tragen den Schluss, dass das Gerät im relevanten Zeitraum vom Co-Piloten genutzt wurde", heißt es dort weiter.
"Der Browserverlauf war nicht gelöscht, insbesondere konnten die in der Zeit vom 16.03. bis zum 23.03.2015 mit diesem Gerät aufgerufenen Suchbegriffe nachvollzogen werden. Danach hat sich der Nutzer zum Einen mit medizinischen Behandlungsmethoden befasst, zum Anderen über Arten und Umsetzungsmöglichkeiten einer Selbsttötung informiert. An mindestens einem Tag hat sich der Betreffende darüber hinaus über mehrere Minuten mit Suchbegriffen über Cockpittüren und deren Sicherheitsvorkehrungen auseinandergesetzt." Quelle

Somit verdichten sich die Indizien.
Mit Zitat antworten top
  #768  
Alt 02.04.2015, 15:42
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Hier noch die Originalquelle, Link zur Staatsanwaltschaft Düsseldorf -->
http://www.sta-duesseldorf.nrw.de/be...mitt/index.php
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #769  
Alt 02.04.2015, 15:48
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Langsam lassen die Indizien immer weniger Zweifel zu, die Auswertung der Daten des Flugdatenrekorders sollte definitive Klarheit bringen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #770  
Alt 02.04.2015, 16:21
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.966 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Auszug :
Bei der Durchsuchung an der Wohnanschrift in Düsseldorf
. Tablet sichergestellt
Suchbegriffe tragen den Schluss, dass das Gerät im relevanten Zeitraum vom Co-Piloten genutzt wurde.
Der Browserverlauf
- Einen mit medizinischen Behandlungsmethoden befasst,
-Arten und Umsetzungsmöglichkeiten einer Selbsttötung informiert.
- Suchbegriffen über Cockpittüren und deren Sicherheits-vorkehrungen auseinandergesetzt.

"vor Erlangung des Pilotenscheines - über einen längeren Zeitraum mit vermerkter Suizidalität in psychotherapeutischer Behandlung"
Bei der Staatsanwaltschaft gibt es schon eine komplette Akte.
Dort steht von Zeitpunkt ( Cap. Klo , Ort Segelflugverien Alpen und erreichbarkeit Militär usw alles, drin lückenlos.
Die Indizien sind " erdrückrend " wurde mir gesagt.
Das ist schlecht für die LH ( GW) weil damit nun jurisisch die volle Haftung eingeklagt werden kann.Pilotenfehler .

Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (02.04.2015 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #771  
Alt 02.04.2015, 16:33
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.966 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Alle Leichenteile sind geborgen
Bis Sonntag sollen die Identität aller gefunden Leichenteile festgestellt sein.

Es gibt immer noch keine 100% Identifizierung der Opfer, wer da gefunden wurde.
Da es keine Ausweispflicht zum Bording gibt, ist nur die Person bekannt,
welche gebucht hat. Das muss nicht die Person sein, die an Bord war.
Der Innenminister will nun das Schengenabkommen kippen und die Ausweispflicht
wieder einführen.
Es kann nicht sein, das wir raten müssen, wer an Bord war.

Mehrer Handy wurden von den Bergungskräften gefunden.
Diese sind wohl ausgewertet worden.

Die BEA steht nun in der Kritik.

Einmal darum, wie es dazu kommen konnte, das unbefugte Beweismittel von sich aus auswerten.
Zum anderen, weil die BAE eine „typisch französische Vorgehensweise, “ ich sage nur das,
was andere uns nachweisen kann, Politik betreibt.

Die BEA verliert derzeit nicht nur in der Politik an Vertrauen.
Die Staatsanwaltschaft ist so verärgert, das Sie per Gericht nun die BEA angewiesen hat,
die Handy auszuhändigen um diese in einem Spezialinstitut auswerten zu lassen.

Ein Händyvideo ist aufgetauscht, was die letzten Sekunden aufgezeichnet hat und aus dem Heck der Maschine aufgenommen wurde.
Es wird angezweifelt, weil es unklar ist, wer es wo und wann geborgen hat.Das erzeugt Misstrauen. Selbst die Ermittler gehen davon aus, dass es glaubhaft ist, auch wenn es so gut wie nichts zeigt, weil es stark verwackelt ist. Derzeit unterstützt es die Daten des CVR.

Flugdatenschreiber
Ist immer noch nicht gefunden.
Schon nach der MH370 Katastrophe wird lauft über eine Online Datenübertragung der Flugdaten nachgedacht, so das ein Flugschreiber nicht unbedingt mehr gefunden werden muss.

Auch wird darüber nachgedacht, ca 20 kleinere FDR quer durchs Flugzeug zu platzieren .
In Händygröße mit SD Speicherkarten. Zahlreiche Händy haben sich in der Vergangenheit schon öfter als zuverlässiger erwiesen, als ein anscheinend nicht ausreichend konstruierter großer und schwerer Flugdatenschreiber.

Auch wurde bekannt, das GW über die Psychologe Erkrankung des Piloten wusste, ja laut Mails ihm sogar zum Abbruch der Ausbildung aufgefordert hat.

Der gesamte DLR Test wurde erneut durchlaufen und bestanden im Jahre 2009
Und nicht wenige zweifeln nun an dem Test.
Regelmäßige psychologische Kontrollen werden nun gefordert von der Politik.

Auch wird die Teilaufhebung der ärztlichen Schweigepflicht gefordert, selbst von den Bürgern.
Bis jetzt war es so, das ein Pilot sich den Arzt aussuchen kann. Er musste nur Flugtauglichkeit untersuchen dürfen.

Jetzt soll ein festgelegter Arzt die Flugtauglichkeit beurkunden,, welcher auch intensiv den Psychologische Zustand der Piloten befragen soll. Am liebsten, laut Innenminister als Amtsarzt in der LBA oder der Europäischen EASA

Hintergrund zur Arztwahl :
In früheren Zeiten hat die Airline mit ihrem eigenen Arzt die Flugtauglichkeit bestätigt. Und nur der. Das wurde im Rahmen der Liberalisierung aufgegeben und die freie Arztwahl eingeführt.
Somit konnte die Airlines nicht mehr mal schnell unliebsame Piloten entsorgen,nur weil z.b krisenbedingt gerade kein Bedarf an Piloten herrscht und der mal willkürlich härtere Standarts festgelegt hat.
Dazu muss man wissen, dass wenn ein Arzt die Fluguntauglichkeit feststellt, sofort erst eine Krankschrift und dann im Anschluss der Arbeitsvertrag automatisch! gekündigt wird. Eine andere Verwendung der Piloten ist zur gleichen Bezahlung in so gut wie keinem Luftfahrtunternehmen vorgesehen. Und wenn, dann nur im Führungspositionen in begrenzter Anzahl.

Zum Abschluss noch ein Ausspruch von "SCD"
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Nur noch wenige Ermittler fragen nach dem Flugzeugtechnischen Ursachen.

Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (02.04.2015 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #772  
Alt 02.04.2015, 16:42
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

@Corvette-Gold
Damit man deine Statements besser einordnen kann, könntest du uns mal sagen woher du dein (Insider?)Wissen hast?
Journalist? Guter Kollege der in die Ermittlung involviert ist? Bist selber in die Ermittlungen involviert?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #773  
Alt 02.04.2015, 17:04
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.966 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

@ Käptn Fred --> PN
Grüße
Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
  #774  
Alt 02.04.2015, 17:07
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.131 Danke in 983 Beiträgen
Standard

Ich möchte es auch wissen woher in Infos kommen .
Mit Zitat antworten top
  #775  
Alt 02.04.2015, 17:20
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.675 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Das konnte ich bisher alles in den Medien lesen, ist also kein Insiderwissen .....
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 726 bis 750 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 1.246



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.