|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht zwei Anmerkungen: Die Tür geht auch ohne Demontage des Deckels auf. Das Funkgerät resultiert aus einem gewissen Sicherheitsbedürfnis und aus 20 Jahren Berufserfahrung mit Leuten, die zwar eine Yacht für 40.000,-€, aber keine Seekarten (sondern Shell-Atlas), keine Notsignale und kein Funkgerät, (sondern ein Handy) hatten. Man könnte Bücher darüber schreiben...
|
||||
|
||||
Zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen da hast du recht !!! Sonst wäre unsere schöne Welt auch nur schwarz und weiß !!!
Darum sehen Bauart gleiche Boote auch oft unterschiedlich aus. Der eine nennt es dann Verbastelt der andere voll Tuning !!! Also nichts für ungut, wer fragt bekommt eine Antwort |
|
||||
|
||||
Hallo,
So heute das halbwegs passable Wetter genutzt um in NL eine schöne Tour zu fahren. Morgen soll der Wettergott ja schon wieder Kein Erbarmen haben.... @ Peter: Ich fühle mit Dir und hoffe das es nicht zu ärgerlich/ teuer wird.Hoffentlich kannst Du bald wieder mit dem Böötchen fahren.....
|
||||
|
||||
Hey Carsten
Jau gestern aus dem wasser geholt(kupplung hat gut gestunken),montag dann zum Händler,hoffe ja mal auch das "nur" impeller ist,hab ab Montag 3-Wochen Urlaub
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
Ich drücke Dir beide Daumen und wünsche einen schönen Urlaub.
|
||||
|
||||
Schaun wir mal,wenn nicht kann ich ja das Schlauchi rausholen(smile,grummel),wird schon werden,biste eigentlich auch im Urlaub??
|
||||
|
||||
Ab 25 . August bis 09.09. Wieder am Gardasee. Ist ja noch ein weilchen hin.
Ich habe jetzt das erste Jahr nach langer Zeit, wo wir nicht in den Schulferien fahren müssen. Wir waren ja im Mai noch in Spanien ( Empuria Brava) Ein super Revier mit Boot!
|
||||
|
||||
Hey Carsten
Dachte nur weil du in den NL rumfährst,oder wohnst du Grenznah Das mit den Ferien hab ich auch schon einige Zeit hinter mir,war dieses Jahr zufall in den Ferien Morgen erstmal Termin beim Mercury-Händler,hoffe mal das es schnell geht,das wetter soll zum WE besser werden
|
||||
|
||||
Moin
Oh man ist das alles ein Stress,do liegengeblieben nach Boitzenburg geschleppt worden,freitag Trailer holen boot aus dem wasser(arme Kupplung),montag Boot zum Händler bringen,heute Boot wieder abgeholt gegen Summe X(nee war gerecht),wieder in den Heimathafen,leider zu Windig wäre niemals in die Box gekommen,also Trailer abschliessen morgen neuer Versuch,das ganze nennt sich dann Urlaub und Erholung(smile)
|
||||
|
||||
Üble Geschichte, Peter. Ich habe die Woche auch Urlaub und war begeistert von Regen und bis zu 8 Windstärken auf dem Wannsee. Drücke Dir die Daumen, dass der Rest des Urlaubs ohne Zwischenfälle verläuft.
|
|
||||
|
||||
Moin
So das Böötchen schwimmt wieder,steht heile in seiner Box,Kühlstrahl hab ich auch wieder,der Sommer kann kommen,zur Zeit regnets mal wieder,halt Hochsommer im Norden
|
||||
|
||||
Zitat:
Super, dann kann das gute Wetter ja kommen! Zu NL , wir haben knapp 100 km bis zur Grenze und insgesamt sind es 140 bis zu unsrem Hafen am Rhederlaag. Ich habe es schon mal in ner Stunde geschafft, aber durch einige Knöllchen muss ich mich am " Riemen reissen"
|
||||
|
||||
Moin all
So Böötchen läuft wieder,waren heute bis zur Schadenstelle beim letzten mal,und sind mit eigener Kraft wieder retour Oh man war das ein Stress,muss ich nicht öfter haben
|
||||
|
||||
Kuckuck
Alle Quickys wech oder keine Aktivitäten zur Zeit(naja Wetter ist auch was anderes)
|
||||
|
||||
Kein ideales Wetter für ein offenes Boot - das nächste Regengebiet wird hier ab 8 Uhr durchziehen
|
|
||||
|
||||
Hier in Köln ist es auch nur noch am regnen.
Bald ergeben sich hier ganz neue Fahrgebiete, beispielsweise die A1 oder die A3 Aber ich bin guter Hoffnung ,dass Ende nächster Woche das Wetter besser wird.
|
|||
|
|||
...meine ist aus´m Wasser und wartet auf die Fahrt nach Kroatien in zwei Wochen - da gibt´s dann auch Bilder
Gruss Bernd |
|
|||
|
|||
Wetterbericht von der Mecklenburgischen Seenplatte
Wetterbericht von der Mecklenburgischen Seenplatte:
Am Montag habe ich mein Boot endlich aus dem Winterlager geholt (ja, Montag, d. 9. Juli!) und habe mich auf eine schöne Saison auf dem Wasser gefreut. Da ich die letzten Sommer bei Temperaturen zwischen 35 und 40 Grad zugebracht hatte, habe ich wohl vergessen (oder verdrängt), dass Sommer in Deutschland auch 15 Grad, Regen und bedeckter Himmel bedeuten kann. Mittwoch habe ich eingeslipt und bin die 50 Meter zu Liegeplatz gefahren. Mittwoch war ja noch gelegentlich etwas Sonne, aber am Donnerstag gab es nur noch Wolken und immer wieder Regenschauer. Gestern war das Wetter noch schlechter und heute Morgen sieht es eher aus wie im April. Nun habe ich mir zwar extra ein Boot gekauft, das man auch bei schlechtem Wetter nutzen kann, das schließt aber nicht aus, dass man damit auch bei schönem Wetter fahren kann. Also: Auf besseres Wetter warten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hey Bernd
Da kann man ja nur noch neidisch werden bei deinen Urlaubsaussichten,es regnet mal wieder bei 16 grad in Lüneburg,frau hat sich inzwischen die Decke geholt,der blick geht zum Ofen,was soll das heissen Hey Peter Ja wir sind im Norden bei Schweinewetter,mich stört nur der Wind,die Dalben sind nur 3 meter auseinander,das Böötchen fährt immer woanders hin bei dem Wind
|
||||
|
||||
Liebe Quicksilver-Freunde,
jetzt ist es soweit, wir haben uns entschieden, nach monatelanger Informationssammlung, mehreren hundert Kilometern mit dem Auto, hitzigen Diskussionen: wir möchten uns ein Quicksilver 470 cabin Boot kaufen! Wir haben hier schon vieles beantwortet bekommen, trotzdem sind für uns noch Fragen offen. Ich hoffe, das ihr uns dabei helfen könnt ??? Ich leg mal los... - ist ein 60PS- Motor empfehlendswert oder reichen 50, bringen die 10PS so viel mehr, außer höheren Spritverbrauch und höhere Anschaffungskosten? -hier im BF kommt der Mercury-Motor schlechter weg als der Yamaha-Motor,ist da was dran? Na, das sind erstmal die dringlichen Fragen, wir sind für jeden Tipp, Meinungen usw. dankbar. Liebe Grüße Heike |
|
||||
|
||||
Moin Heike
Etwas mehr Ps sind immer gut, aber bei dem Quicki 470 sind die 60Ps erst bei den neuen Modellen ab 2012 zugelassen. Solltest Du ein gebrauchtes kaufen, sind ohnehin 50 Ps angesagt. Die 50 Ps reichen aber aus. Ich habe an meinem Boot einen neuen 50 Yamaha efi, zusätzlich habe ich noch Hydrofoil Se 300 am Außenborder montiert. Gleitfahrt mit 4 schweren Personen kein Problem. Nach langen Recherchen im Netz , ist die Wahl des Außenbordes dann zu Gunsten des Yamaha,s ausgegangen. Aber der Mercury ist auch kein schlechter Motor.
|
||||
|
||||
Moin Heihe
Ist ein schönes Boot für das ihr euch entschiden habt Also ich würde immer max-motorisierung nehmen,wenn das Finanzpolster es zulässt,gas wegnehmen kann man immer,aber wenn was fehlt? Ihr werdet euch sowieso irgendwann auf ein bestimmtes Tempo einigen,bei uns hat sich ca 3okmh als angenehm kristallisiert Schönen Tag noch
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
jetzt bist Du ja auch im richtigen Thread gelandet Zum Thema Motoren kann ich nur sagen, dass ich mit Mercury eigentlich beste Erfahrungen habe - hatte bisher zwei davon - einmal einen 4 Takt mit 30 Ps und jetzt den Verado mit 150 PS - Ich denke aber am Ende des Tages ist es die gleiche Frage ob man BMW Mercedes oder Audi fährt... ankommen werdet Ihr mit jedem... Schon mal viel Spass mit eurem neuen Boot Gruss Bernd
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und möchte mich an dieser Stelle mal vorstellen. Heiße Christian und bin 31 Jahre jung . Bin im Besitz einer Quickie 470 Cabin und absolut begeistert von dem Boot. Ich habe hier schon interessante Beiträge für Innenausbauten gesehen und möchte meine Schlupfkabine auch ein wenig verschönern. Bestimmt hat hier schon der/die ein oder andere Erfahrung an Vehlversuchen und Erfolgen gesammelt. Würde mich enorm freuen, wenn Ihr evtl. mal ein Bildchen Eurer fertigen Kabine einstellen könnt. Will nicht kopieren, brauch nur ein paar Ideeen, wie man z.B. Vogelnester befestigt etc.. Vielen Dank vorab. Schönen Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian, Hallo Heike!!!
Willkommen im Quicki- Club und herzlichen Glückwunsch zum neuen Böötchen. Ich habe auch das 470 und bin sehr zufrieden. Zur Motorisierung: Ich würde auch den 60er nehmen. Bei mir war im letzten Jahr Joch der 50 er die Max. Motorisierung. Zum Metcury vs. Yamaha kann ich nix sagen. Mein Merury läuft sehr gut und ie Lautstärke ist O. K.