|
||||
|
||||
Diese Aussage stimmt nur für Motoren vor Mitte 1985. Seitdem wird bei allen ABs die Leistung an der Propellerwelle angegeben...
|
||||
|
||||
Hab noch mal etwas gelesen und mE kann es doch nur noch am Prop oder am DZM liegen.
|
||||
|
||||
Also, es ist ja klar, das etwas nicht stimmt mit dem Quirl.
Und ich hatte die 115 Yamaha Pferde an exakt diesem Boot ( ich weiss ich wiederhole mich ) Ich hatte einen standard-Stahl in 21" dran, das boot lief nach GPS 91 kmh, der Motor hing ganz unten, und mittlerweile müsste nun wirklich JEDER , der sich für das Thema interessiert, denken können, was passiert, wenn man 1. einen 23er oder 24er Edelstahlpropeller nimmt 2. den Motor hochlegt 3. sogar noch setback hinzufügt Und? Wisst ihr es ???? Richtig! Das Boot fährt je nach Setup 95 bis 102 kmh, und wer das nicht glauben will, sollte mal die Motorenmarke wechseln und wer noch Wasserskifahren möchte und das boot somit nicht nur auf Top-speed optimiert, nimmt einen 22er Laser2 und schafft dann noch mehr als 90 kmh. Hier wird von GPS Angaben gesprochen und nicht von schlechten Staudruckmessern. Gruss Andi P.S.: die 80 kmh mit 115 PS deuten für mich nur auf einen Defekt hin, der entweder am Prop , DZM , Getriebe oder Motor selbst deutet. P.P.S.: ich hoffe, ihr bekommt den Quirl wieder in Ordnung
|
|||
|
|||
mein tip:
boot sofort zu andi bringen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Rasmus ?!
Darf ich mal fragen was du jetzt vor hast ? Hier gibts ja viele viele Meinungen zu dem Thema, Aber was willst du jetzt tun ? MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Die wollten sich melden, bisher Funkstille... Also abwarten...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn er sich da nicht mal erschrecken tut
Bei uns im Hafen sind ein paar maxum/baylinerfahrer, die den gleichem Motor haben wie ich, obwohl deren Boote kürzer sind als meines, kommen sie an mir nicht vorbei und mit der 150er wird die Zahl der " Vorbeifahrer " noch viel geringer Und ich habe kein optimiertes Setup, nur 4cm höher das wars. Da ich kein Motor-schrauber bin, hätte es nichts gebracht, das Boot zu mir zu bringen, aber jeder weiss, dass 80 kmh bei dem Boot viel zu wenig ist. Gruss Andi
|
||||
|
||||
tja,hier wird mir aus der seele gesprochen! gleiche fletcher 135p.s. johnny allerdings älteres schätzchen!!!6 cm. höher mit 24´ raker und keine 65´ klamotten waren drin will mal in den nächsten tagen/wochen mal ausprobieren wie schnell das dinge mit normaler motorhöhe rennt!versuch is es wert!jedoch bemerkenswert ist das ich mit meinem 19´ alu genauso schnell war wie mit dem 24´raker gruß mossi.
|
|
||||
|
||||
Da dran ist nichts bemerkenswert, denn das was dein Boot momentan läuft, schafft sie auch mit einem 60-70 PS Aussenborder.
Da stimmt etwas nicht. Gruss Andi
|
||||
|
||||
ja andi da hast du recht!!!da is nichts bemerkenswertes dran!!! ich denke da muss bei mir wohl mal ein profi ran zum checken...oder ein yammi... .
|
|
||||
|
||||
hauptsache der Motor ist intakt, dann hast du auch die Fahrleistungen.
Egal welcher Motorenhersteller: mit 115+ PS fleigt das Teil.
|
||||
|
||||
du brauchst erstmal einen PT und einen DZM..dann wird sich auch einiges ändern...
|
||||
|
||||
im winter muss ich dabei!!!!powertrimm müsst ihr mir dann helfen!beschaffung/einbau usw. dzm kommt dann auch.und dann mal schauen was geht,will erstmal mit hilfe des forums schauen was man selber machen kann bevor ich die dicken scheine beim händler hinlege!
|
|
||||
|
||||
Ja und einen eigenen Trööt aufmachen
Spaß beiseite... Rasmus ?? Gibts was neues ?? MFG Jan
|
|||
|
|||
Was soll DZM und Powertrim kosten?
Vielleicht Motor verkaufen im Bucht und anderer hohlen. P.S. Arrowsort15 und Johnson/Evinrude passen nicht zusammen
|
||||
|
||||
hab im april neuen std messer und tankanzeige gekauft und möchte mir dann das passende dazu bestellen,ultraflex oder so is das in weiß.powertrim hab ich keine ahnung was mich so was kodte eine idee?ich glaube auch das da vorher einer dran war gruß mossi
|
|
||||
|
||||
na ja,der johnny war damals günstig und hat einen guten eindruck gemacht!und ans boot passt er doch gut...so vom größen verhältnis her...
|
|
|||
|
|||
... stimmt, es gibt motoren, die passen einfach besser
|
|
||||
|
||||
als hilfsmotor ganz nett 115´tower of power würde sich gut hinter der fletcher machen...finde ich
|
|
||||
|
||||
Nächstes We bringe ich das Boot zu Gründl.
|
|||
|
|||
... kannste gerne haben, sowohl als kurzschaft, oder als auch als langschaft
... ich hab ich einen der letzten 115er rotband aus 89 und einen 1500xs übrig ... wobei ich bei nem 50er spiegel eher zum xs mit oberflächenprop tendieren würde |
|
||||
|
||||
das wäre ja richtig geil aber das geld....aber das geld hmmm... umsonst is der ja auch nich!und meinen müsste ich ja dann auch noch weg bekommen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
... das is der 115er tower of power mit 20" schaft vom 1500xs müsste ich dir erst noch aktuelle fotos machen, er sieht, bis auf die kühlschlitze, etwa so aus, 15" schaft ... beide motoren selbstverständlich mit powertrim und wartungstechnisch auf dem neuesten stand bildquelle 1500xs: http://www.spudsgarage.com |
|
|