|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf dem Boot schlafen heißt auch volle Frischluft , im IDEALFALLE auCH OHNE Stechmücken Ja dann ist das Erholung. D den Rest dann indivituelle
|
|||
|
|||
Meine Erfahrungen aus dem letzten Besuch in Kroatien/Istrien/Funtana im Juli 23:
- Pizza Margerita 12€ (nicht überall) - Kugel Eis laut Angaben von Besuchern im April: 3€. Der Schuss ging wohl nach hinten los. Als wir da waren, hatte diese eine Eisdiele den Preis auf 2€ gesenkt. Wir haben in der Regel Eis für 1,60€ bekommen - 1 Flasche Haarspülung: ab 4,60€. Hatte meine Spülung in D vergessen, wo ich nicht mal einen € dafür zahle - Kaum ein Abendessen unter 50€ für 2 Personen - Bäckereibesuch in der Regel 10€ für 2 Personen pro Tag Als ich bei der Bäckereiangestellten nachgefragt hatte, was denn in Kroatien passiert ist, erwiderte sie, dass sie es auch nicht versteht. Ihr monatliches Gehalt liegt weiterhin bei 640€ monatlich. Bin gespannt worauf dieser Wahnsinn (auch in D) hinauslaufen wird ... |
|
||||
|
||||
Ja, genau. Das ist jetzt die Frage?
Das auf einen 5,3m RIB. Sehr Idyllisch. Kann ich mir sehr gut Vorstellen. Vielleicht du mit deiner Frau ... oder so. Na ja wem es gefällt. Bitte. Deine Vorstellung von Urlaub in aller Ehren jetzt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit meinen Schlaganfällen und über 65 Jahren kann ich sehr wohl auf dem Rib noch nächtigen, so alt bin ich auch noch nicht So lange es mir und andere Freude macht mal länger als 24 h an der frischen Luft zu sein und so meinen Körper reinige und dadurch erhalte (=URLAUB),lasse ich mir das nicht madig reden.Auf die Völlerei kann ich nun durch den Preisanstieg sehr gut verzichten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das ist doch garnicht so ungewöhnlich, hatten wir ebenfalls auf unserem RHIB 570 Novurania unter einem speziell gefertigten Zelt damals, heute gibt es diese Ausrüstung in Serie.
Viele Erkundungen wurden dadurch erst möglich und fanden dann den Weg in meine Bücher. Es war eine schöne Zeit, aufregender, als dann später mit größeren Motorbooten. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kleines Preisbeispiel,
gestern Abend hier in Biograd für 2 Pesonen, Super gutes gegrilltes Beefsteak mit Ei drauf, Pommes dabei, Pivo vom Fass, für die ehemalige Freundin 2 grosse Kotlett, Pommes dabei, auch Pivo, 1 gemischter Salat > 52 Eu , wobei das Steak mit 29 Eu natürlich das teuerste ist. Ansonsten hier im Durchschnitt , Kotlett oder ähnliches mit Pommes oder Reis halbe halbe um die 11 Euro , Pivo vom Fass 2,80 , gemischter Salat 3,50 Eu, wenn nicht grade ein Steak dann für zwei Personen immer so um die 32 Eu. Also ich kann damit problemlos leben. Ausgenommen dieser Laden am Wasser https://www.whatsupcams.com/en/webcams/croatia/zadar/biograd-na-moru/biograd-na-moru-coast-king-petar-kresimir-iv/ Meint meine Frau, da sitzen immer soviel Leute, muss also gut sein, hin gegangen, bestellt, absoluter Mist, Pommes fast roh, Kotlett mehr Fett wie Fleisch, Rindfleischsuppe wie Abwaschwasser von der Optik, geschmeckt auch so ähnlich, Fleisch ausser ne halbe Teelöffel nichts gfunden und teuer auch noch, einmal und nie wieder, gruss dieter
|
||||
|
||||
Moin,
nur mal so zur Info, ( die eh Keinen interessiert) wir haben gestern wieder unser Appartment auf Rab für Juni gebucht. Übrigens, waren wir in der letzten Woche 2 x abends hier essen. Beim Grieche und beim Italiener waren es knappe 20% mehr wie vor dem Sommer. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Nur zur Info:
Die sogenannte Aufenthaltstaxe wird 2024 (für Erwachsene ab 18 von April bis September) wohl flächendeckend in HR mit 1,70/Tag berechnet, z.T. wurde das in 2023 schon praktiziert. Bislang lag sie bei 1,10-1,12/Tag Sicher nichts gravierendes, aber für Langzeitler bei z.B. 90 Tagen mit 2 Personen sind das schnell über 100,--€ mehr zum Vorjahr..... Ich verkneife mir den Sinn dieser "Gebühr", es ist nicht erkennbar, wofür sie verwendet wird, schon garnicht, warum sie nun über 50% erhöht wurde.....
|
|||
|
|||
Moin
Jepp wir haben auch ab mitte Juni Rab gebucht. Ist für uns das aller erste mal Kroatien, wir lassen uns mal überraschen was da so auf uns zu kommt und entscheiden dann ob wir wieder kommen. Gruß Andreas Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erste Reihe mache ich grundsätzlich nicht mehr, es sei denn auf Empfehlung. 95% Nepp, null Engagement, viel CHI chie für die Hugo, Boss und Rolexmenschen. Nicht meine Welt.
|
|
||||
|
||||
Ich finde dass Du übertreibst.
|
||||
|
||||
Falsches Gebiet? Hugo und Diverse Konsorten sind eher viel weit Westlicher Zuhause.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben unsere Wohnung am Meer auch in der 1. Reihe, sind aber weit davon entfernt "reich" zu sein. Und ich hab auch keine Rolex! |
|
|||
|
|||
Es geht eher um Restaurants in der 1. Reihe, vermute ich.
|
||||
|
||||
Zitat:
In welcher Ecke habt Ihr gebucht? Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die unklare Verwendung steht im inneren Zusammenhang mit der Erhöhung von über 50%. Aber mal Spaß beiseite. Kreativ sind sie auch woanders. An der Mecklenburger Seenplatte kassieren sie auch Kurtaxe und zwar für den Tag der An- und Abreise. Wenn Du also jeden Tag woanders bist, zahlst Du brav doppelt. Das werden die Kroaten auch noch rauskriegen.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
Zitat:
.... ups , so war das nicht gedacht. Es ging um die Qualität der Lokale in der ersten Reihe, es ging nicht um Wohnungen etc. ich wollte sagen das einige ( wenige ) Menschen sich mit der Qualität der Speisen zufrieden geben wenn es darum geht ..... sehen und gesehen zu werden. I´m so sorry Grüsse Guido |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Also wenn ich das preislich nun vergleiche Pension mit Frühstück und Liegeplatz mit Strom und Wasser Oder Ein Hafenliegeplatz mit schlafen aufm Boot mit Strom und Wasser Duschen WC gemeinschaftlich Haben wir nun aber die bessere Wahl getroffen Tut sich preislich nicht viel unterschied
|
In Barbat 1. Reihe gehts auch Billiger. Bootsanleger mit Strom u. Wasser Zimmer mit Bad und Balkon inkl. Frühstück 32€/P.
|
|||
|
|||
Zitat:
Liebe Grüße Franz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Liebe Grüße Franz |