|
||||
|
||||
Edenkoben hätte ich im Gegensatz zu dem Bild auch erkannt.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Mir ist so, als ob ich das geahnt hätte
MfG Red |
|
||||
|
||||
so mal eine kleine Hilfe,
zwischen beiden Bildern besteht eine Gemeinsamkeit, nur die Orte liegen etwas weiter auseinander MfG Red |
|
||||
|
||||
Ist das nicht die zerbombte Kirche in HH, die jetzt ein Mahnmal ist? Allerdings Kann ich mich nicht an diese freistehenden Giebelzacken erinnern.
Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
ein ... zuviel, in Entfernung ca. 155 KM Die Glocke läutet nur einmal im Jahr. MfG Red |
|
||||
|
||||
Das ist die Aegidienkirche in Hannover.
Da ich mir sicher bin, gleich ein neues Bild. Wo kämpfte meine Tochter mit dem Mammut? Geändert von wolf b. (01.04.2008 um 13:30 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Darin befindet sich die Friedensglocke aus Hiroshima. MfG Red
|
|
||||
|
||||
Deswegen war ich mir ja so sicher.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Falsch.
Komisch, dort habe ich auch Verwandschaft. das Bild ist 100 bis 200m entfernt aufgenommen. Edit: Beim Fotografieren fragte mich doch glatt so eine ältere Frau, ob ich der Opa von meiner Tochter sei. Geändert von wolf b. (01.04.2008 um 13:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Clairon
|
||||
|
||||
Es ist noch keine 5 Jahre her, als immer gedacht wurde, meine große Tochter wäre meine Frau.
Ach ja, gegenüber vom Dino sieht es so aus. |
|
|||
|
|||
Ich denke, die 'Kämpfe' fanden in Bayreuth statt.
Visara. |
|
||||
|
||||
Stimmt, das war diesen Sonntag am Bayreuther Marktplatz.
|
|
|||
|
|||
Na dann geht es wieder in den Norden:
Dieser Brückenpfeiler wird schon seit vielen Jahren von einer netten junge Dame verziert. Wo steht die Brücke? Visara. |
|
||||
|
||||
Von Dir aus gesehen in Richtung Thedinghausen ?
|
|||
|
|||
In der Nähe vom Griechen
Anneke |
|
||||
|
||||
Jetzt weiß ich auch, warum ich so stolz bin, ein Auto, made in Hiroshima, zu fahren.
|
||||
|
||||
genauer gefragt - ist es die Rückseite dieses Brückenpfeilers
|
||||
|
||||
Jawoll, exakt der isses! Da 'In der Nähe vom Griechen' zwar nicht falsch aber etwas schwammig ist, würde ich sagen, dass Henning weiter macht.
Das Foto ist übrigens gestern entstanden; der Standort des Fotografen ist auf Hennings Bild zu sehen. Visara. Nachtrag für alle, die nun noch nicht wissen, wo sich die Brücke befindet: Es handelt sich um die Uesener Brücke in Achim (bei Bremen) und wenn man hier ins Wasser fällt, badet man in der Weser... Geändert von Visara (02.04.2008 um 08:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sooo, dann bleiben wir mal im Norden...
Wo freut sich denn mein Lütscher über das gute Wetter?
|
||||
|
||||
Boah, da sind aber viele Anhaltspunkte . Dunen?
|
||||
|
||||
Moin Nils,
[klugscheixxmodusein] Duhnen [klugscheixxmodusaus] ist sogar richtig. Wichtiger Anhaltspunkt auf dem Bild ist übrigens die Rampe, auf der die Kutschen ins Watt Richtung Neuwerk fahren.
|
||||
|
||||
Wow, ich habe einfach nur mal so geraten... .
Okay, das Bild hier hatte ich glaube ich zumindest in diesem Forum noch nicht. Wo steht dieser schicke Pontiac?
|
|||
|
|||
Jetzt machen wir aber erst mal Henning "fertig", oder
Ich tippe auf eine Insel in der Nordsee.... |
|
|