|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Infos .. ich habe die Firmen einfach mal angeschrieben!
|
||||
|
||||
So ..
also die Angebot, die ich erhalten habe, waren jetzt alle so zwischen 230 und 250 Euro netto der m2 ohne Versand. Da lande ich dann vermutlich bei ca. 600 Euro für meine Badeplattform. Habe dann noch mal Kontakt mit der chinesischen Firma aufgenommen, die mir schon die anderen Teile gemacht hat. Naja ... das teuerste ist der Versand .. aber selbst mit interkontinentalem Versand zahle ich jetzt in Summe ca: 355 Euro. Hoffe ich mal, dass das auch alles so klappt ... ich werde berichten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Sven, Nauteck Flooring können das anbieten! Die haben meine Wanne im vergangenen Jahr beklebt… https://nauteckflooring.com GR Micha Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hey Micha,
die wurden bereits genannt In der Zwischenzeit habe ich direkt in China bestellt. Zitat:
|
||||
|
||||
Ups[emoji85]
[emoji1787][emoji1787] Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Habe heute meine neuen Boden geklebt. Sieht richtig gut aus.
Die Vorlage, die ich selbst erstellt habe, passt zwar nicht zu 100%, was aber an meine Vorlage lag und nicht an den chinesischen Kollegen. Overall bin ich aber sehr zufrieden [emoji4] Preislich bin ich am Ende bei 260 Euro gelandet für gut 2 m2. Davon alleine 100 Euro Versand [emoji3061] Also weniger als die Hälfte, was Seadek gekostet hätte, obwohl dasselbe Rohmaterial. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Sieht wirklich sehr gut aus! Wenn meine China Meterware verschlissen ist, werde ich das wohl auch so machen!
Danke für das Bild! Gruß, Lars
|
|||
|
|||
Zitat:
In einem anderen Forum kann man zu dem günstigen EVA Schaum sinngemäß folgende Aussage lesen. Das ist billiger mit Weichmachern aufgeblasener Kunststoff, die Weichmacher sind nach spätestens nach 3-5 Jahren raus. Dann wird das ganze hart, unansehlich und schrumpft. Und dann hat man besonderen Spass das wieder runter zu bekommen weil der Kleber bombenfest klebt Flexiteak ist da offenbar anders. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie erwähnt, es ist das SELBE EVA-Material, was auch Seadek / Kenyu verwendet. Natürlich gibt es verschiedene Qualitäten, aber das hier ist das hochwertige mit ordentlichem 3M Kleber dran. Ich hoffe also sehr, dass das länger als 3 - 5 Jahre hält Mein altes EVA Material, was ich dort vorher drauf hatte, war von einer völlig anderen (schlechteren) Qualität. Da liegen Welten zwischen. Die Firma selber ist https://www.kominevafoam.com. Ich hatte im Detail dann über Whatsapp kommuniziert, was sehr entspannt und flott ging. Die sind echt bemüht! Ich kann hier nur eine volle Empfehlung aussprechen. (Nur der hohe Versand ist ärgerlich .. aber gut so ist das halt ...)
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
wie ist der Ablauf? Du hast (auf Papier / Pappe) 1:1 alle Volagen gezeichnet und denen gesendet? Oder wie gehts? Viele Grüße ZodiBo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab das ein wenig anders gemacht. Ich habe zuerst ein Foto von der Badeplattform gemacht. Bild 1. Dann habe das Bild auf den Rechner geholt und eine grobe Skizze mit einem Gitter erstellt. Mit dieser Skizze und Maßband ab zum Boot und manuell gemessen. Bild 2 Das habe ich dann am Rechner so bearbeitet, dass ich eine Maßstabsskizze erstellen konnte, die ich dann zu denen geschickt habe. Bild 3 Darauf hin haben die dann einen Entwurf geschickt nachdem ich denen sagte, ich hätte da auch gerne ein "no shoes please" drauf. Bild 4 Und dann kam auch schon ein Bild aus der Fabrik. Bild 5
|
|||
|
|||
Berechnet die Firma eigentlich individuell nach Aufwand oder nach qm?
Können die alles da drauf drucken? Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am Ende wird das schon ein m2 Preis sein ... bei mir wären es dann bei ca. 2 m2 180 USD also 90 USD pro m2. Die haben auch noch eine andere (günstigere Qualität) 120kg/m2 das hätte dann 155 USD anstatt 180 USD gekostet. Das gute Material hat wohl 140 kg/m2
|
||||
|
||||
Wow, was ein langer Thread. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal 40 Seiten in einem Forum geblättert und gelesen habe. Danke für euren Input und den ständigen Informationsaustausch. Kein Vergleich zu den meist oberflächlichen und kurzen Unterhaltungen bei Facebook.
Ich war und bin teils immer noch Recht unentschlossen bei der Wahl nach dem richtigen Boden. Aber da ich von Anfang an ein Produkt aus dem mittleren Preissegment nehmen wollte, werde ich es wahrscheinlich auch bei Komin probieren. Sven hat mir da etwas Lust auf mehr gemacht Bei mir ist es eigentlich nichts exotisches, da auf meiner Ockelbo DC-21 keine Radien und Kurven in der Plicht vorhanden sind. Habe überlegt die Grafik von unserem Bootsnamen oder die Bootsbezeichnung irgendwo mit zu integrieren. Mal sehen wie der Kontakt mit Komin wird.
|
|
||||
|
||||
Hi
Ich war mit meinem kenyu optisch sehr zufrieden auch Qualität war top Ich hatte ein helles grau gewählt... Bei meinem nächsten Boot werde ich es nicht nochmal machen... Es ist sehr Druck empfindlich und nimmt schnell schmutz an - mir ist der Pflege Aufwand zu gross Sonst top - barfuß Gefühl ist nicht zu toppen
|
||||
|
||||
Falls Interesse:
schick mir doch ne PN .. ich könnte dir dann die Whatsappnummer von der Vetriebsdame geben. Das hat super gut und schnell funktioniert. Ganze Kommunikation ging da via Chat. Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zunächst danke Sven für die Hilfe bei der Kontaktaufnahme mit Komin.
Ich habe jetzt Mal eine oder mehrere Fragen, wo vielleicht jemand schon Erfahrungen mit gemacht hat: Da ich aus verschiedenen Gründen keine technische Zeichnung maßgetreu hinbekomme, werde ich mich für die Variante mit der Folie entscheiden und diese zu Komin schicken wollen. Nun habe ich kein Boot mit Standard-Maßen mehr, da auf unserer Plicht der Boden garantiert mehrmals geändert wurde und auch von uns zur Zeit, was Klappen und Maße angeht, etwas erneuert und angepasst wird. Unser "Boden" besteht aus unterschiedlichem Holz und nicht, wie bei den meisten hier, um weiß lackierten GFK. Bei den besagten weiß lackierten blitzt, an Stellen wo kein EVA-Pad klebt, das weiß durch, was hier das Auge nicht stört. Bei optisch unbehandeltem Holz hingegen würde das ja irgendwie komisch aussehen oder habe ich da einen generellen Denkfehler. Ich kann gerne noch Mal ein Bild vom aktuellen Zustand der Plicht zeigen und eine Skizze wie die EVA-Anfertigung aussehen könnte. Es soll sich also nicht um die ganz günstige EVA-Rolle handeln sondern die "Komin EVA" mit Anfertigung nach Maß. Um es noch Mal zu verdeutlichen versuche ich hier noch ein paar Informationen zu geben: dort wo ich wegen Luken und hochnehmbaren Böden habe, habe ich "harte" Schnittkanten. Bestellt man dann das Material ohne Radien an den Außenkanten und befestigt dann entweder ein T oder L- Profil aus Aluminium an den Kanten oder wie löst man das am cleversten? Beim Anfertigen der Muster-Folie schneidet man diese dann größer als das eigentliche Maß und markiert das Schnittmaß der Außenkante mit einem Permanent-Marker? Danke, Dennis Geändert von Bolzplatzlegend (30.05.2022 um 14:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich freue mich auf einen Austausch mit euch und werde euch auch gerne berichten wie das ganze weitergeht. Viele Grüße Dennis Geändert von Bolzplatzlegend (31.05.2022 um 21:20 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gestern kam endlich eine Versandbestätigung und Trackingnummer der Stufenbeläge für die Flybridge... Hoffentlich kommts nächste Woche spätestens an. Solangsam werd ich ungeduldig
|
|
||||
|
||||
Hi zusammen
Habe mein EVA auch von Komit. Ist nun ein Jahr alt und hat sich ganz komisch verfärbt. Komit will absolut null koma null bezüglich Garantie wissen. Auch keine Kulanz, wenn ich ein neues bestellen würde. Eine richtige sch..... Company. Hat jemand ne Idee wie ich vielleicht die Flecken doch raus kriege mit putzen? Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Was soll die Firma das machen wenn du irgend einen siff drüber laufen lässt.
Sieht nach morastigem Wasser oder länger liegen geblieben Laub aus. Spüli und Bürste würde ich versuchen
|