|
|||
|
|||
Zitat:
Selbe Config wie du! Tank ist nie leer und je nachdem einiges an sinnlosem Gerödel auf dem Kahn! Denke das Auto zieht das Motortechnisch ohne Probleme! Nur darf er das auch?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du einen Flautenschieber montiert? Den würde ich dann allerdings im Kofferraum transportieren.
|
||||
|
||||
Nee hab ich nicht... Aber bei den 1950 kg war sämtliches Urlaubsgerödel dabei...
|
||||
|
||||
Ich hatte bei meiner 2052 mit 3/4 vollem Tank und wenig Geboller im Boot allerdings 2 Anker, Fender, Rettungsring, Ganzpersenning, Ersatzrad und original Verdeck 1.820 kg auf einer geeichten Waage
|
|||
|
|||
Hat einer von euch schon mal versucht bei der bag auf die Waage zu kommen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Fahren ist 0 Problem. Hat auch noch ordentlich Zug, selbst am Berg um mal zu überholen. Slippen hat bisher immer funktioniert. Wobei es sicherlich Slipanlagen gibt bei denen ich bei nassem Untergrund Probleme bekommen würde. Aber da sollte der Allrad meinem Fronttriebler auch überlegen sein. Was darf der A4 3.0tdi quattro ziehen? 2to? 2,2to?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
2050kg erscheint mir ziemlich viel für die 2052, wenn ich es mit anderen vergleiche.
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post4054168 Mit zulässiger Anhängelast 2000 bei 8% sind sicher etliche unterwegs. Probleme solltest du damit nicht bekommen. Notfalls darf der Tank nicht voll sein und ein paar schwere Sachen müssen ins Auto. Ich selbst fahr vor dem Urlaub immer den Tank ziemlich leer, leere den Wassertank und hab Anker, Ketten, Reserverad, Kühlbox und ein paar andere Sachen im Auto. Geht, aber nervt. Mein nächstes Auto hat min. 2.5to und dann kommt auch der 2to Trailer weg und ein 2.5er her. Aber wie gesagt, Auto würde mir keine Sorgen machen. Polizei schon.
|
|||
|
|||
Kommt mir auch ziemlich viel vor! Bei 350 kg Trailer? Meiner hat locker 100 kg mehr und wiegt am Ende 150 kg weniger...
Ist das Liminat vielleicht nass, dass das Ding so schwer ist?!
|
||||
|
||||
Mein nächstes Auto hat min. 2.5to und dann kommt auch der 2to Trailer weg und ein 2.5er her.
- Wäre mein X3 ideal gewesen - fährt jetzt auch in SW rum Gut konnte aber nur 2,4 to
|
|||
|
|||
Wie gesagt die 2000kg sind auf einer nicht geeichten Waage gewogen worden. Auf der Waage standen seinerzeit: 2300kg Trailer, die Bayliner, Tank 3/4 voll, Flautenschieber, Toilette, Anker, 10m Ankerkette, Wassersportzeug, Werkzeug, 10l Spritkanister. Werde Anfang der Saison mal bei uns auf die Müllkippe fahren und da wiegen lassen.
|
||||
|
||||
Hi Johannes,
wenn Du eine Baywa in der Nähe hast, die Ware von den Bauern annehmen, kannst Du für wenig Geld dein Boot wiegen. Bei uns kostet das mit Ausdruck 5,- €.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn ein "Flautenschieber" ein kleiner AB ist, die 10m Kette 8mm sind und der Anker entsprechend schwer ist dann kann ich mir schon vorstellen, dass du mit dem ganzen Krempel auf knapp über 2to kommst.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass dein Trailer nur 350kg wiegt? Gewogen? Alu? 1-Achser? Schrottplätze und Speditionen haben normalerweise auch Waagen.
|
|||
|
|||
Moin,
ich hab ne 1952 mit 5,0 ltr. Motor, inkl. allen Gedöns im Boot, mit 2.0 to. Trailer ( Tandem ) hab ich auf der Wage 1750kg. Ja die war geeicht!!!
|
|||
|
|||
Was ist eine Baywa?
350KG sind die Angabe vom Hersteller, zul. Gg. 2300KG abzüglich Zuladung ca. 1950KG. Tandemtrailer mit 2300KG zul. Gg. Rahmen sieht Feuerverzinkt aus
|
||||
|
||||
350 kg halte ich für sehr Unglaubwürdig bei einem Tandem Trailer! Meiner hat 450 kg
|
|||
|
|||
Also doch garnicht so unwahrscheinlich meine 2000kg
|
||||
|
||||
So reihe ich mich auch mal ein wir fahren das Boot meistens leer da liegt es bei 1450kg (ohne sprit und trailer) voll beladen mit trailer sind wir bei 1902kg laut Wage.
|
|
||||
|
||||
Naja, alles ne Frage der Beladung. Am Ende wirst du es nur wissen, wenn du auf ner geeichten Waage warst.
Wenn der Vorbesitzer das Boot auf nen 2.3to Trailer gestellt hat, dann könnte man zumindest mal interpretieren, dass er mit 2to ein Problem hatte. Ich habs schon geschrieben. Ich würde kein Zugfahrzeug mehr kaufen, das gesetzlich am Limit liegt. Ist ein permanentes Nachdenken... darf ich das jetzt noch ins Boot packen oder lieber ins Auto... ist der Tank leer genug (was gar nicht so einfach ist wenn es am letzten Urlaubstag stürmt)...
|
||||
|
||||
Urlaub RAB
@ Bayliner 2052
Hallo Frank, habe gelesen, dass Du Dich in RAB 2016 eingetragen hast für Palit. Habt Ihr wieder die gleiche Wohnung wie beim ersten Besuch?
|
||||
|
||||
@Skipper T
ja, ich hoffe die Buchung klappt, die Vermieter sind nicht im Lande - wahrscheinlich sind sie in Schweden bei Ihren Kindern - wenn bis Mitte Februar sich keiner meldet buche ich über das Reisebüro.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.baywa.de/
|
|||
|
|||
Zitat:
Das macht bei uns jedes Kieswerk umsonst!
|
||||
|
||||
Ich finde 5,- OK - wer soll schon was umsonst/kostenlos machen - ich bekomme ja auch einen Ausdruck - und die Leute müssen ja auch bezahlt werden.