|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Folgende(s) Quartett hätte ich gerne | |||
BF Mobos älter als 15 Jahre | 88 | 53,66% | |
BF Mobos jünger als 15 Jahre | 74 | 45,12% | |
BF Segler älter als 15 Jahre | 22 | 13,41% | |
BF Segler jünger als 15 Jahre | 7 | 4,27% | |
BF Schlauchboote | 7 | 4,27% | |
BF Schergen und User | 14 | 8,54% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 164. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meins auch noch:
Typ Motorsegler LM28 Konstrukteur Bent Juul Andersen Designjahr 1982 Werft LM Glasfiber A/S Ursprungsland DK Anzahl Bis 1991 wurden gebaut 325 Stk. Motor Volvo Penta Leistung 28 PS Marschfahrt 7 Knoten Treibstofftank 140 liter Material rostfreier Stahl Antrieb Saildrive Rumpfmaterial handaufgelegtes GFK Decksmaterial GFK Verdrängung 4.200 kg Kieltyp gemässigter Kurzkiel Tiefgang 1,35 m Kielmaterial Eisen (Stahl) Ballast 1.500 kg Ballastanteil 35 % Anzahl Kabinen 2 Anzahl Schlafplätze 5 Pantry Ja Frischwasser 140 liter Material rostfreier Stahl Toilette 1 Rigg Toprigg Großsegel 16 m2 Kreuzfock 17 m2 Sturmfock 6,5 m2 Genua 23 m2 Spinnaker 55 m2
|
||||
|
||||
Wie errechnet Ihr eigentlich die Segelfläche so? Man zieht ja eigentlich die Standardbesegelung heran, in meinen Augen Arbeitsfock+Groß. Die meisten Segler haben jedoch heutzutage standardmäßig eine Rollgenua drauf. Was nehmen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auf er 100ter war nur eine Rollgenua, also habe ich die genommen...auf der neuen 32er haben wir nur eine Selbstwendefock, daher hab ich die angegeben... ich denke man sollte fürs Quatett die Standartsegel hochziehen, also Groß und maximal Genau 1 (110%)
|
||||
Dann will ich auch mal!
Hersteller: Eigenbau (Vorbesitzer) Baujahr: 1983 - 1989 LüA: 9,24 m BüA: 3,14 m TG: 0,85 m Motor: Perkins 4.270D Leistung: 62 PS Höchstgeschwindigkeit: 7 Kn Preis: unbezahlbar Der Erbauer hat viele Sachen gut durchdacht eingebaut: geschlossene Zweikreis-Kühlung, Dieselheizung, Fäkalientank etc.
|
||||
|
||||
Also ja, hab noch mal den Rechner von Emotion genutzt und danach kann der 12er 9knts. geht das noch zu ändern?
|
|||||
Zitat:
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
So, und nun zu den Schlauchis
Was haben wir denn da so in Q5... 1 Quicksilver 2 Raritäten 3 Plastimar 4 Compass 5 Zodiak 6 LodeStar 7 frei 8 frei
|
||||
|
||||
6 LodeStar
7 frei 8 frei Die Übersichten aller Quartetts findet ihr auch hier So, kann ich jetzt TV glotzen gehen, oder habt ihr noch Arbeit für mich?
|
||||
|
||||
Ich hätte auch noch ein Schlauchi .
Suzumar 265 Länge 2,70m Breite 1,53m Luftboden 3,5 Personen Geschw. mit 2 Pers. ganz schön flott Motor: Mittlerweile Yamaha 6 PS Schlauchdurchmesser 42,5 cm Gewicht mit Motor 59 Kg Text: Ein Spaß für groß und klein
|
Hat das Boot wirklich 45er Schläuche?
Ich tippe auf 35 cm.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Lars
Falls noch Boote fehlen, ich hätte noch mein letztes. Hille Coaster 530 Länge: 5,30 m Geschw: knapp 60 Km/h Motor: Mercury 60 ELPT EFI Hubraum: 995 ccm Zylinder: 4 Kojen: 2-3 Wenn Du noch mehr Boote benötigst, ich hatte noch ein paar .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist die 4C in Q3 (Hellwig & Co) Wenn Du noch mehr Bilder und Daten von Booten hast, die Dir gehören oder gehörten - immer her damit
|
||||
|
||||
Die meisten Angaben waren nicht vorgegeben, habe ich also geschätzt.
In der späteren Review Runde können alle Daten noch korrigiert werden (Jetzt natürlich auch schon - macht aber mehr Arbeit)
|
||||
|
||||
Korrektur 1A
Geschwindigkeit..........39 Km/h Schlauchdurchm. ........48 cm Personen ...................8 Gewicht mit (Motor).....150kg
|
||||
|
||||
Ok Lars, da kommt noch eins
Hille Utility 465 Länge 4,65 m Geschw. 45 km/h Motor: Yamaha F40B Hubraum: 747 ccm Zylinder: 3 Kojen: 0
|
||||
|
||||
So eins noch, die anderen Boote habe ich nur als Papierbilder,
und jetzt habe ich keine lust mehr zu scannen. Larson "All Americar 160" Länge: 4,90 m Geschw. 80 km/h mit Staudruckmesser also ca. Motor: Mercury 75 ELPT Hubraum: 1386 ccm Zylinder: 3 Kojen: 0
|
||||
|
||||
Hallo Lars!
Könntest Du im Schlauchboot Quartett folgende Änderungen vornehmen: 3A Festrumpfboot Gewicht kompl. 39Kg, 11km/h 2Pers. + 1 Hund 4A Lattenboden, Gewicht kompl. 31Kg, 2Pers. ,8km/h Danke
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Ach ja, ich hab ja noch eins:
Hersteller: Cantiere Nautico Prosperi (CH) Typ: Gandria II Länge: 5.80m Breite: 1.90m Baujahr: 2003 Tiefgang: unwesentlich, aber mit mir drin doppelt so viel Antrieb: Honda 4takter 10PS, möglich wären max. 25PS (auf dem Bild ist noch der alte Yamaha) Geschwindigkeit: 12km/h Zuladung: 6 Personen
|