|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So dann haben wir uns nun ENDLICH für eine Deko entschieden
Für den einen vieleicht zu langweilig, aber zu bunt/auffällig wollten wir es nicht Beim letzten Bild hat sich Olli (Wellenschlag)mal wieder selber übertroffen. Eigendlich habe ich ja nur den SXL 195 Schriftzug bestellt....aber irgendwie hat Olli hier Recht Nochmal Herzlichen Dank an Dich Olli, und schönen Urlaub! Gruß Gitte und Harald
|
||||
|
||||
Hallo Harald
Sieht echt super aus ! Wellenschlag habe ich auch auf meinem Notizbuch vermerkt. Wenn ich bald mal mit den Außenarbeiten anfange werde ich ein paar Beschriftungen vielleicht auch benötigen. Gruß Susi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Harald
|
||||
|
||||
So nun habe ich es endlich geschafft, Euch mal das Orginal zeigen zu können
Entweder derServer wollte es nichtoder die Datei war schreib geschütz Aber nun habe ich´s Das Bild habe ich vor ca 4 Jahren ausm Archiv von Sea Ray gemopst Gruß Harald (und nicht nur wegen der Frau)
|
||||
|
||||
Hört sich richtig gut an
|
||||
|
||||
Hallo Jörg, in Natura noch besser
Bin mal echt gespannt, obs beim 5,7 Liter genauso viel ausmacht geschlossen/offen wie bei meinem 5,0 Liter Gruß Harald
|
||||
|
||||
Der absolute Wahnsinn!!!
Klaaaaaasssssseeee Sound, top Boot, super Arbeit.
|
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, da der Regler von meiner LiMa ins Reich Manitu übergegangen ist Gabs heute ne neue/gebrauchte LiMa.(Regler werde ich mir aber auch noch besorgen)
Also LiMa eingebaut, hat sogar super gepasst Wasser an,Motor an......Instrument zeig 16 Volt,Mit Voltmeter nachgemessen...13-14 Volt Also OK Motor noch eine Weile laufengelassen,nach dem er schön warm war,Zündschlüssel auf aus....Motor läuft weiter noch mal Zündschlüssel auf aus....Motor läuft weiter ICH:t wisted: War das Erregerkabel unter Dauerstrom Morgen mal nach einem Kabel suchen,daß wenn ich Zündung ausmache,auch aus ist!! Sch..ß Elektrik!! Euch ein schönes WE Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
was hast du als Ersatz für eine Lima eingebaut,..Typ ?Ich hatte dieses Problem auch mal in Verbindung mit einer Mando Lima. Bei mir fehlte in der Zündungszuleitung eine Diode in Sperrichtung, damit kein Rückstrom fließen kann, diese war wohl in der orig. verbaut. Gruß aus dem Münsterland Frank P.s überprüfe peinlichst die Ausgangsspannung der Lima, sonnst himmelst du dir die Batterie!! Drehzahl Motor beachten!!
|
||||
|
||||
Hallo Frank,Danke!Das macht Sinn,denn wenn ich das Erregerkabel abgezogen habe war er aus
So ne Diode habe ich irgendwo noch rumfahren So das ich das mal morgen ausprobieren kann Nee,Du die Voltzahl ist OK! Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kauf mir doch kein vergewaltätigtes Boot Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Da haben wir uns ein perverses Hobby ausgesucht. Immer am Schrauben immer Probleme, Das Gute dabei ist wenn wir nacher selbst die Probleme beseitigt haben. Aslo immer weiter, irgendwann bist du durch. Obwohl es kommt immer wieder was neues. Gruß Susi |
|
||||
|
||||
Hallo Susi, da haste Recht!
Aber so wollen wir es doch Außerdem,wenn Du aufm Wasser bist mußt/solltest Dich schon ein bischen auskennen! Kenne keinen Mechaniker der mal geschwinde übers Wasser daher gelaufen kommt,und Dir dann Hilft Wobei,daß ja nun wieder Kleinigkeiten sind Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
DANKE! Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
na dann ist das nächste WE auf'n Wasser ja gesichert Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, habe da noch ein klienes Probl. mit dem anspringen gehabt
Sachverhalt: Motor war 2-3 Tage(oder länger) nicht in Betrieb, braucht dann sehr lange bis er ansprang Wenn er lief,dann eigendlich sehr rund. Also habe ich nach dem letzten Lauf,2 Tage her, mal oben am Vergasser die Benzinleitung abgeschraubt.Trocken,unten vor dem Filter,den Bezinschlauch weggemacht, auch Staubtrocken Also das Saugrohr vom Tank entfernt und gleich mal das Rückschlagventil liebkost(s.Bild) Da das Ventil nicht mehr richtig geschlossen hat, ist mir das Benzin in den Tank zurückgeflossen. Nun kommt diese Woche ein elekt. Mangnetventil rein und gut is. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
hab hier auch so ein Ding runliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es einzubauen! Wie gedenkst du es anzuschließen? Laut meinem Verkäufer braucht das Ding höchstens 2A und ich könnte es an der Zuleitung zur Zündspule anschließen. Ist das OK? Was machst du mit der Erdung? Extra an den Block, brücke auf Masse, oder gar keine? Die Lösung mit der Brücke soll ja falsch sein, aber wo haben wir sonst Masse im Boot? p:S.: Meins hat glaube ich so um die 50 Euronen gekostet! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk, also meins hat 18,40€ incl MwSt/Versand gekostet
So wie ich jetzt am Tel.mitbekommen habe,hat das Teil nur drei Anschlüsse +/- und Erdung.Muß mir das Teil erstmal anschauen. Mache aber sowieso einem Bildbericht darüber Also warte mal die Woche ab. Gruß Harald
|
|||
|
|||
Zitat:
wo hast Du das Teil den gekauft? Gerd
|
||||
|
||||
Hallo Gerd und Alle die es intressiert Hier der Link, Ibär
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=022 (PaidLink) Aber bitte mit der Firma tel. Kontakt aufnehmen und für Bezin bestellen! Sind ganz nett dort. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Mensch Harald,
baust du deine Boot immer aus Kaffemaschinen zusammen? Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk, hast Du eine Ahnung, was ich so alles gebrauchen bzw. umfunktionieren kann
Wenn ich durch den Baumarkt gehe und was sehen......hmmm man könnte doch daraus auch Gruß Harald