|
|||
|
|||
So, Freunde des Waldes!
Heute wird es spannend, das OVG entscheidet. Klaus, der sehr optimistisch ist, dass ab morgen die Havester wieder ihre Arbeit aufnehmen werden |
|
||||
|
||||
... und wer hat verloren?
Der: "haben wir immer so gemacht, das neumodische Zeug setzt sich nicht durch" Oder der: "Smartphone wird sich durchsetzen und wird der neue Markt sein"
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich bin kein spezialisierter Anwalt, so wie Du scheinbar.
|
||||
|
||||
Ich hoffe es, aber befürchte das sich ein paar Umweltaktivisten an die Bäume ketten und Baumhäuser bauen und dann wieder Gerichte die Räumung beschließen müssen und Polizisten sich bespucken lassen müssen!
|
|||
|
|||
Mann kann ja davon ein paar im Wald aufstellen, dann nisten da keine Vögel
https://www.baywa.de/de/sonderkultur...iABEgJjW_D_BwE Alternativ ein paar Berliner Jugendliche mit ihren Polenböllern und Vogelschreck von ihrem Sylvester Krieg
Gruß Jörg Geändert von Der mit dem Boot tanzt (19.02.2020 um 10:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Finde ich sehr unpassend, nicht nur dem Thread gegenüber ...
|
||||
|
||||
OK, jetzt wird klar warum die so schnell beim Einzäunen des Privatgeländes sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn sich Polizisten einsetzen, um zu verteidigen und durchzusetzen, was rechtens ist, müssen sie sich im günstigsten Fall dafür nur bespucken lassen. Anderen Orts wurde auch schon mal mit Schxxxe geworfen. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Auf militante Aktionen hilft militant zu antworten.
|
||||
|
||||
genau und eventuell anfallende Kosten (Polizeieinsatz, Verzögerung der Arbeiten usw) direkt einklagen... auch wenn von dem …. (ich schreib jetzt nicht was ich von militanten Aktivisten halte) nichts zu holen ist... aber die merken sonst nicht was da Sache ist...
|
|||
|
|||
Guter Ansatz für Leute, die unsere Rechtsprechung nicht zu schätzen wissen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mag ja sein, dass ich ein Träumer bin. Aber dann bin ich nicht alleine: https://www.handelsblatt.com/unterne...ULfHPEEi2F-ap5 Abgesehen davon, dass inzwischen auch alle deutschen Autobil-Hersteller massiv auf die E-Auto-Karte setzen: Wer sagt denn, dass die Tesla-Preise bei zunehmend Stückzahl nicht niedriger werden? Wer sagt, denn, dass Tesla nicht mittelfristig auch mit kleineren und billigeren Modellen aufwarten wird? Vielleicht sogar "Made in Germany" für den europäischen Markt? Das Nokia-Desaster war absolut hausgemacht. Nokia hat den Sprung vom Mobiltelefon zum Smartphone einfach verschlafen. Auch wenn's schon 5 vor 12 ist: Hoffen wir, dass die deutsch-/europäische Automobilindustrie inzwischen gerade noch rechtzeitig wach geworden und recht bald in der Lage ist, Tesla und auch anderen Anbietern aus Fernost in allen Fahrzeug- und Preisklassen wettbewerbsfähige Angebote entgegenhalten kann. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Solange sich alle im Rahmen der Legalität bewegen kein Thema, aber da dürfte bei Besetzungen von Privateigentum das Problem liegen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist zwar jetzt OT, aber ich habe mittlerweile den Eindruck, das man mit Geldstrafen nicht mehr viel erreicht. Das gilt auch für Unternehmen. Was wirklich zieht ist eine Haftstrafe für die Verantwortlichen oder wenn es um Verkehrsdinge geht der Führerscheinentzug. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bei deinem obigen Abschnitt sehe ich schwarz. Wie wollen die Jahrzehnte einholen? Das alles wurde ja nicht verschlafen, sondern bewusst klein gehalten. So nach dem Motto "wir wollen unsre Verbrenner verkaufen und verzichten auf E-Technik".
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist ja noch lange nicht gesagt, dass das E-Auto sich durchsetzt. Warten wir's mal ab, ob und welche Technologi da noch kommt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann mal zurück zum Thema.
Weiß jemand, wann da heute was entschieden wird? Konnte nichts dergleichen googln
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Geht militant im Einklang mit unserer Rechtsprechung? Haben Straffällige kein Anspruch auf gesetzgemäße Behandlung? Rechtsprechung ist unser höchstes Gut und es ist erschreckend, wie leichtfertig wir diese herschenken. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das Thema gleitet wieder in eine Umwelt Grundsatzdiskussion ab. Wäre schade wenn es hier eskaliert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte das stimmen dann muss man den deutschen Autobossen extreme Arognaz bei ihren Statemnets bisher attestieren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit der geplanten TESLA Eröffnung hat das Ganze längst nichts mehr zu tun. Also nur weiter so
|
||||
|
||||
Nach dem "Aufschrei der Gladiatoren" hier im mittlerweile 4-wöchigen wiederholten Rythmus nochmal:
MIR ist dieser Thread völlig egal und es interessiert mich auch überhaupt nicht, wer hier was von sich gibt, so lange: Es beim Thema bleibt Nicht politisch abdriftet Klimathemen möglichst aussen vor bleiben Und persönliche Angriffe unterlassen werden Leider ist es aber speziell in diesem Thread oft so, dass einige hier erst nachdenken sollten, bevor sie lostippen. Darum nun ein letztes mal: Beim Thema bleiben, nicht mehr und nicht weniger.
|