|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach mal in Ruhe überlegen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Eine 12 3/4" von vor 87 passt nicht auf eine Kurbelwelle nach 87 mit einteiligen Simmerring .
Was hat er nur gegen die 14" Scheibe die jetzt drauf ist?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ist ja nicht drauf die 14" , er hat nur die kleine im alten Boot... @ Cyrus: aber warum gibt es dann die 222-9520 laut EPC auch beim 260er 82-86 mit 2 teiligem Simmerring wenn die nicht passen soll?
|
||||
Da hat genau der Umbruch statt gefunden.
In diesen Listen findest Du zwei Kurbelwellen, drei Scheiben und zwei Coupler. Leider im EPC nicht sauber getrennt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
OK, daher die 2 Kurbelwellen beim 82-86....also war der Umkehrschluß falsch und die alte Scheibe passt nicht drauf
|
||||
Nachtrag:
Die Kataloge 99985 und 14954 gehen beide bis 86 und 87 obwohl da auch Modelle ab 82 drin sind.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Nw Lager vermessen. Die Maße sind nich so besonders.Denke es liegt am Rundlauf.
Lager 1 47,63mm Lager 2 47,677mm Lager 3 47,6636mm Lager 4 47,6932mm Lager 5 47,6663mm An den Lager ist noch Grad und die Ölbohrungen müssen noch etwas vertieft werde.
|
||||
|
||||
Wenn die Lager eingepresst sind, könnte sich da nicht ein anderer Rundlauf ergeben?
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher auch die ungleichmäßigen Abnutzungen der Lagerschalen.....das schleift sich schon ein
|
||||
|
||||
Das wird so sein.
|
||||
|
||||
Lagerschalen sollen/können sich nicht einschleifen.
Entweder passt es, oder nicht. @Panna: Habe dich schon vermisst. Nicht im Schnee versunken?
|
|||
|
|||
Zitat:
Panna, kannste mal ein Bild von der Oberfläche in der Schale machen? Ist nur geschliffen oder? ivea |
|
||||
|
||||
Sollen nicht, daher hat man ja auch Luft, aber nachdem die Schalen aus weicherem Material sind arbeiten diese sich schon ein an diversen Stellen, schleifen sollte es natürlich nicht
|
||||
|
||||
Die Bohrung im Block ist ausgespindelt !! Lager einpressen und dann sollte dein Maß passen. pass aber bitte pass auf Du hast 3 Unterschiedliche Größen.
Werkzeug könnte ich Dir leihen. Gruß Sven
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Schwungrad kann ich stiften Ist neu und für den einteiligen Simmerring
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur peile wirklich nicht, welche ich brauche ?! Bin mal in der Halle paar Fotors machen.
|
14091599n
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
So habe Heute ein Werkzeug gefertig um die Nockenwellenlager einzutreiben. Leider ist mir das Werkzeug nicht so gelungen, wie ich es mir vorgestellt habe.Lager sollten eingezogen und nicht eingeschlagen werden!! Habe aber ne Idee, wie ich das Verbessern kann.Da ich die Ölbohrungen nachabeiten muß habe ich nur das Lager 1 gemacht.
Bild 1 Ist das eigentliche Werkzeug zum einziehen. Bild 2 Werkzeugkern Bild 3+4 Lager wird durchgeschlagen Bild 5 altes Lager
|
||||
|
||||
Bild 6+7+8 Oelbohrung angezeichnet
Bild 9 Lager eingeschlagen Bild 10 Fertig
|
||||
|
||||
Das wird die Gussnummer sein, die Teilenummer die du brauchst Micha ist 222-9520
|
Er den hinteren Nockenwellen Gußstopfen raus holen.
Dann ziehst die beiden mittleren Lager von vorn und hinten ein. Dann das vordere und das hintere Lager. P.S. Das Werkzeug könnte ich gut gebrauchen.
|
||||
|
||||
Ich habe 2 Hülsen gedreht. Eine fürs Lager eine zum Zentrieren.
Dann werden die Lager mit einer Gewindestange eingezogen. Von dem Einschlagen halte ich nicht viel. Gruß Sven