|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo wird sie den liegen die Schöne?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
voraussichtlich über Winter in einem Bootshaus in Wolvega. Kuschelig warm verpackt
|
||||
|
||||
Tolles Boot, Glückwunsch.
|
||||
|
||||
Wunderschönes Boot, gefällt mir auch richtig gut
|
||||
|
||||
Neues Boot
Moin Moin,
ich habe die Ehre mich hier zum 2. Mal zu melden. Es ist noch ganz frisch, aber ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines "neuen" Bootes - aus Holz. Ein DDR-Holzboot aus der Malchow Werft, gebaut von Herrn Thiele persönlich. Ein klassischer Schnitt. Super Zustand, da konnte ich einfach nicht anders. Ich hatte es eigentlich für einen Freund verkaufen wollen, konnte dann aber nicht, so ist es in meinen Besitz gelangt. Über den Winter soll das Deck eventuell neu lackiert werden, aber das steht noch nicht fest. Eigentlich steht das Boot super da. Ich werde es als Spaßboot benutzen. Mal bei gutem Wetter zu Wasser lassen und durch Berlin schippern. Daten: Autoboot aus Eiche Länge: 7,00m Breite: 1,80m PS: 60 aus einem Renaultmotor Innenborder mit langer Welle
|
||||
|
||||
Freifrau von Schlotzke stellt sich vor!
Liebes Forum, wollte Euch mein Rettungsboot ja schon länger mal vorstellen, hier ist es also. Das Boot ist von 1953 und aus Aluminium gefertigt in Bremen-Havighorst und tat Dienst auf der Fähre "Deutschland", die zwischen Puttgarden und Rødby fuhr, vermutlich nur bis ca. 1957, dann wurde die Fähre ersetzt. Zugelassen für 60 Personen als Ruderboot, soll sie jetzt motorisiert und dann - vermutlich zum ersten mal - gewassert werden. Drückt mir die Daumen, dass ich jemanden finde, der mit genietetem Aluminium was anfangen kann, der Heckbereich soll für die Schraube halt umgearbeitet werden, Außenbordmotor kommt nicht infrage. Freue mich auf eine lebhafte Diskussion und grüße sehr herzlich!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...da hätte ich auch schwer "nein" sagen können Viel Spaß damit und immer eine Handbreit....
|
||||
|
||||
Unsere alte Lady wird 2021 ihren 100. Geburtstag feiern.
|
||||
|
||||
Die alten klassischen Yachten haben was.....
Neuzugang: Beister Yacht Baujahr 1966. Wurde von echten Stahl Spezialisten in Form gebracht. Habe ich so vor dass sie ab 2019 in Hamburg liegt. Alles Gute für 2019 und immer eine handb.....[IMG][IMG][/IMG][/IMG] |
|
||||
|
||||
@Pama.......Respekt was für eine Augenweide
|
||||
|
||||
Das Boot ist zeitlos schön und eine Inspiration für jeden Freund klassischer Stahlverdränger. Herzlichen Glückwunsch und ab und zu mal ein Bild wäre nett!! Dann kann ich etwas träumen, wie ich meinen eigenen Dampfer im nächsten Jahr gestalten werde.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Unser neues Hobby
Ca. 10m x 3m , 0,8m Tiefgang, 2,15m ü.W. BJ ca. 1970, 40 PS Indenor DIESEL Erhaltungszustand mäßig bis gut, NL Werftbau, leider nichts weiter bekannt. Falls ja jemand Infos hat..... Groetjes, DIWA
|
||||
|
||||
Zitat:
Was war da original mal drin ? Der Wartburgmotor doch sicher nicht oder ?
|
||||
|
||||
Schöner Kutter!
Die Linien sehen ein wenig nach der Handschrift von Pieter Beeldsnijder aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
By the way: Schönes Boot DIWA
|
||||
|
||||
Ich möchte den Thread mal wieder ein wenig nach oben schieben
und all denen, die eine Vorliebe für diese schönen klassischen Boote haben, den Veranstaltungskalender von "Oude Glorie" ans Herz legen. Hier sind einige sicherlich schöne Veranstaltungen in den Niederlanden mit wunderschönen alten Booten und auch Oldtimer-Autos. https://www.oudeglorie.nl/evenemente...vbog-kalender/ Falls noch einer von Euch andere schöne Veranstaltungen mit klassischen Booten kennt, bitte eintragen. Wir sehen uns
Beste Grüße von Martin "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." (Kaiser Wilhelm II - 1859-1941) Geändert von rollow112 (24.02.2019 um 10:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
Bin neu hier. Habe im Herbst ein Boot bekommen, wahrscheinlich ein Behördenschiff. Wurde zur Yacht umgebaut. Ist genietet. Im Rumpf arbeitet ein DAF 575. Kennt jemand den genauen Typ. Wollte erst verkaufen, aber selbst für so wenig Geld will keiner es haben Nun mache ich sie für mich fertig. Ach so. Sandstrahlen kann man in meiner Werft auch,ohne einzuhausen (mit Rücksaugung), geht auch mobil mit 400V/16A zzgl 1500l Kompressor.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Herzlich willkommen hier! Ich denke, Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby haben! Allzeit die bekannte Handbreit Öl im Motor, Rum in der Bilge und Wasser unterm Kiel!