|
||||
|
||||
Auch ich bin jetzt Maxum-Eigner
Allerdings war mein Budget noch beschränkter , es ist "nur" eine 2100SC aus 1992... Gestern gekauft, heute beim WSA angemeldet, Versicherung abgeschlossen, Tank ist fast voll, Fender, Leinen, Schwimmwesten, alles an Bord geblieben, Ballistic-Schraube drauf, automatische Eltrim-Trimmklappen... Ist mein 1. Boot, nächstes WE mal ein Ründchen auf dem Rhein drehen (komme aus Düsseldorf), sicherheitshalber in Begleitung von noch 1-2 anderen Booten Denke aber, das ich die, sofern ich mitten in der Saison noch nen bezahlbaren Platz bekomme, nach Roermond lege... Zum einen gefällt es mir in der Ecke ganz gut, zum anderen denke ich, das es ein gutes Gewässer ist um ein "neues" Boot kennen zu lernen, technisch wie fahrerisch... Aber seht selbst... |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Schragma;
Eine gibts im Internet die steht sogar auf nem 1700Kg-Trailer (Einachser), aber das kann man selbst mir nicht erzählen das das hinhaut... Sonst muss es wohl doch eine 1900 werden, aber die gibts in genanntem Preisrahmen kaum... Gruß, Markus[/QUOTE] Hallo Markus. Aus meiner Erfahrung, was das Gespannfahren angeht, bzw was überhaupt Ladungssicherung angeht, würde ich von einem Einachser her abraten! Grundsätzlich sogar! (Gilt für Trailer und Boote wie z.B. Maxum 1900 SR2) Begründung: Wenn Du das Boot auf einem 1700er Trailer hast, bist Du mit nacktem Boot an der Beladungsgrenze angekommen. Dann dürftest Du aller Wahrscheinlichkeit nach , nicht mal einen Sportbeutel im Boot lassen ohne das Du den Trailer überladen hast. Ein Freund von mir hat ein Konsolenboot auf einem Einachser, wenn wir zusammen Trailer fahre ich immer hinterher. Was ich dann häufig bei echt vorsichtiger Fahrweise seh macht oft Angst und Bange . Die Kiste schaukelt sich viel viel schneller auf als ein Doppelachser. Zwei mal mussten er schon trotz Gespannstabilisierung das Aufschaukeln in letzter Sekunde verhindern. Ich habe bei meinen neuen Boot den Trailer extra eine Nummer größer gewählt, damit ich genügend Reserven habe, so kann der Tank voll bleiben, und die Wassersportausrüstung im Boot verbeliben. Und davon haben wir auch reichlich. Was man halt so braucht. Tube, Banane, Wasserski, Wakeboards und Kneeboard. Das summiert sich alles. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Läuft wie eine eins hinter meinem BMW. Auch bei 100+ Aufschaukeln ist eher das Ergebnis von falscher Stützlast! Oder nicht optimalem Zugfahrzeug! Grüße
|
||||
|
||||
Maxum Buchstaben
Da ein Teil der "MAXUM" Buchstaben den Krangurten zum Opfer gefallen sind, habe ich nun entschlossen gleich alle zu entfernen.
Hat jemand eine gute, schonende Idee wie man die gut weg bekommt? Würde sonst eventuell mal mit dem Föhn dran gehen. Für Vorschläge schon mal Dank im Voraus! Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße
|
||||
|
||||
Dank dir, hab ich mir auch so gedacht. Also runter mit den Lettern. Besser ganz weg als so vergammelte
|
|
||||
|
||||
Hallo,mal eine Frage an die Gemeinde
An meiner 27SCR ( Bj:91) sind diese schwarz getönten Scheiben gerissen und nicht mehr schön! Weiß jemand,wo ich Neue bekomme oder wer solche herstellen kann ?
|
||||
|
||||
Zitat:
OK, bei einem Reifenschaden ist es immer schöner, wenn pro Seite noch ein weiterer Reifen vorhanden ist, hab das schon erlebt, wobei allerdings die Schäden, die der geplatzte Reifen verursacht hat das schlimmere Übel waren, fahrerisch hielt sich das in Grenzen... Der Hänger ist nicht irgendwie sofort ausgebrochen oder sowas, das ging... Beim Boot sieht das für mich ein wenig anders aus, da möcht ich schon 2-achsig fahren... Aber 1700Kg-Trailer unter ner 21er Maxum geht gar nicht, ich war mit meinem Gespann jetzt auch mal auf der Waage, mit fast vollem Tank und einigem Geraffel an Bord, 1820Kg Boot incl. Trailer, Trailer ist ein 2-Tonner..., passt... Gruß, Markus |
|
||||
|
||||
Hat wunderbar geklappt.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
was für einen Prop und welche Steigung fahrt ihr auf eurer 2400 SCR mit dem 4,3 LX (205 PS) und Alpha One?
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe am gleichen Boot einen 16 x 16 gehabt mfg Nico73 |
|
||||
|
||||
Hallo Nico,
danke für die Info. War das ein 3 Blatt (z. B. Black Max, Michigan) oder 4 Blatt (z. B. Alpha4) oder ein Edelstahl?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Nico73
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Stefan |
|
|||
|
|||
Hallöchen!
Bin ja meistens im Hintergrund/hier nicht so aktiv.aber lese wie ein Süchtiger-alles top interessant!"Mann" lernt kräftig dazu.habe ja Maxum 2400 Scr...wo bekommt man eine gut passende abdeckplane für den Hafen?und wie groß muss das Teil nun für fast perfekten Sitz sein?Habe schon mehrere billigteile verzurrt,sieht sowas von hässlich aus...hochwertiges Boot...billige Plane...schäm...hat jemand ne Idee? |
|
||||
|
||||
Beim Sattler oder Verdeckbauer.
|
||||
|
||||
Das ist der Sattler meines Vertrauens:
http://www.berliner-bootsausstattung.de/
Als ich meine Maxum neu erwarb, lieferte er das Verdeck. Vielleicht hat er noch Musterschnittbögen Habe über den zurückliegenden Winter meine Abdeckungen zum Nacharbeiten (nach 9 Jahren) hingeschickt und preiswert und gut repariert bekommen.
|
|||
|
|||
Danke für den tip !!!
|
|
|||
|
|||
hallo zusammen
da ich neu im forum bin gibt es Informationen oder kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wo ich Ersatzteile für meine maxum 2200r3 bj 2008 bekommen könnte. Speziell geht es um Polster, welche abhanden gekommen sind bug und achtern und die Rundumlicht Stange. bitte um Unterstützung vielen dank! |
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
frag mal bei einem Bayliner-Händler. Maxum wurde ja vom Brunswick-Konzern in die US-Marine Corporation übernommen, Maxum dann eingestellt und teilweise die gleichen Boote als Bayliner verkauft. Generalimporteur war seinerzeit die Gebrüder Salomon GmbH, Maxum-Generalimport, Carl-Zeiss-Str. 24, 52477 Alsdorf/Aachen, Tel.: 02404-94320, http://www.salomon-boote.de P. S. hast bei der Modelbezeichnung das "s" vergessen oder ?
|
|||
|
|||
hallo Thomas,
ja das s war im preis inbegriffen vielen dank für deinen Hinweis, werde morgen einmal durchrufen. hab die maxum erst sehr kurz, daher fehlen mir noch die infos darüber grüße marcus |
|
|||
|
|||
Schon wieder ne Frage!! In meiner Maxum 2400Scr ist ein Apelco 560 Fishfinder/Echolot fest und gut verbaut.nun ist das Display ziemlich zerkratzt,habe nur eine rudimentäre engl.Besienungsanleitung.Gibt es ein neues deutschsprach.Echolot-was man an die Kabel/Geber einfach anschliesen kann?Apelco gibts nicht mehr....
Würde mir gerne gleich was "Farbiges"zulegen. Hat da einer ne Idee?! |
|
|||
|
|||
Hi,
ich möchte mir für meine Maxum SC2100 Bj. 1996 ein neues Lenkrad kaufen da mir das Originale in Holz nicht gefällt. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für ein passendes modernes Lenkrad? Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Hat schon mal jemand an einer Maxum 2100 SC Bj 95-98 eine Bugrolle bzw. eine elektrische Ankerwinde nachgerüstet?
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt schön sehr oft gelesen, dass der Maxum Schriftzug verloren geht und/oder nicht mehr schön anzusehen ist.
Neu bekommt man den (selten) bei EBay in den Staaten, dann zu Horror Preisen. Ok Boot fahren ist teuer, aber das muß es dann auch nicht sein Den Schriftzug bei einem Folierer schneiden zu lassen ist einfach und auch günstig, doch will mir persönlich das nicht so richtig gefallen, da es nicht so hochwertig aussieht. Nun bin ich auf die Idee gekommen, die Maxum Buchstaben als 3D Gel-Aufkleber (Doming) fertigen zu lassen, dass kommt dem original sehr sehr nahe. Leider ist es auch hier nicht günstig, weil die Menge macht wie immer den Preis. Deswegen meine Frage, wer hätte noch Interesse an den Maxum 3D Gel-Aufkleber (Doming) ??? Ich würde die Interessenten sammeln und dann mal eine Preisanfrage machen. Hier mal Beispiele für Domings : https://www.google.de/search?q=domin...FUoX2wod6ywNXQ Gruß Uwe |
|
|