boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 726 bis 750 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 26.02.2020, 09:53
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Kam gestern Abend auch so in den Nachrichten, und wurde mir heute von meinen chinesischen Kollegen bestätigt. Kein Fake, sondern harte (traurige) Realität.

Bin mal gespannt wann sie jetzt in Europa die Grenzen dicht machen - wohin die, generell ja gute, Reisefreiheit hinführen kann sieht man jetzt ja!

Hotels auf Teneriffa dicht wg. kranken Italienern (Arzt!) aus der betroffenen Region Lombardei, erkrankter Mann in BW nach Urlaub in der betroffenen Region Norditalien, etc. - solange jeder denkt "ach, mich triffts bestimmt nicht" lässt sich das auch kaum eindämmen.

Bloß gut das Ich vom Home Office aus arbeite, und meine Kontakte mit der Außenwelt auf´s Minimum beschränken kann bei Bedarf.

Gruß, und vor allem Gesundheit

Detto
Tja, so langsam macht man sich etwas mehr Gedanken. Handdesinfektion wird schon seit Wochen intensiv praktiziert,
aber bei uns geht jetzt im Geschäft (Reifendienst) die Saison los. Das heißt, hier sind an die 50-100 mehr oder weniger
fremde Leute im Laden. Fassen nicht nur Türklinken, sondern auch andere Dinge an. Husten und Niesen auch mal ohne
die Hand oder Taschentuch vorm Mund zu halten. Für mich sehe ich da nicht unbedingt eine Gefahr, obwohl auch schon
über ein halbes Jahrhundert alt
Ich habe da mehr Bedenken bei einigen Kollegen, da sind teilweise über 60 Jährige und auch schon welche mit früherem
Herzinfarkt dabei. Da mache ich mir schon mehr Sorgen, denn wer weiß denn, wo die täglichen Kunden vorher alles (im
Urlaub/auf Reisen) waren

Weiß ich irgendwie auch nicht, was man da machen soll, schützen vor niesenden/hustenden Kunden, schwer möglich.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.02.2020, 10:11
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral

5.554 Danke in 2.425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kelv Beitrag anzeigen
Wer etwas rechnen kann, der ist zur Zeit auch etwas besorgter...

Nein, ist er nicht!

In Deutschland sterben jährlich über 900.000 Menschen "serienmäßig". Tendenz steigend.
Alt 26.02.2020, 10:13
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral

Boot: Neptunus 106
2.131 Danke in 1.141 Beiträgen
Standard

Frag mal Ärzte! Hausärzte Augenärzte etc.. Die haben täglich direkt mit etlichen Patienten zu tun. Die können ja nun nicht im Überdruckanzug rumsitzen und der Mundschutz bringt ja nun nichts.
Alt 26.02.2020, 10:32
Kelv Kelv ist offline
Ensign

201 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Nein, ist er nicht!

In Deutschland sterben jährlich über 900.000 Menschen "serienmäßig". Tendenz steigend.
Naja, in dem Jahr als ca. 25.000 Menschen an Grippe gestorben sind gab es ca. 10 Mio an Grippe erkrankte Menschen. Bei genauso vielen Corona-Erkrankungen gäbe es rechnerisch irgendwas zwischen 300.000 und 400.000 Toten, je nachdem welcher Quelle man vertraut. Ich finde das ist schon eine andere Hausnummer. Da der Spaß ja auch noch extrem ansteckend zu sein scheint verstehe ich schon, dass man versucht so extrem wie möglich dagegen zu steuern. Ich sehe da auch keine Panik darin. Ich denke auch, dass fast jeder in irgendeiner Form geschwächte Familienmitglieder, Freunde etc. hat. Da ist es doch legitim sich zu Sorgen und Maßnahmen zu ergreifen.
Im Endeffekt geht es doch darum möglichst viele Menschen zu schützen und nicht wer die dicksten Eier hat...
Alt 26.02.2020, 10:52
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral

5.554 Danke in 2.425 Beiträgen
Standard

Dein Zahlenwerk hinkt etwas.

Es ist davon auszugehen, dass es eine erhebliche Dunkelziffer an Infizierten ohne gravierende Symptome gibt. Tatsächlich verringert sich dadurch die Mortalitätsrate.

Die Latenzzeit hat allen Bemühungen das Genick gebrochen. Da müssen wir jetzt wohl gemeinsam durch.
Alt 26.02.2020, 11:16
Kelv Kelv ist offline
Ensign

201 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Dein Zahlenwerk hinkt etwas.

Es ist davon auszugehen, dass es eine erhebliche Dunkelziffer an Infizierten ohne gravierende Symptome gibt. Tatsächlich verringert sich dadurch die Mortalitätsrate.

Die Latenzzeit hat allen Bemühungen das Genick gebrochen. Da müssen wir jetzt wohl gemeinsam durch.
Weiß nicht ob es hinkt, die Dunkelziffer gibt es bei der Grippe auch, da spricht man ja auch nur von der erfassten Fällen.
Alt 26.02.2020, 11:27
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.034 Danke in 6.770 Beiträgen
Standard

Nicht, dass wir uns missverstehen:
Schadenfreude gegenüber den Beschwichtigern ist fehl am Platz, dazu ist das Thema dann doch zu ernst.
Ich zumindest möchte auf keinen Fall so verstanden werden.

Vielmehr zeigt uns das, wie unberechenbar das reale Leben so ist.
Und vor allem auch bleibt.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.02.2020, 11:42
Benutzerbild von Jörg 07
Captain

Standard

Was auch interessant wäre/ist, wie viele Güter kommen mittlerweile aus China hierher?
Kaum einer guckt doch auf die Verpackungen und Etiketten. Da aber China einer der
wichtigsten Märkte geworden ist, wird selbst von namhaften Firmen dort produziert
und auch zu uns wieder importiert. Da werden die ersten Auswirkungen in ein paar
Tagen auch spürbar werden.
Zitat:
Bisher unterschätzt werden demnach auch die Folgen für die Versorgung in Deutschland. Allein die großen Reedereien Cosco und Maersk hätten in den vergangenen vier Wochen jeweils 70 Containerschiffe nicht auslaufen lassen. Da die Schiffe sechs Wochen unterwegs seien, kämen derzeit zwar immer noch Schiffe aus China an, "schon bald werden aber sehr viel weniger ankommen, dann werden in Europa etliche Produkte knapp werden", sagte der Handelskammer-Chef. Dies dürfte ab März besonders die Pharmabranche treffen, aber auch andere Bereiche.
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news..._11576018.html
Bertolt Brecht

Alt 26.02.2020, 11:46
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kelv Beitrag anzeigen
Naja, in dem Jahr als ca. 25.000 Menschen an Grippe gestorben sind gab es ca. 10 Mio an Grippe erkrankte Menschen. Bei genauso vielen Corona-Erkrankungen gäbe es rechnerisch irgendwas zwischen 300.000 und 400.000 Toten, je nachdem welcher Quelle man vertraut. Ich finde das ist schon eine andere Hausnummer. .
Sehr gut gerechnet, diese Art des schnellen Überschlagen der Zahlen zeigt nämlich sofort den Unterschied zur normalen Grippe. Das Covit-19 ist wirklich eine Bedrohung.
Es wird nur nicht von der Politik so kommuniziert. Es soll ja Panik vermieden werden
Aber lustig, mit mittelalterlichem Verhalten, will man eine Hightech Gesellschaft uninformiert halten? Die Dummen, scheint mir, regieren über uns und wissen gar nicht dass wir Internet und Foren zum Informieren haben. Und auch selber rechnen können.
Alt 26.02.2020, 11:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.134 Danke in 20.694 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Was auch interessant wäre/ist, wie viele Güter kommen mittlerweile aus China hierher?
Kaum einer guckt doch auf die Verpackungen und Etiketten. Da aber China einer der
wichtigsten Märkte geworden ist, wird selbst von namhaften Firmen dort produziert
und auch zu uns wieder importiert. Da werden die ersten Auswirkungen in ein paar
Tagen auch spürbar werden.

Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news..._11576018.html
naja bei Waren aus China mach ich mir da weniger sorgen.... die sind ja 4 Wochen unterwegs.... so lange hält sich der Virus nicht auf dem Packet...

ich bekommen heute ein Packet aus Italien... OK nicht gerade aus der Lombardei sondern aus Süditalien... sollte erst mal SAVE sein... wie man meint...

beim Tracking ist mir aber aufgefallen, dass es in der Packstation Mailand umgeladen wurde.... muss ich mir jetzt Gedanken machen ?
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 26.02.2020, 11:52
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain

Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.841 Danke in 779 Beiträgen
Standard

Das Problem ist ja nicht unbedingt, das die Ware aus China evtl. infektiös sein könnte, sondern das schlichtweg nichts mehr kommt. Die Geschäfte werden aussehen wie ein DDR Fachmarkt für Südfrüchte, wenn die Lager hier erstmal leer sind.
Alt 26.02.2020, 11:57
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral

Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.917 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

Ja?
Das geht erst mal in China selber um, Paketdienst, Logistik, Paketdienst, Flughafen, Zoll...
Da ist es immer noch in China, mit ein bischen Pech erst am Flughafen oder kurz vorher infiziert. Dann gehts in den Flieger und ist 12 Stunden später in Frankfurt. Wie lange hielt sich das Virus nochmal auf Oberflächen?
Bei uns wieder dann Zoll, Logistik, Paketdienst, etc.
Vielleicht ist es bei mir dann sauber, vielleicht.

Ich bestelle im Moment nichts aus China

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja bei Waren aus China mach ich mir da weniger sorgen.... die sind ja 4 Wochen unterwegs.... so lange hält sich der Virus nicht auf dem Packet...

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Alt 26.02.2020, 11:58
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral

Boot: Indpo Aristocrat LX
4.156 Danke in 2.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Das Problem ist ja nicht unbedingt, das die Ware aus China evtl. infektiös sein könnte, sondern das schlichtweg nichts mehr kommt.
Dann wird die Welt merken wie abhängig wir uns gemacht haben weil es billiger war.

Wenn China niest hat die Welt Schnupfen, oder so ähnlich.

Einen Vorrat für 14 Tage und länger hab ich eigentlich immer im Keller. Inkl. 250 Liter Benzin im Bootstank den ich notfalls für meinen Generator abpumpen kann und eine kleine elektrische Kochplatte hab ich auch um einen Eintopf warm zu machen.
Nicht wegen Corona, sondern wegen allem was so auf der Welt passieren kann.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.02.2020, 11:59
Benutzerbild von Jörg 07
Captain

Standard

Zitat:

ich bekommen heute ein Packet aus Italien... OK nicht gerade aus der Lombardei sondern aus Süditalien... sollte erst mal SAVE sein... wie man meint...

beim Tracking ist mir aber aufgefallen, dass es in der Packstation Mailand umgeladen wurde.... muss ich mir jetzt Gedanken machen ?
Hast Du mich falsch verstanden. Es geht mir nicht um eine Ansteckungsgefahr, sondern
um auf uns zu kommende Engpässe bei Kosumgütern, Pharmaartikel und so weiter ...
Bertolt Brecht

Alt 26.02.2020, 11:59
Fleet Captain

Standard

99% kommt im Container mit Schiff, also roundabout sechs Wochen.
Alt 26.02.2020, 12:16
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-reagiert.html

Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll:

WELT: Verstehe ich Sie richtig: Aus China kommend kann man problemlos in Deutschland einreisen, aber wenn man aus Deutschland nach China zurück will, muss man in Quarantäne?

Dreimal bitte raten wie die Antwort lautet

Ansonsten habe ich überhaupt keine Angst vor dem Virus sondern stelle mir eher praktische Fragen. Ist es jetzt sinnvoll seine Lebensmittelvorräte etwas aufzustocken? Ich werde jedenfalls mal ein paar Packungen Nudeln/ Konserven mehr kaufen. Die Boot Saison beginnt eh bald, da kann ich sie dann spätestens gebrauchen.

Und muss man eventuell mit steigenden Preisen für Smartphones rechnen? Wollte mir eigentlich im Frühjahr ein neues anschaffen aber wer weiß wie da der Markt aussieht

Und ne ganz praktisch Frage. Ich habe gelesen, dass in China der Neuwagenmarkt dramatisch eingebrochen ist - von ca. 60.000 Fahrzeuge auf 5.000 Fahrzeuge. Von VW gehen rund 40 % der Fahrzeuge nach China.

Eigentlich müssten doch bald mehrere zehntausend Fahrzeuge auf Halde stehen und die Produktion extrem runter gefahren werden. Aber davon liest man irgendwie nichts. Also was passiert mit den ganzen Autos? Werden die irgendwo geparkt? Oder hat man die Produktion schon gedrosselt?

Gruß
Chris
Alt 26.02.2020, 12:23
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain

Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.536 Danke in 655 Beiträgen
Standard

In Berlin hatten wir gestern den Fall, dass ein Urlauber der aus Mailand zurück gekommen ist, auf Nummer sicher gehen wollte und sich testen lassen wollte. Er wurde hin und her geschickt und am Ende teilte ihm die Charité mit, dass er den Test selber bezahlen muss (300€) weil er ja scheinbar nicht mit Infizierten zu tun hatte. Ratet mal ob er sich testen lassen hat.

Wir Deutschen sind also extrem clever. Denn wer nicht testet, findet auch nichts. Lass die anderen testen und in Panik verfallen, wir schließen die Augen und alles wird an uns vorbeigehen
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.02.2020, 12:23
Fleet Captain

Standard

@Verbraucheranwalt
Du fragst zuviel.
Alt 26.02.2020, 12:28
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain

Boot: Quicksilver (Klein)
885 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Corona wird sich auch bei uns ausbreiten .. und ich fürchte, so richtig geht es in 2-3 Wochen los. Am vergangenen Wochenende war Karneval ... hundertausende Menschen aus alles Regionen sind in die Karnevalshochburgen gefahren. Bützchen links, Bützchen rechts. Schunkeln, aus fremden Gläsern trinken. Dort waren mit 100%iger Sicherheit auch Corona-Infizierte dabei. Bei einer Inkubationszeit von 14 Tagen ... weiss ich, was bald passieren wird.

Nur .. ob Corona der Untergang des Abendlandes wird, da bin ich nicht sicher. Denn wenn das Robert-Koch-Institut schätzt, dass die Grippewelle 2017/18 ca. 25.000 Menschen in Deutschland das Leben gekostet hat - da hat Corona ja noch etwas vor sich.

Auch die reisserische Berichterstattung nervt, erst jetzt bei dem Patienten aus NRW. Überall steht in Riesen-Lettern "Lebensgefahr" und "Intensiv-Station" .. erst wenn man die Texte bis zum Ende liest, dann steht dort: "leidet unter einer Vorerkrankung".

Irgendwo hiess es auch mal, dass Corona sogar milder verlaufen würde, als eine "normale" Grippe. Naja, das verkauft sich aber nicht so gut in den Medien.

Bin ich persönlich betroffen? Ich fürchte. Wir wollen in 3,5 Wochen in den Urlaub fliegen ... mittlerer Osten. Mal sehen, ob da die Flüge noch gehen, was vor Ort geht und wie wir zurückkommen. Bin skeptisch.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.02.2020, 12:34
Benutzerbild von Jörg 07
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
In Berlin hatten wir gestern den Fall, dass ein Urlauber der aus Mailand zurück gekommen ist, auf Nummer sicher gehen wollte und sich testen lassen wollte. Er wurde hin und her geschickt und am Ende teilte ihm die Charité mit, dass er den Test selber bezahlen muss (300€) weil er ja scheinbar nicht mit Infizierten zu tun hatte. Ratet mal ob er sich testen lassen hat.

Wir Deutschen sind also extrem clever. Denn wer nicht testet, findet auch nichts. Lass die anderen testen und in Panik verfallen, wir schließen die Augen und alles wird an uns vorbeigehen
Beitrag #693
Bertolt Brecht

Alt 26.02.2020, 12:40
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-reagiert.html

Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll:

WELT: Verstehe ich Sie richtig: Aus China kommend kann man problemlos in Deutschland einreisen, aber wenn man aus Deutschland nach China zurück will, muss man in Quarantäne?

Dreimal bitte raten wie die Antwort lautet
Da habe ich für mich aber eine schöne Verschwörungstheorie. Psst. Forenregeln
Alt 26.02.2020, 12:46
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.815 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Stimmt schon, aber wir benötigen dringend die Waren aus China, besonders die Pharmaindustrie.
Alt 26.02.2020, 13:10
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
32.849 Danke in 12.375 Beiträgen
Standard

Es gibt u.U. eine kleine Hoffnung.
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...cid=spartanntp
Angeblich hilft ein Malaria Mittel

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Alt 26.02.2020, 13:12
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral

Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.929 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Und ne ganz praktisch Frage. Ich habe gelesen, dass in China der Neuwagenmarkt dramatisch eingebrochen ist - von ca. 60.000 Fahrzeuge auf 5.000 Fahrzeuge. Von VW gehen rund 40 % der Fahrzeuge nach China.

Hallo Chris,

die Fahrzeuge werden in China gebaut. Das hat dann finanzielle Auswirkung.

Grüße
Detlef
Alt 26.02.2020, 13:16
Benutzerbild von marko2cv
marko2cv marko2cv ist offline
Ensign

Boot: Prowake 330 ; Parsun 5PS
114 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Es gibt u.U. eine kleine Hoffnung.
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...cid=spartanntp
Angeblich hilft ein Malaria Mittel
Das hört sich wirklich gut an!
Dann hoffen wir mal.
Grüsse Marko, Pflegefachkraft
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 726 bis 750 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 6.432