|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Ist doch in ordnung, wenn ihr alle US-Einwanderer seid.
|
||||
|
||||
Wie hiess Alzheimer mit Vornamen? Siehste, so fängst es an.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Das heißt, dass Beides mal möglich war und damit noch ist. Es steht auch, wie schon erwähnt, "siehe", und nicht wie zitiert "vergleiche" dabei. Die Variante Sylvester ist allerdings nicht mehr üblich. Was aber im Duden steht, stimmt zu 100%. Wäre Sylvester falsch, stände es überhaupt nicht drin. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
Auch nicht verwechseln darf man Cyrus mit Gyros
|
||||
|
||||
Na so nervös bist du ja scheinbar nicht Daumendrück für Samstag Jürg
|
||||
|
||||
Danke
|
|||
|
|||
Soll ich jetzt noch Kyros ins Spiel bringen?
Aber das sind Harmlosigkeiten. Schlimm dagegen finde ich "ich wahr", oder "ich währe". Ein Zeichen dafür, dass der Betreffende bereits am ersten Tag in der ersten Klasse Grundschule keinen Bock gehabt hat. |
|
|||||
Zitat:
Wie war, wie war! Ich hatte auch nie bock auf Schule! P.S. Kyros ist voll daneben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Solltest Du Dir vielleicht doch mal einen aktuelleren Duden kaufen? Kyros (lateinisch Cyrus), Angehörige des persischen Herrscherhauses aus dem Geschlecht der Achaimeniden. Siehe dazu auch: Kyros II., der Große Kyros der Jüngere © 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG |
|
Der von 1961 tut es auch, ist ja kein Brockhaus.
Kyros vgl. Cyrus Is sich wie Syvester und Silvester Aber die Aussprache mag ich gar nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
...bei Namen gelten ja Gott sei Dank andere Regeln
|
||||
|
||||
Historischen Dudeneinträgen sollte man auch nicht hysterisch den Sinn verdrehen.
viele Grüße Gunter |
|
||||||
|
||||||
Manchmal wünschte ich mir auch, ich könnte Tatsachen einfach ignorieren. Das ist schon eine besondere Gabe.
Zitat:
Zitat:
Gruß Michael (steht auch im Duden)
|
|
||||
|
||||
Nykolaus oder Nikolaus; oder nach der Reform gar: Nycolaus?
|
||||
|
||||
...ach ja...
Ihr habt doch alle von duden und blasen keine Ahnung...
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur auf diese Weise ist es möglich, den vielen Kindern, die jedes Wort falsch schreiben, noch eine 4- zu geben, anstatt einer 6. Die frühere Sonderschule ist quasi abgeschafft. Kinder, die bereits in der ersten Klasse nicht mitkommen, müssen irgend- wie mitgezogen werden. Das Gesamtniveau sinkt logischerweise. Dafür gibt man der weiterführenden Schule einen wohl- klingenden Namen. Statt in die 5. Klasse der Hauptschule kommen die lernschwachen Kinder nach der Grundschule nun in die Oberschule. Das hört sich besser an... sagt die Politik.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (11.12.2012 um 10:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Politik ist hier nicht erwünscht!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Michael. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Früher hat der rechtschreibfehlerfreie Aufsatz mit wenig Inhalt oft bessere Noten erhalten als der inhaltsreiche mit Flüchtigkeitsfehlern.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wepi
|
|
|