|
||||
|
||||
Hallo Hans-Peter,
"good try" ) ist auch eine schöne Stadt mit interessanten Kirchen etc., aber leider kommt man da mit dem Boot nicht hin Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Nemours ?
|
||||
|
||||
Hallo,
nein, da war ich (leider) auch noch nicht Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Gib doch mal eine kleine Hilfe wie Ost-, West-, Nord- oder mittendrin, Südfrankreich schließe ich mal aus.
Je mehr ich google oder auf Karten suche, desto mehr Ecken finde ich, wo ich nicht gewesen bin, das ist deprimierend für einen, der das Bootfahren drangegeben hat....
|
||||
|
||||
Hallo,
also Du warst da schon... Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Auxerre?
|
|
||||
|
||||
Das habe ich erstmal völlig ausgeschlossen, aber Du hast recht! Der Markus hat aber ein dickes Tele genommen, die Kirche mit dem stumpfen Turm ist ein großes Stück weit weg.
|
||||
|
||||
Na dann warte ich mal, bis Markus das der guten Ordnung halber noch bestätigt.
LG Gerd |
|
||||
|
||||
Hallo,
Auxerre ist richtig (war bei dem schönen Wetter im Garten) ja es hat ja nicht wirklich viele größere Städte an Frankreichs Kanälen mit mehreren größeren Kirchen - wobei Auxerre ja gerade noch an der Yonne liegt. Das ist die letzte große Schleuse vor der Stadt bevor dann der Canal du Nivernais mit den kleineren Schleusen beginnt. Die "Kirche mit dem stumpfen Turm" - die Kathedrale ist nur gut 500m von der Schleuse weg....(das andere rechts davon ist die ehemalige Abtei St. Germain - der spitze Turm der Abtei steht ein Stück daneben, sieht man aus anderen Richtungen gut - letztes Bild) Die Perspektive täuscht nur etwas. Anbei Plan mit Maßstab (Position Schleuse und die beiden Kirchen) dann in der Anfahrt zur Schleuse (bei der Brücke rot eingerahmt), von da ist das Bild aufgenommen, das nächste ist direkt nach der Schleuse gemacht Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Hallo,
und übrigens nicht mit dem Tele aufgenommen - nur die rechte Seite vom Original Bild weggeschnitten Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Danke Markus, ich habe es jetzt ja selbst auf Google-Maps gefunden.
Dir und allen anderen hier gute Gesundheit, 1,5m Abstand und frohe Ostern! Gerd, mach bitte weiter!
|
||||
|
||||
Anhang 875619OK - dann frag' ich mal: Wer weiß, wo dieser Leuchtturm steht? Als Antwort reicht der Name der Halbinsel, auf der der Leuchtturm steht.
OK - ich geb' zu: Das ist was für "Fortgeschrittene". Deshalb noch ein (Bild-) Hinweis: Relativ nahe zu dem Leuchtturm, der auf Festland steht, stehen zwei monumentale Denkmäler. Eines davon sieht so aus (Bild 2): Geändert von Gerd-RS (10.04.2020 um 10:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
England, Cornwall?
|
||||
|
||||
Nein, Heinz, völlig andere Richtung. Das Denkmal hat aber schon was mit England zu tun!
|
|
||||
|
||||
Gibraltar ?
|
||||
|
||||
Hat das was mit dieser Gegend zu tun?
https://www.google.de/maps/place/Ist....9783589?hl=de Das wäre so gerade noch europäische Türkei.
|
||||
|
||||
Zitat:
also wenn es mich nicht täuscht ist es Cape Helles der leuchtturm Mehmetçik Feneri
|
||||
|
||||
Wow - ich hätte nicht gedacht, dass Ihr Rätselfüchse nun doch so schnell drauf kommt. Ja, sowohl die Antworten von huebi, als auch die von Billi sind richtig. Volker (Billi) ist noch etwas präziser was den Leuchtturm angeht und er sollte deshalb weitermachen.
Noch ein wenig zur Erklärung und dazu auch noch ein zwei weitere Bilder: Ich kam von Istanbul und habe in Canakkale ausklariert. In Fahrtrichtung Ägäis sind auf der europäischen Seite der Meerenge der Dardanellen mehrere monumentale Denkmale zu sehen: Das Denkmal für die britischen Gefallenen und das Denkmal für die türkischen Gefallenen der Schlacht von Gallipoli. Zusätzlich gibt es noch einen in das bewaldete Ufer geschlagenen (oder gelegten?) Soldaten mit einer Inschrift. Den Leuchtturm sieht man, sobald man stb. "um's Eck" schauen kann. Ein türkischer Kommandant, der später noch eine ganz andere Rolle spielen sollte, machte sich bei der Schlacht von Galliploi besonders verdient: Mustafa Kemal - der unter dem Namen Kemal Atatürk der "Vater aller Türken" und Präsident wurde. Liebe Ostergrüße Gerd
|
|
||||
|
||||
Dann mal wieder was sehr leichtes...
wo war ich hier unterwegs...
|
||||
|
||||
Fronkraisch.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Bei mir vor der Haustüre, Rhein-Rohnekanal Richtung Strasbourg
|
||||
|
||||
Hallo,
hm so Platanenalleen hat(te) es am Canal du Midi, aber dafür sieht es eher zu breit aus; Am Kanal lateral a la Garonne zwischen Buzet und Le Mas d Agenais sah es auch so aus - da ist der Kanal auch so breit. Ach so sehe gerade 2008 - da war ich auch am Midi, da hatte es noch so viele Platanen. Könnte also auch Midi sein - ich sag mal diplomatisch Canal entre deux mers.... Grüße Markus |
|
||||
|
||||
perfekt Martin du bist dran..
|
|||
|
|||
Wo sind wir hier rumgeschippert.