|
||||
|
||||
Wetter,soll aber besser werden und Urlaub kommt auch noch.
|
||||
|
||||
Wir sind vom 10-13.07. auf de Veerstaal. Wir fahren mit 2 Haushalten.
Wird das auf dem Wasser kontrolliert? Als wir vor 4 Wochen am Veluwemeer waren wurde weder auf dem Wasser noch in den Städten kontrolliert. Wie sieht’s inzwischen am Rheederlaag aus?
|
||||
|
||||
Hi in den vergangenen Wochen wurde ab und zu kontrolliert. Deshalb sind wir immer allein auf dem Boot geblieben und haben auf Strandparties verzichtet, weil das in den Niederlanden doch etwas teuer pro Nase ist. So haben wir einen Corona Stern gemacht und alle Boote verankert und achtern zum Stern zusammengebunden.
|
|||
|
|||
Satt werden auf dem Giese Plas
Also ein Besuch lohnt in der Brasserie Vin im Jachthafen Lathum... je nachdem, ist es besser die Vormahlzeit ausfallen zu lassen ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Burger für 2?
|
|||
|
|||
Ne einfach nur xxl 😄 besser man teilt ihn sich- sind ja noch Beilagen dabei
|
|
||||
|
||||
Haben die dort einen Gastanleger.
|
|||
|
|||
Sorry, lange nicht on gewesen... ich denke du must in den Jachtafen Lathum.
Das Restaurant ist seitlich oberhalb des Kranes.... dort direkt habe ich nix gesehen |
|
|||
|
|||
Vermisste
Mal ne blöde Frage:
wurden die beiden Vermissten (oder wars doch nur einer) inzwischen gefunden? |
|
||||
|
||||
Laut Hafenmeister beide tot geborgen.
|
||||
|
||||
Okay, dann werden wir mal schauen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
ich wollte mit meiner Frau am Samstag oder Sonntag mal nach Rhederlaag fahren. Eine für meine Frau wichtige Frage ist ob die Toiletten wieder geöffnet sind. Außerdem wollten wir dann hoch bis Zutphen um ein wenig in der Stadt bummeln zu gehen. Ist es wieder möglich im Hafen (Zutphen) anzulegen ? Danke im Voraus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu Zutphen kann ich leider nichts sagen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Stadthafen Wsv Gelre hat sani offen ( vor 14 Tagen ) Vg |
|
||||
|
||||
't Eiland hat Toiletten und Duschen geöffnet.
Gesendet von meinem SM-A920F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich ware vom 11.06 bis 23.06 in NL mit Boot unterwegs bis auf Stadthaven Weesp waren alle Toiletten und Duschen auf. In Rhederlaag ist in allen Häfen auf. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
Danke für die Infos
Kann noch jemand was zu Zutphen sagen ? Sprich kann man wieder rein in den Hafen ?
|
||||
|
||||
Der Hafen an der Stadt des WSV Gelre (bei km 927) hat geöffnet- clubbistro war noch zu , sani alles los
|
|
||||
|
||||
Rhederlaag Flachwasser? 🤣
Hallo,
sind zum dritten Mal auf unseren Reisen im JH Giesbeek gewesen. Wir kommen immer gerne wieder, lecker essen! Bin allerdings bei dem jetzigen Wasserstand aufgelaufen, ungefähr hier: 52° 0.174' N 6° 3.503' E Ist doch ein altes Baggerrevier, da sollte ich doch nicht mit 1,3 m Tiefgang und einem Pegel von 5,27 NAP in De Steeg auflaufen, oder? Freundlicher Spott und nette Kommentare sind herzlich willkommen.😎 Adieda
|
|||
|
|||
Zitat:
An der Stelle wirklich seltsam ... aber ein richtiger Insider bin ich da auch nicht ... Vg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Der hat ja nicht nur Alarm, der ist aufgelaufen. Vermutlich hat er wieder ein Sanddepot gefunden. Aber eigentlich waren die weiter rechts angelegt......
Die Sandfirma da macht ja was sie will. Nicht abgetonnte Flachwasserbereiche mal eben dorthin gebaut wo sonst alle fahren und auch die Tiefe kennen. Mir ist das 2016 auch passiert.... Dann gabs Theater weil die mitten auf dem Deich am Baggern waren im Naturgebiet, mit alten Genehmigungen von früher..... |
|
||||
|
||||
...ich habe aktuell keine Baggerarbeiten gesehen, das Baggerschiff/Spülschiff sieht nicht betriebsbereit aus. Die Stelle kann auch etwas weiter südlich gelegen haben, ich habe noch nicht in der Track-Aufzeichnung nachgesehen.
Nachträglich habe ich gesehen, dass in der Navionics SonarChart in der Gegend eine „Untiefe“ mit 4 m angegeben ist, allerdings finde ich keine Angaben über das Bezugsniveau der Karte. Nun denn, wir haben Niedrigwasser, aber die gepeilten Fahrwassertiefen aus der Ijssel sind momentan alle noch über 2 m. Ausser einem Schrecken ist nix passiert, ich war schnell wieder frei, da ich nur mit etwa 5 km/h unterwegs war. Aber 17 t schieben einen ganz schön auf so eine Untiefe rauf... Das Abendessen auf der Terasse vom Eetcafe Ruumzicht war es aber wert, wunderbarer Sonnenuntergang, angenehme Temperatur und leckeres Essen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei der markierten Stelle auf dem Bild ist mir eine Sandbank bekannt. Da hat es im letzten Jahr auch einen schweren Unfall gegeben. Derzeit ist wirkich wenig Wasser drin. Habe aber bislang keine Problenme gehabt. Grüße Thorsten
|
|
|||
|
|||
Wenn du hinter den Inseln zum WSV fährst, ok und auch wenn du zw. Den Inseln mal durch willst... klar .
|
|
|