|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, bei mir ging die Lenkung auch schwer. Ich habe eine Sea Ray 300SD Bj. 1992 Mein Mechaniker hat mit 2 Kabelbinder die Schläuche fixiert. Sie hingen runter. Ich versuche mal ein Bild zu machen am WE und stell es rein. Die Lenkung geht wieder super leicht. Gruß Guido
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich dachte die 300er wurde nur mit Welle gebaut
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe auch eine 1997er 290 Sundancer mit "Doppelanlage" geht butterweich. Allerdings nur, wenn ich mit der STB Maschine Servounterstützung habe. Ist die aber ausgefallen geht natürlich kein Servo mehr. Vielleicht ist ja Deine Servopumpe defekt? Mit Aussetzern?
|
||||
|
||||
Hallo Oggy,
jau, ich habe Z-Antriebe. Ich glaube ab die 310er gibt es nur mit Welle. Schöne Pfingsten an Alle. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das mit der STB-Maschine ist schon klar, obwohl ja an beiden Maschinen ne Servopumpe dran ist, aber nur die an STB ist aktiv......., aber kann eine Servopumpe solche "Aussetzer" haben, ich dachte bisher nur geht oder geht nicht........hätte eher noch auf den Lenkzylinder getippt, daß der nicht meht gleichmäßig funktioniert --> den aber auf Verdacht tauschen ist mir zu heikel.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, es ist soweit, der neue Vergaser ist drin und was soll ich sagen:geilgeilgeilgeil. Der Motor Qualmt nicht mehr, springt suuuper an und geht nicht mehr aus beim auskuppeln. Und weil er nicht mehr Qualmt, verbrauche ich nicht mehr so viel. Der Urlaub ins Grevelinger Meer wird etwas preiswerter vom Sprit. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Habe eine 180cb Bj.1991 mit 135PS Aussenborder. Bin sehr zufrieden und hatte bisher nie Probleme. Der Aussenborder ist Servicefreundlich und bringt zusaetzlichen Platz im Boot. Im Vergleich zum Innenborder mehr Speed da weniger Gewicht. Das mit der SEARAY Fraktion finde ich eine gute Idee.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Saubaer, willkommen hier und viel Spass mit Deiner Sea Ray. Wie sieht es mit Bilder aus? Gruß Guido |
|
|||
|
|||
bilder kommen spaeter. bin nicht am eigenem pc
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schönes Ding Guido Hab gesucht und nichts gefunden, was für Motoren hast Du drinn? Wenns 7,4er sind kannst Du bitte mal schaun was für Nummern auf dem Blechschildchen am Vergaser sehen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Oggy, danke für Dein Lob. Aber ich muß Dich endtäuschen, ich habe 2x 5,7L V8 mit je 280Ps drin. Ich schätze, ich verbrauche jetzt nur noch 2,0l pro Km. gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Sag mal Oggy,
Deine Sea Ray wäre auchmeine Kragenweite. Kann ich leider nicht unterhalten. Aber geiles Teil, erlich. Was verbrauchst Du denn auf den km? Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Guido, ich glaube das die Kosten die selben sind.
Bei den 7,4 braucht es wohl nicht so viel Gas geben um zu gleiten. 3100 U/min bei 23 Knoten. 4100 U/min 32 Knoten gps gemessen. Die Motoren drehen bis 4600 rein, hab ich aber nur kurz gemacht, zu kurz um abzuwarten wie schnell sie wird Bin erst 3x mit ihr los gewesen. Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, muß noch einen Durchschnitt ermitteln. Sonnabend ist mir den BB. Impeller der Seewasserpumpe gehimmelt. Was ein Glück das ich eine 2 Kreiskühlung habe. Es wurde laut und ich habe es rechtzeitig gemerkt (hoffe ich) Also wieder schrauben. Hätte ich vorher machen sollen, der Vorbesitzer sagte die Impeller sind über 5 Jahre alt. Es war nur keine Zeit dazu. Ich habe viele Sachen ändern-verbessern müssen. Wenn ich nur an den einbau der neuen Ankerwinde denke gruselt es mir. War ne richtige Schxxxarbeit
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
da kann ich mitreden. Wir haben Unsere Sea Ray im Dez. 2008 in Alicante gekauft. Ich muss nur noch (nächstes Jahr) eine Heckdusche einbauen und unten die Unterflurkabine und die Rundsitzecke neu polstern lassen, dann haben wir unsere Sea Ray so, wie wir wollen. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Es macht viel Spass das Boot zu fahren. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Heckdusche, da sagst Du was, gleich mit warm Wasser.
Wird wohl erst was im Winter. Hab mir ein Trailer besorgt, Zu Hause ist der Weg dann nicht so weit zum schrauben. Ich glaub so ne Lady wird nie fertig
Geändert von oggy (11.11.2013 um 08:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
klar mit warm Wasser.
Ich habe schon eine Leitung vom Boiler mit Absperrhahn abgezweigt. Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden. Gruß Guido Geändert von diver_guido (26.05.2010 um 04:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Boah was seid ihr Weicheier. Warme Dusche! O Mann. Ich habe eine Heckdusche, die gibt nur kaltes, erfrischendes Wasser
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Guido Wwas sein muss, muss sein |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja ja, und abends zuhause beim Mutti: Gib ma´die Wärmflasche, ich hab Rücken
|
||||
|
||||
Genau, wir alten Zausel müssen mit unserer Gesundheit vorsichtig sein.
|
||||
|
||||
Ihr habt ja so Recht Jungs. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Gbeck, hast du ein Gebrauchtboot bei Brunswick gekauft?
|
|
|||
|
|||
Alles neu macht der Mai
Hallo liebe Sea Ray Fraktion,
ich wollte mal ganz vorsichtig um Aufnahme in Euren Kreis bitten Warum? siehe hier: http://www.boote-forum.de/showthread...84#post1764784
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur schade das ihr alle so weit weg seit.
|
||||
|
||||
Na ja drei Kölner auf engesten RAUM ( CFWP )
Und schonmal einige Bilder Abendfahrt Mülheim Porz
|
|
|