|
||||
|
||||
Hallo
Im letzten Winter war ich gezwungen wegen Niedrigwasser einen Überwinterungshafen mit ausreichend Wasser zu suchen. Nach nettem Telefon Gespräch mit Henk bin ich zum MarshafenBei der Einfahrt in den Hafen und ersten persönlichen Kontakt mit Henk dem Hafenmeister war ich begeistert .Wegen dem schönen Revier habe ich überleg dort zu bleiben Mit jedem Tag des Kennenlernens änderte sich die Meinung, Wintertoilette, Restorant, Gesamteindruck der Anlage auf dem zweiten Blick Plus Einbruch ins Boot mit einigen Tausend Euro Schaden, habe meine Meinung geändert. Da ich von Revier Rhederlaag immer noch begeistert bin habe ich mich nach einigen Tipps aus dem Forum für Veerstal entschieden. Und bin da sehr zufrieden. Gruß Uli
|
|
||||
|
||||
... und diese überaus netten Nachbarn!
|
|
|||
|
|||
Wintertoilette ist nicht mehr, Wasser holen auch nicht - machen die seit Saisonende 2019 nicht mehr. Ist alles zugeschlossen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
See -Fledermaus brauchen gerade in der Nachsaison ihre geschützten Rückzugsorte .[emoji16][emoji16]
|
||||
|
||||
Moin,
so, der alte de Mars Hafen wird gerade Abgerissen ...... L.g. Sven
|
|
||||
|
||||
Fotos bitte .
|
wow.....
|
|
||||
|
||||
Moin,
bin mal gespannt ob wir dieses Jahr zum Bootfahren auf dem See kommen...... Noch ist die Grenze ja auf ..... L.g. Sven
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich komme aus Heinsberg. Unsere Hochzeit beim Standesamt ist soeben abgesagt worden.
|
Hat denn jetzt mal einer Bilder vom alten Hafen de Mars?
Was passiert da denn jetzt? |
|
||||
|
||||
19.03 14:30
|
|
Ohhhh.....wow.sieh mal an, es geht also doch.
|
|
||||
|
||||
Alles billg und wackelig... Sind echt froh das dieses Thema Geschichte ist!!
|
Da stimme ich zu.....aber immerhin neu. Die Schwimmkörper sind allerdings der letzte Dreck.....
|
|
|||
|
|||
Hallo,
weiß zufällig jemand ob die Personalfreie Slipanlage zwischen den Campingplätzen de Mars und Veerstal geöffnet hat und wo man das einsehen könnte. Wollte den Zwangsurlaub im April ggfs. dann nutzen |
|
||||
|
||||
Hallo
Am Freitag standen pkws mit Bootshäuser auf dem Gelände und es waren Angler auf dem See .Ich fahre heut Mittag vorbei. Berichte heute Abend Grüße Uli
|
|
||||
|
||||
Hallo,
am letzten Samstag war sie geöffnet. Auch alle anderen Anlagen von Leisurelands. Hier auf der Seite steht, dass alle Erholungsgebiete von Leisurelands noch geöffnet haben. Also am Besten vorher nochmal auf der Internetseite nachsehen. www.leisurelands.nl Viele Grüße Achim Gesendet von meinem SM-A920F mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Hört sich gut an, danke euch für die Infos.
Gruß Mirko |
|
||||
|
||||
Hallo Rhederlaager,
ich hoffe, ihr seid alle noch gesund. Ich versuche zu erfahren, ob das private Bootfahren in der Provinz Gelderland noch gestattet ist. In der Provinz Overeijssel ist das nicht mehr der Fall. Dort ist die "Recreatievaart" jetzt verboten. In Friesland wiederum gibt es keine Einschränkungen. Lediglich die Zeiten der Brücken- und Schleusenbedienung bleiben erstmal im Wintermodus. Hat jemand eine Information, wie es hier bei uns in Gelderland aussieht?
|
||||
|
||||
Hallo,
bez. Gelderland habe ich nichts dergleichen gefunden. Vielleicht ist das eine gute Informationsquelle: https://www.zeilen.nl/nieuws/actueel...-in-nederland/ Viele Grüße Achim Gesendet von meinem SM-A920F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für den Link. Den hatte ich auch schon gefunden. Hier sind noch Infos vom niederländischen Wassersportverband. https://www.watersportverbond.nl/ken...-de-watersport Demnach ist das Bootfahren allein oder mit der Familie noch gestattet. Aber wie es jetzt in Gelderland genau aussieht, habe ich noch nicht erfahren.
|
||||
|
||||
"Demnach ist das Bootfahren allein oder mit der Familie noch gestattet."
Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Und das die Grenze zu den NL weiter offen bleibt. Gesendet von meinem SM-A920F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat: