|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
Er ist der hinterm Fotoapparat
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hi Christian,
das ist am Bodensee in Sipplingen. (Hafen West) Vorteil: Freundlicher Hafenmeister Nachteil: Der Slip darf (von nicht Einheimischen) nur Montag bis Freitag genutzt werden.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
@ start driver
wo ist das denn am bodensee öffentliche rampe
|
||||
|
||||
schaust Du Artikel #780
(Seite39 unterster Artikel) => Also "pseudoöffentlich" (Benutzung Montag bis Freitag gegen Cash möglich!)
|
||||
|
||||
...schöner Thread. bei uns ist die Trailerstelle so flach, das es schon jemand geschafft hat das ihm Wasser in den Kofferraum lief. Musste soweit reinfahren weil das boot so groß ist...
Ich selber habe nen kleines, welches sich gut trailern lässt. Aber auch dabei passierts... Einmal auf glitschigem Slip nicht aufgepasst, lag ich doch glatt im Wasser unterm Trailer. Zum Glück nix weiter passiert. An der selben Stelle hatte ich noch andere Probleme. Gerade das Boot auf dem Trailer kam ein Schubverband vorbei. Duch die Welle schlug das Boot dann hin und her und hat einige Macken am Kiel abbekommen. Das Gute an solchen Dingen ist natürlich der Lerneffekt! In diesem Sinne....
|
||||
|
||||
Ich hab auch ein paar Bilder vom slippen.
|
||||
|
||||
Zitat:
...durch die Sliphilfe sollte das Ausslippen eigentlich kein Problem darstellen, da sich das Boot darüber auch zentriert...
|
||||
Slippen bei Lutz am Rhein!
Endlich war einer mit der Kamera dabei!!
|
|
||||
|
||||
Lutz scheint ja beliebt zu sein
|
||||
|
||||
Nach nur wenige Jahre habe ich es jetzt auch mal geschaft ein paar Bilder zu machen Durch die Centrierhilfe kann ich auch aleine sehr gut ein und ausslippen, auch an strömenden Gewässer, und immer mit trockenen Füssen.Der STEINBACHER CENTERLOADER ist der beste! Und nein ich arbeite nicht für Steinbacher, vertreibe keine anhänger oder ähnliches!!! Ich bin einfach nur schwer begeistert
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Geändert von dkersseboom (14.05.2009 um 20:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hab auch sonen Steinbacher System da zentriert sich rein garnichts. Hab heute in der Strömung geslippt und es war ne Katastrophe, der Bug rutscht immer neben die erste Rollen. Werde auf jeden Fall noch ein Optitrail System nachbauen.
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
die zentrier Schienen scheinen zu fehlen, oder täuscht das Bild. Wenn sie nicht fehlen, ist es wichtig dass die Roll/Reifen nicht unter der Wasserspiegel sind, sonst zentriert sich nicht und spring das Boot neben der Kielrolle. Viel Erfolg Danny
|
||||
|
||||
Das siehst du genau richtig. Die Zentrierschienen sind nicht montiert.
Reingefahren wird eigentlich immer nur soweit das die erste Kielrolle so gerade das Wasser berührt. Daran kann es eigentlich nicht liegen....
|
||||
|
||||
Die Reifen sind einfach zu weit auseinander für das Kleine Leichte Boot setz die weiter zur mitte hin und es wird sich ohne probleme beim Slipen zentrieren
|
||||
|
||||
Kann hier ein Mod bitte aufräumen
,manche können nicht lesen "bilder von euch beim slippen "
|
||||
|
||||
Bilder? Na klar, hier sind welche:
Nach meiner Vergrößerung von 3,80m auf 4,90m sieht es jetzt so aus: Slippstelle bei Wittenbergen an der Stör. Kurz, steil und unbefestigt: Trailer an ein langes Seil und runter damit: Natürlich nur bis an die Wasserkante. Jetzt rückwärts kurbeln, kippen tut er automatisch: und schon schwimmt es: 5PS und wech...
|
||||
|
||||
Mein Sohn sein Dampfer
Hier nun mal n paar Bilder von meinem Sohn beim Slip in Friedrichstadt
|
||||
|
||||
Slippen im LEGO Land so einfach geht das.... einfach von Hand raus ziehen
|
||||
|
||||
Klingt gut!
Die Radlager sind an meinem Trailer verbaut. Erfahrungsbericht folgt.
|
||||
|
||||
Mal noch ein paar Bilder vom Bootetreffen in Meißen am 1.Maiwochenende 09
Slipp ist richtig schön steil, (hat "gefühlte" 45° Neigung) habe mich mit dem T4 nicht getraut, aber Dank Super-Hilfe von Frank (Elbesurfer) hat es dann ganz gut geklappt. Bilder hat TinoW gemacht
|
||||
|
||||
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!!
|
|
||||
|
||||
Warum slippt ihr nicht gleich mit dem Geländewagen?
|
||||
|
||||
Was sehe ich denn da?
Warum bekommt die E-Klasse das kleine Boot denn nicht hochgezogen ?