|
||||
|
||||
Der ist ja schon angeschlagen, den behalt mal.
|
|
||||
|
||||
So ich muss jetzt auch mal was loswerden
Ich bin hier schon seid einiger Zeit am mitlesen und finde den Thread echt klasse. Holger der das BOOOOT baut, mit vielen OOO's und Angelika's Berichte. Wenn ich hier lese bekomme ich das Schmunzeln und Grinsen nur schwehrlich aus meinem Gesicht. Erinnert mich daran, wenn ich bei meiner Frau das Wort mit B erwähne, das würde die genauso schreiben BOOOOOOT. Ich wünsche Holger eine gute Besserung und schnelle Genesung, damit es am Boooot weiter geht.
|
||||
|
||||
Hallo monk!
Nach mindestens 4 Bänderverletzungen und div. "Therapien" mein Tip: Gehe zum nächsten Physiotherapeuten und lass dir einen Tapeverband machen. Danach kannst du direkt in die Werft und weiterarbeiten. Der Verband stützt den Fuß seitlich, ermöglicht aber auch gleichzeitig ein abrollen und damit ein problemloses gehen. Infos gib´s auch im Netz. Einfach mal unter Tapeverband googeln. Den Tip mit den Skischuhen halte ich für absurd. Wie soll man mit geschwollenem Gelenk da rein? Gute Besserung! Gruß morosenba
|
|
||||
|
||||
Hallo Monk,
mein Doc hat mir letztes mal eine Aircast Schiene verschrieben, die stützt und man gut damit laufen
|
||||
|
||||
hallo holger
auch von mir gute besserung... ....ich nutze diese zeiten zur ideenfindung.....nur so als tip gruß jens
|
|
||||
|
||||
schaut mal was der holger jetzt macht, wo er nicht mehr laufen kann.
er gestaltet sein profil neu. holger, war das alte vergilbt? weiterhin gute besserung gruss tom
|
||||
|
||||
Vergilbt nun nicht grade. Aber schon 1.5 Jahre alt.
Ich bin ein klein bisschen grauer und mein Enkel viel grösser geworden. Ich seh das jetzt mal unter dem Motto Frühjahrsputz.
|
||||
|
||||
Auch von mir gute Besserung!
Der Frau Monk wünsche ich dass Ihre Nerven wie Stahlseile sind. Ich freu mich jetzt schon, auf den sicherlich bald anstehenden Bericht von Frau Monk in Ihrem neuen Lebensjahr .
|
||||
|
||||
Zitat:
Trozdem danke für die Genesungswünsche. Mir geht es schon besser.
|
||||
|
||||
Na ja, ist schon ne Weile her, aber irgendwie hat fast niemand Frau Monk zum Geburtstag gratuliert, ich habs halt gemacht... oder habe ich da was falsch verstanden?
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein hast du nicht. Ist nur schon etwas her. Du musst mal in der Comunity schauen, da gibt es einen Geburtstagströöt. Es haben doch einige gratuliert.
|
||||
|
||||
Jä so... Dort habe ich mich noch nie getummelt....
|
||||
|
||||
Nabend,
so eine Dusche ist nach einem arbeitsreichen Tag nicht mit Gold aufzuwiegen. Ich habe mir heute Morgen gedacht das ich es jetzt endlich versuchen sollte mit unsrem Boot weiterzukommen. Gedacht getan, auf in die Werft. Als erstes stand wieder meine Lieblingsbeschäftigung auf dem Programm. Die ausgefüllten Löcher vom vernähen mussten erst mal plan geschliffen werden. Danach erstmal wieder gründlich sauber gemacht und begonnen die Hohlkehlen am Kimmknick und in der Kielnaht zu spachteln.
|
||||
|
||||
Na so was ...
ist das auf dem Foto ein Heizlüfter?
Wenn ja, lebst du in Sibirien?
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
||||
|
||||
Ich hatte für die Hohlkehlen einen recht langsamen Härter genommen so das ich jetzt erstmal Zeit hatte die Glasgelegestreifen (150mm breit,
biaxial 45°/45°, 400g/m²) zurechtzuschneiden. Je drei Streifen am Kimmknick und in der Kielnaht. Die überlappen so etwa 100mm. Wenn ich sowas nochmal mache dann nehme ich wieder den 16h Härter. Der stand nur leider zu Hause im Keller. Damit lässt es sich viel entspannter arbeiten. Sei's drum. Die Hohlkeheln sind alle mit je 3 Lagen Glas belegt. Ich muss jetzt erstmal was essen, das habe ich heute total vergessen.
|
||||
|
||||
Sieht gut aus was du da machst!
Guten Appetit ...
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty
|
|
||||
|
||||
Du glaubst ja gar nicht wie frisch das heute Morgen noch in der Halle war. Ich wollte das Werkstück nur ein wenig vorwärmen. So zur Sicherheit.
|
||||
|
||||
Zwei Wochen war er krank, jetzt BOOOTET er wieder Gott sei Dank.
Und das ist verdammt nötig. Ich meine, wir Frauen, wenn wir einen verletzten Fuß haben, ja, bleiben erst mal gar nicht zu Hause, das heißt, wir gehen schon mal gar nicht zum Arzt, paar Kügelchen Arnika, bisschen Voltaren und weiter geht’s. Sollten wir doch zu Hause bleiben müssen, hüpfen wir auf einem Bein durch die Bude, beziehen die Betten, putzen mal wieder durch die Küchenschränke,malern auf einem Bein mit Leiterstelzen die Wohnung, waschen alles was nicht bei Drei nach Lenor riecht, planen den Urlaub, bepflanzen einbeinig bei diesem Wetter die Blumenkästen und so weiter und so weiter. Nur wir Frauen sind ja NIE krank.. Aber ihr wisst ja, bei uns war es mal wieder anders. Mein Ehegatte hatte einen dicken Fuß, ja mein Gott, da war doch vor Jahren schon ein Band abgerissen und er lief damit die letzten Jahre rum.. Und nun knickt er einmal um, kommt dann mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen vor unserem Holzschuppen, direkt neben dem Sandkasten von unserem Enkel zu Fall, dieser springt auf ihn und ruft, „Supi Opa toben!“ Dann kriegt der kleine Kerl eine solche Abfuhr erteilt, dass es dank dieser Freudschen Fehlleistung meines Mannes, Jahre dauern wird, ein gesundes Enkel-Opa – Verhältnis neu zu installieren. Und ich konnte dann in der Notaufnahme stundenlang mit Holger sitzen, ihn dann mit einem Rollstuhl zur Röntgenabteilung schieben, die mitleidigen Blicke der anderen Schwerverletzten- Samstagabend – nach 21.00 Uhr-Notaufnahmemänner ertragen....... Hallo ????. Genau aus dem Grunde gehen Frauen nicht gerne zum Arzt. Nachts kommt man dann aus der Notaufnahme wieder raus, bepackt mit gelbem Schein und Rezept, wir haben Voltaren zu Hause, wir haben Krücken im Haus und auch einen Stützstrumpf, NEIN, ich muss in die Nachtapotheke und das alles neu holen, meint mein Mann, das Voltaren könnte schlecht sein!!! Ich hab ihm gesagt, er soll das Zeug doch nicht essen, er soll es sich doch nur auf den Knöchel schmieren. Nein es wird noch besser, er kann es sich gar nicht auf den Knöchel schmieren, ich muss das machen, er ist ja krank geschrieben!!!!! Ich freue mich soooo auf Montag, bin schon um 7.00 Uhr auf der Arbeit, meine Kollegen finden ich arbeite zu viel, ich finde ich arbeite viel zu wenig!!!! Ich nehme alles an Terminen an was kommt, ich arbeite alles ab, was in die hinterste Ecke meines Schreibtisches gewandert ist, ich entwickle mich zum absoluten Workaholic. Als ich abends gegen 20.30 Uhr nach Hause komme, erwartet mich kein Abendbrot, NEIN!! Einbeinig hätte FRAU ihrem arbeitenden Mann ,wäre sie krank, ein wahres 6 Gänge Menü kredenzt. Mein Mann liegt auf dem Sofa, abgesehen von der schlechten Luft im Wohnzimmer( Da wird man echt krank) schmerzerfülltes Gesicht, ausgehungert, verdurstet, und leise flüstert er, als wären nun auch noch die Stimmbänder beim Sturz so gedehnt worden, dass man daraus eine Kinderschaukel machen könnte. „ Ich habe Hunger, aber ich wusste nicht was ich essen darf, ob du eventuell was kochen wolltest???“ „ Du darfst alles essen,“zischte ich, „es ist auch nichts schlecht und du brauchst dir den Käse und den Bierschinken auch nicht auf den Knöchel schmieren... und kochen wollte ich wirklich nicht, stehen doch Dosen im Schrank!“ „Na denn!“, sagt er, ...einfach nur dieses „na, denn!“ Das kam so sarkastisch, so vorwurfsvoll, einfach nur „Na, denn!“ Ich habe dann doch gekocht, sonst wäre es das Ehewort des Jahres geworden, „Na, denn!“ Dienstag, will ich in mein Büro, steht da ein Riesenkarton und ich komme nicht mal an meinen Schreibtisch. Mein Kollege aus der Nachtschicht sagt, es wäre schon früh von UPS geliefert worden. „ An dich persönlich!“ „Ich habe nichts bestellt“, sage ich , er meint „steht aber drauf!“ Tatsächlich ein Riesenpaket für mich, von einer Firma mit dem Namen XXX (ich glaube den darf man hier nicht nennen) Kenne ich nicht, ich denke das schicke ich sofort zurück, rufe aber doch mal geistesgegenwärtig zu Hause an. Mein Gatte meldet sich als wäre er mit 45 Fieber gerade unter der Bettdecke vorgekommen. Ich frage ihn ob er was von einer Firma mit selbigem Namen weiß ?? Und jetzt sage ich euch was, der Name einer einzigen Firma kann Männer, zumindest wenn sie im BOOTEFORUM aktiv sind, in Sekundenschnelle gesund werden lassen. Mein Mann schrie plötzlich ins Telefon, ( Stimmbänder waren wieder völlig zurückentwickelt) „Ja, sind die dort schnell, mein Gott, habe ich doch gestern erst bestellt, ich habe mal dein Büro als Lieferadresse angegeben, kann ja nicht so schnell zur Tür wenn es klingelt!“ Was hat er???? Gestern war er so krank, da konnte er sich nicht mal eine Dose Erbsensuppe aufmachen. Na warte, dachte ich, heute Abend sehen wir uns wieder. Ich parke vor dem Haus , hält wieder so ein Paketdienst in unserer Strasse,“Sind sie Frau B.?“ „Jupp, bin ich!“, „ich habe hier ein Paket für ihren Mann!“ Ich raste aus, denke ich, schaue gar nicht auf den Absender und schleppe auch dieses Paket in die Wohnung. In den folgenden Tagen treffen noch Bücher ein, ebenso ein Paket mit schwarzem Grafitpulver , ein Päckchen mit solchen Dingern wo man die Leinen drumbindet, Klampen heißen die doch wohl und Prospekte für Decksholz oder so was. Sagt mal ihr BOOTSBAUER ist das Normal ???? Ich habe nicht so genau nachgefragt, sonst hätte mein Interesse ihn nur ermuntert weiter zu bestellen. Mein Mann lag also die letzten zwei Wochen auf dem Sofa, das Bein in die Höhe, den Laptop in handlicher Bedienungsposition und um sich herum hatte er ein wahres Labyrinth von Zeitungen Prospekten, Bücher und Karten, Plänen und Ideensammlungen aufgebaut, dass ich darunter weder seine Krücken, noch seine Medikamente oder den Stützstrumpf fand. Dazwischen Kaffeetassen, Gummibärchen, Holzproben, Das Einzige was griffbereit lag, war die EC Karte. Aber die kann er jetzt lange suchen, wo die wohl ist???? Diskussionen sind unnötig fand ich,aber als ich heute in der Stadt unseren Bankberater sah, suchte ich krampfhaft in meiner Tasche nach meinem Handy und täuschte so ein Telefonat vor. Aber ich denke die rufen an, wenn das Konto überzogen ist- ODER? Er war Sonntag wieder im Schweinestall, ich war heute pünktlich zu Hause, hab ihm ein Bier kaltgestellt und wenn er heute vom BOOT kommt, da will er natürlich nach der Arbeit hin, dann hab ich was Schönes gekocht und den Fuß reibe ich auch noch mal ein- VORSICHTSHALBER!
|
||||
|
||||
angelika,
einfach herzerfrischend deine beiträge. Zitat:
aber genauso sollte es sein. je mehr du deinen holger unterstützt, umso schöner wird euer boot. weiterhin viel spass euch beiden und gruss tom
|
||||
|
||||
Liebe Angelika,
„… in guten wie in schlechten Zeiten…“ Daran wollte ich dich erinnern. Und dein armer, armer Holger hat wirklich eine ganz schlechte Zeit durchgemacht. 14 Tage boootfrei, das ist ja fast wie ein kalter Entzug bei einem Drogenkranken. Dazu die Schmerzen im Fuß, die Schmerzen im Rücken vom am-Sofa-liegen, die Schmerzen, nicht selbst die heißersehnten Pakete entgegennehmen zu können, sondern auf dich warten zu müssen. Kein vorgekochtes Lieblingsessen auf dem Herd, eine Ehefrau, die sich anstatt um den kranken Ehemann zu kümmern, im Büro versteckt und zu nächtlicher Stunde erst nach Hause kommt. Und dann noch all die Vorwürfe an deinen dich liebenden Ehemann, die mit dem Entzug der EC-Card deinerseits endeten. Findest du das nicht ein wenig heftig? Du hast ihn ja richtig aus dem Haus und in den Schweinestall getrieben. „Sagt mal ihr BOOTSBAUER ist das Normal ????“ Ja was denn? Dass man sich als Booootsbauer freut, wenn man eine schöne Klampe oder ein schönes Stück Mahagoni zugeschickt bekommt? JA SICHERLICH – und WIE!!! Ja freust du dich denn nicht mit ihm mit? Es ist ja auch dein Booot, das der Holger schöööön macht. Du wirst dich an eben dieser Klampe erfreuen, wenn sie ergonomisch gebaut ist, keine Ecken und Kanten aufweist, an denen man sich verletzen kann und außerdem noch hübsch anzusehen ist. Es wird einmal deine Klampe sein, auf der du (auf Befehl von Kapitän Holger natürlich nur) die Festmacherleine belegen wirst dürfen. Als zukünftige Bordfrau hast du halt noch viel zu lernen. Aber mit unserer Hilfe ( ) und deinem gezeigten Willen dazu, wirst du da sicherlich schaffen. LG Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nämlich Schampus schlürfend, mit einer D&G Brille auf der Plicht den Sonnenuntergang genießen. Aber wahrscheinlich hast du mal wieder Recht, Peter. Ich muss noch verdammt viel lernen und deshalb, DANKE, dass du mich auf den Boden der Tatsachen holst. BIn ich froh euch zu haben, Na, denn!
|
||||
|
||||
Hallo,
die ganze Geschichte hier erinnert mich ganz stark an den Bootsbau meines Vaters. Auch immer 100% Boot - sonst nix! Aber das Boot ist nun mal da und wir erfreuen uns sehr daran. Anders als selber bauen wäre es finanziell wohl nie gegangen. Das Leben ist einfach zu kurz, um ewig irgendwelchen Träumen nachzuhängen. Die Bauphase geht auch vorüber - nach der ersten Ausfahrt kommt dann die Umbauphase. Aber irgendwann ist es dann auch fertig für viele schöne Ausfahrten. Wenns ihm Spaß macht und er sich nicht wahnsinnig unter Druck setzt - warum nicht. Michael
|
|
||||
|
||||
So ähnlich stellt sich Irene das auch vor ....
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty
|
|
|||
|
|||
War der Begriff nicht auch bei Dir schon "Werft"???
|
||||
|
||||
Zitat:
dass du jetzt nicht mehr Booooot schreibst finde ich eine eindeutige überzogene Reaktion auf Holgers Krankheit mit ihren Tücken. Da müssen wir noch mal drüber reden. Trotzdem: wir haben wieder beide gelacht bis die Tränen kamen. |
|
|