|
||||
|
||||
Gestern auf dem Main
|
||||
|
||||
Zitat:
ich muss zugeben, dass es mich sehr lockt diesen Ulk über die nächsten 200-500 Seiten fortzusetzen. Leider ist es etwas offtopic und von daher meld ich mich einfach beim nächsten Besuch in Bayern. Kannst das Bier schon mal kaltstellen.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||
|
|||
Die schönsten Heckwellen
Gestern auf dem Roikanvesi, Ostfinnland
Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
|||
|
|||
Juni 2015 in HR mit Mercury High Five!
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hier mal meine von eben bei 3/4 Fahrt zum Algen entfernen nach 4 wöchiger standzeit ^^
Ist es eigentlich normal dass es ab nervt gewissen drehzahl urplötzlich anfängt wie blöde zu rauschen und zu fauchen? Kann mich nicht dran erinnern dass das auch bei der alten wellenanlage so war. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht ist ein Lager kaputt.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Ne sind alle neu und Welle lädt komplett ohne vibration.
es fällt halt auf dass es ab nervt gewissen drehzahl anfängt. Könnte das evtl auf propeller-Schlupf hinweisen? Hab davon mal gelesen hier in einem der unzähligen propeller threads. |
|
|||
|
|||
Kannst du das bitte mal näher erläutern:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nervt = ner (doofes handy)
Wellenanlage läuft halt rund, also schlackert nicht (Stift raufgelegt und der bleibt ruhig liegen und hüpft nicht - gelesen in der boote zeitung) naja bis 4,5-5kn ist alles ruhig, wenn man dann auf drehzahl geht für 6-6.5kn rauscht es unter dem boot. Mit der alten wellenanlage War das nicht so, da blieb nur das motorgeräusch. Das War aber auch ein propeller der noch von der werft stammte als das Boot als patrulienboot des DDR zolles diente. Jetzt ist halt was kleineres und moderneres dran. ich kann ja nachher mal ein Video machen wo man es hört. Schwer zu beschreiben besonders am Handy ^^
|
|||
|
|||
Zitat:
BTW: Das es bei höheren Drehzahlen "rauscht" ist, würde ich sagen" ganz normal. |
|
||||
|
||||
Ich gebe zu, die Heckwelle erkennt man in diesem Video nicht sonderlich gut, aber ich finde es passt trotzdem ganz gut hinein.
Evtl interessieren ja diese Aufnahmen den einen oder anderen hier. https://www.youtube.com/watch?v=39A71ENZAm0 Mit Freundlichen Grüßen, Dennis
|
|
||||
|
||||
Cooles Video mit der "Unterwasseransicht". Mit Gopro gefilmt?
Zu meinem Problem: Hier mal das Video https://www.youtube.com/watch?v=4ROGCHgH90Y Das Geräusch ist am Anfang ab ca. 3 Sekunden zu hören wo ich Gas gebe. Mal abgesehen davon, dass der Motor irgendwie ziemlich brüllt (Muss mal ne Resonanzbox einbauen) hört man im Hintergrund eine Art fauchen. Dann nachher nochmal im Vergleich. Ist das normal oder ist da was faul?
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Heute habe ich meine Heckwelle auch mal Fotografiert... Bei diesem wunderschönen Sommerwetter... Aufgenommen in der Schweiz auf dem Rhein. Schönen Abend noch.
|
||||
|
||||
Sorry ich höre da leider nix raus.
Willst du nicht lieber nen passenden Thread aufmachen? Dann sind bestimmt auch die Geräusch-Spezialisten dabei, die das Thema Heckwellen nicht verfolgen.
|
||||
|
||||
Hier mal meine vom letzten Herbst:
Gruß Timo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Harald
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu deinem Problem weiß ich leider auch keinen Rat, ich höre nichts unnormales am Laptop Grüße, Dennis |
|
||||
|
||||
Kieler Woche Hafenrennen gewonnen...
|
||||
|
||||
Sonnenuntergangs-Heckwelle
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist der Propeller vorn an den Flügelspitzen "scharf" also Spitz geschliffen? Wenn dicke Propellerblätter stumpf sind neigen diese zu solchen eigenarten.
|
||||
|
||||
Ruhe im Bilder Thread.
|
||||
|
||||
Alex Geändert von Ostfriesen (19.01.2020 um 06:37 Uhr) |
|
||||