|
||||
|
||||
Na klar doch!
Wer es nicht kennt: unbedingt hinfahren. Das ganze Ruhrgebiet ist ein unheimlich interessantes und vielseitiges Reiseziel und die Zeche Zollverein mit der angeschlossenen Kokerei ist sicherlich eines der Highlights. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Events fange ich erst an zu suchen, wenn es eine Konzeption gibt, die schlüssig für so etwas ist... Und dann bediene ich mich eines Event-Managers.... Gruß Volker
|
||||
|
||||
Ups, pardonne-moi, s'il vous plaît..
Eigentlich wusste ich das ja auch besser... Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Pas de quoi...
Volker
|
||||
|
||||
...schto on skasal...
|
||||
|
||||
Die beiden hätten auch "Sorry" und "Paßt scho" schreiben können, aber alter Adel liebt französisch.
|
|
||||
|
||||
Du verstehst mich (uns) eben...
Volker Honi soit qui mal y pense!
|
||||
|
||||
Pardonne-moi, je ne parle pas français.
|
|
||||
|
||||
...Bahnhof......
...oder muß man da einfach nur im Laufe seines Lebens genug Rotwein vernichtet haben.........
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
was ist eigentlich das aktuelle Rätsel?
|
||||
|
||||
Man MUSS nicht - aber es hilft ungemein, die französische Lebensart zu begreifen....
|
||||
|
||||
Wir warten alle auf unsern Averna-Dirk mit einem neuen Bild, aber der ist zu sehr mit seinem neuen W-LAN wahrscheinlich beschäftigt.
Deswegen probieren's wir eben mit französisch, damit es nicht langweilig wird. Wobei der Hosenbandorden ja eine englische Erfindung ist... Gruß Volker
|
||||
|
||||
Damals (Ede der Dritte) haben die auf der Insel aber noch fronsösisch gesprochen. Zumindest, wenn man ein Schloss als Immobilie hatte
Das mit dem Englischen als Amtssprache kam erst ein wenig später. Gruß, Ulrich Geändert von naut (28.03.2008 um 23:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wo wir gerade beim englischen Königshaus sind: Ein großer Exportschlager Deutschlands war ja in vergangenen Zeiten Frischblut für's englische Königshaus. Ich hätte in diesem Zusammenhang noch ein Motiv... Wo ist das?
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Frischfleisch für England - war da nicht das Haus Hanover ziemlich aktiv?
|
||||
|
||||
Oh ja.
Die haben ja auch eine sehr schöne Immobilie bei uns in der Gegend: Schloss Marienburg bei Nordstemmen südwestlich von Hannover. Leider ein ziemlicher Unsympath als Hausherr... Aber das gesuchte Schloss von eben gehört einer anderen Sippe Gruß, Ulrich Geändert von naut (29.03.2008 um 01:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sorry,
hab hier auf dem Laptop keine Landschaftsbilder mit oder ohne wasser. Der Nächste also bitte. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Das Welfenhaus hat hat nicht nur England eine Frischzellenkur verpasst, die Welfen waren auch, so um das Jahr 1158, maßgeblich an der Gründung einer bayerischen Kleinstadt beteiligt
Was ein Kulturexport von S..preisen MfG Red |
|
||||
|
||||
Nee, ist nicht wahr? Wir haben Mingern mitgegründet? Da sage noch einer, im BF könne man nix dazulernen!
So - Nu' aber Butter bei die Fische: Wem gehört das Schloss und wo steht es? Hinweis: Ähnlich wie beim Haus Hannover taucht der Name einer Stadt im Familiennamen auf. Zusätzlich ist auch ein Landesname enthalten. In der genannten Stadt steht auch das gesuchte Schloss. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Baden Baden?
|
|
||||
|
||||
Hehe, nein. Die Stadt und das Land sind schon zwei verschiedene. Interessanterweise liegt die Stadt heutzutage im Gegensatz zu früher nicht mehr in dem Land. Die Stadt durfte sich einstmals aussuchen, zu welchem Land sie gehören wollte.
Als ich gesehen habe, daß der Wolf geantwortet hat, habe ich sofort gedacht: "Jetzt hat er's" Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Hm. Jetzt dachte ich eigentlich, es wäre einfach...
Noch ein Hinweis: Das gesuchte Schloss steht am Fuße eines Berges, auf dem eine Burg steht. Von unten sieht das dann so aus: Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Könnte dort der - Markgraf Hermann V. von Baden - gewohnt haben ?
MfG Red |
|
||||
|
||||
Schloss Ehrenburg / Coburg.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|