|
||||
|
||||
War meines Wissens noch nie deutsche Kolonie. Hatten immer die Holländer die Hand drauf.
|
||||
|
||||
etwas "Regierungstechnisches" in Deutschland, Berlin, nähe Friedrichstraße
|
||||
|
||||
Wird die "Bunte" da gedruckt? Burda.
|
||||
|
||||
nein, geht mal in Richtung Spreeboogen ...
in der Nähe steht ein Haus, dass die Berliener Schnauze "Waschmaschine" getauft hat.
|
||||
|
||||
Die Waschmaschine ist das Kanzleramt und das gesuchte Gebäude ist das Paul-Löbe-Haus mit den Abgeordnetenbüros.
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Genau! Hab schon an mir gezweifelt, ob ich das Foto verwechselt habe ...
|
||||
|
||||
Naja, soooooooo weit entfernt lag meine Frage ja nu nicht . Nur zweifelte ich schon daran, dass deren Botschaft - falls in Berlin überhaupt vertreten - SO aussehen würde... .
Zu Paul Löbe: weiß eigentlich jemand ohne Hilfe eines Lexikons oder Wikipedia etc., wer das ist? War ich da der einzig Ahnungslose, als ich zum ersten Mal im Regierungsviertel war und auf die Eingangsbeschriftung stieß ?
|
||||
|
||||
Nö, wüsste ich auch jetzt aus dem Stand nicht, was der war oder gemacht hat. Aber daß das Haus so heisst, wusste ich.
Weiter geht's: Weil das Foto nicht so ganz eindeutig ist: Der Leuchtturm steht an einem Ort, dessen Name so klingt, wie ein im Ruhrgebiet gebräuchlicher Begriff für "Fußballspielen". Gruß, Ulrich Geändert von naut (09.04.2008 um 14:37 Uhr) Grund: Wechstaben verbuchselt... |
|
|||
|
|||
wie nennt man denn ein ein fußballer im ruhrgebiet, bolzer vielleicht ???
ich kenne in mc-pom den bolzer-see, mal ein schuß ins grüne |
|
||||
|
||||
Nicht schlecht, aber leider daneben. MeckPomm stimmt wenigstens schon mal.
Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
Timmendorf? Aber was hat das mit Fußball zu tun?
Anneke |
|
||||
|
||||
Perfekt!
Timmendorf liegt auf Poel. In Westfalen sagt man "pöhlen" zum "bolzen". Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
Ach? Das hätte ich nun nicht gewußt - nur den Leuchtturm kannte ich.....
Na dann - auf ein Neues. Anneke Geändert von Esmeralda (31.12.2008 um 17:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hamburg Harburg
|
||||
|
||||
oder das Sailors Inn in Bremen, Friedrich-Klippert-Straße 3
|
||||
|
||||
kann das mal jemand zitieren damit Anke es sieht und mir gratulieren kann?
|
||||
|
||||
hat Jörch recht?
|
||||
|
||||
Das ist doch bestimmt das Sailor's Inn hinter dem wunderhübschen neuen Einkaufszentrum in Vegesack....
Google äh.... Jörg hat recht, denke ich. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Ich könnte ja mir einem neuen Bild loslegen aber auch ich muß warten, bis ich das offizielle OK von Anke bekomme
|
||||
|
||||
Du hast was vergessen: oder wie die heißt
|
||||
|
||||
Ich finde es blöd, das sie, oder wie die heißt, jetzt versteckt online ist und das Spiel zum Stocken bringt, nur weil ich, oder wie ich heiße, es erraten habe und sie, oder wie sie heißt, mir, oder wie ich heiße, nicht antworten mag
|
||||
|
||||
Jaja... nu is gut. Stell halt ein Bild rein.
Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
Nur unter vorbehalt!!!!
WO ist das und nicht WER ist das !!!!
|
||||
|
||||
Ritze auf'm Kiez HH. Das war jetzt aber zu einfach.
Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
Kennst dich ja gut aus |
|
|