|
||||
|
||||
Ich hab ca. 1,7 Kg Rubinette geschält und in kleine Würfel geschnitten.
Und ja, die Äpfel werden geschält und dann mit den Mandeln vermengt und ca. 30min bei 200°C bei Ober, Unterhitze und Grillfunktion erhitzt.....dann ab in den Topf. Als grobe Richtlinie habe ich dieses Rezept genommen: https://www.chefkoch.de/rezepte/1799...Marmelade.html
|
||||
|
||||
Oller Freßsack.
|
||||
|
||||
Seelachs-Filet, Kartoffeln, Dillsoße
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
muss heute leider mal ein Desaster vermelden Sollte eine Schwarzwälder Kirschtorte werden. War wohl zu schnell beim stapeln und alles ist zusammen gesackt. Allerdings sind ja nun alle Komponenten auf den Teller :mrgreen und es sollte trotzdem schmecken. Gruß Fuselkönig
|
|
||||
|
||||
So und noch schlimmer sieht bei mir jeder Kuchen aus, weswegen ich schon lange auf das Backen verzichte; ich bekomme noch nicht einmal unfallfrei ne Backmischung hin. 😳
Einen Tag Penne mit Pilz-Oliven-Sauce. Gemüsemaultaschen mit geschmolzenen Zwiebeln. Und gestern kleine knusprige Galloway-Frikadellen mit Kartoffeln und gemischtem Gemüse in Petersilienrahm.
|
||||
|
||||
Schnelle Nummer für den großen Hunger,
Seelachs paniert, Spinat mit Blubb und Kartoffelpüree.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Winteressen: Cassoulet Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Heute gab es mal ein Gänsebraten
Alles sehr lecker
|
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Zitat:
Aus den Innereien habe ich eine Suppe gemacht. Die gibt es gleich mal und dann selbstgemachte Spaghetti mit Sugo (von einem kg Hack) Grüße Markus Geändert von velles (19.12.2021 um 17:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sowas würde ich auch immer gerne mal öfter machen. Leider bin ich in unserer Familie der einzige der sowas lecker findet..........
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kein ding sag Bescheid ich komm mit meinem Labbi zur Hilfe [emoji2957] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Heute mal Rinderbraten und Rinderroladen….
|
||||
|
||||
Pökeln
5kg Bacon sind in der Mache
|
||||
|
||||
Kassler Lachs im Blätterteig, Salat, Aiolicreme, Ciabatta
|
||||
|
||||
Erst Burger, dann Waffeln vom Grill
|
||||
|
||||
Schöne Erbsensuppe angesetzt.....
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Lammfilet, Kartoffeln, Rosenkohl, Buttersauce.
|
||||
|
||||
Mal wieder etwas Lachs gebeizt für Weihnachten
|
|
||||
|
||||
Sieht sehr gut aus.
Meine Frau machte früher auch selbst gebeizten Lachs - war immer ein sehr leckerer Genuss. Leider kam das Rezept unauffindbar abhanden. Wenn's kein Familiengeheimnis ist wäre ich für Dein Rezept sehr dankbar, gerne auch per PN. Ich wünsche allen BF-Gourmets eine schöne und leckere Weihnachtszeit und bleibt gesund. So wird die nächste Saison auch wieder ein Genuss.
|
||||
|
||||
.....wichtigste Zutat: Scheiben aus der Mucki-Bude
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft das
|
||||
|
||||
Ja super haben wir gestern gemacht, der zieht schon schön durch.
|
||||
|
||||
Rezept ist kein Problem
Pro kg Lachs 1. 50g Meersalz 2. 100g brauner Zucker 3. genug Dill 4. geheime Zutat mit Moonshiner orange Gin ausgiebig bestreichen. Die Bauchlappen vom Lachs wegschneiden ( bekommt bei uns dann der Hund ) Aus zwei Lachshälften mache ich dann immer vier Stücke. Jetzt schön mit Gin bestreichen und mit der Salz/Zucker Mischung abdecken. Auf zwei Hälften den Dill verteilen und zusammen klappen. Dann fest in Folie einwickeln in eine Form packen und beschweren. Kann jetzt für drei Tage in den Kühlschrank. Mehr ist es nicht. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Diese Scheiben formten meinen Körper
|
|
|