|
||||
|
||||
Die aufgeklebten Original Buchstaben werden beim Kranen immer beschädigt, also hab ich sie fein säuberlich ganz entfernt. Ich finde es jetzt sogar schöner.
|
|
||||
|
||||
hier nochmal...
|
|
||||
|
||||
Meine Schriftzüge sind zwar noch schön, wenn ich im kommenden Frühjahr aber das Boot poliere, dann kommen sie runter
Gilt auch für den Zierstreifen zwischen dem Weiß und dem Grau
|
||||
|
||||
Hallo,
möchte mir für meine 1800SR³ ein Bimini Top zulegen. Hat jemand Erfahrung mit den bei eBay angebotenen Teilen? Die original Teile für Maxum können bei Sunbrella in den USA zwar bezogen werden, aber die Frachtkosten sind utopisch... Was mir auch durch den Kopf ging: Wenn ich mir die Bayliner-Serien ansehe, könnte ein Bimini Top eventuell passen. Der 185 Bowrider könnte eine Kopie der Maxum sein. Wie seht Ihr das? Grüße Andi vom Neckar
|
|||
|
|||
Gewicht Maxum 2100 SC3
Hallo zusammen,
ich habe soeben meine Hellwig Milos verkauft und möchte mich gerne vergrößern. Ins Auge gefallen ist mir die Maxum 2100 SC3 mit dem Mercruiser 4,3 l und 220 PS. In der Bucht wird gerade eine mit einem 2 Tonnen Wicktrailer angeboten. Mir kommt dieses Gespann doch recht knapp dimensioniert vor. Da ich max. 2,1 To ziehen darf aber sehr reizvoll. Der Trailer soll um die 420 kg wiegen. Gibt es Eigner, die mir sagen können, was eine normale SC3 aus 2008 wiegt? Danke und schöne Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
wir hatten eine SC3 aus 2009. Ich habe damals einen 2.2t Ohlmeier Trailer dazu bestellt. Zusammen kam ich dann mit leerem Boot (direkt vom Händler abgeholt) auf 2,1t. Mit Zubehör und Gepäck war man dann schnell über 2.2t
|
||||
|
||||
Also ich hab einen leichten 2500 Sigmatrailer samt einer baugleichen Bayliner 702. Mit 2 x Persenning Tisch etc. Und Mindestzubehör alle Tanks leer bist bereits bei locker 2300 kg. Aber dafür ein tolles Boot.
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen leibe Maxumler,
ich baue diesen Winter eine Dieselheizung in meine 2400er. Hat das schon jemand gemacht und eine Idee wo die am besten platziert wird. Im Motorraum schein das ja nciht angebracht wegen den Benzindämfen. Freu mich über jede Idee. LG Thomas |
|
||||
|
||||
ich habe eine Benzin Heizung, da ich auch einen 5.0 MPi Benziner habe.. Sie ist im Motorraum an der Frontplatte ganz tief über dem Tank. Die Pumpe muss sonst so viel leisten, bis der Sprit in der Heizung ist. Eine Erfahrung aus dem vorigen Boot. Dort dauerte es teils weise mehrere Anläuft, bis die Heizung ansprang.
|
||||
|
||||
Meine Maxum 2400scr wurde 2005 erstgewassert und wartet aktuell bis zur nächsten Saison
|
|
||||
|
||||
Sieht nicht übel aus, das Design das du da angebracht hast. Auch die vergrößerte Badeplattform gefällt mir.
|
||||
|
||||
Moin Moin
bin seid eben ein stolzer Besitzer einer Maxum 1800 SR
|
||||
|
||||
Gratulation und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
gruss Thomas Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch!
Zeig uns mal ein paar Bilder. Gruß Dietger Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
... Dann kannst du den nächsten Frühling sicher kaum erwarten. Ich wünsche dir eine schöne Vorfreude für deine "Neue"! LG Romano
|
|
||||
|
||||
Moin Moin
hole sie heute dann mache ich paar bilder muß aber einiges dran gemacht werden ( Polster usw.)
|
||||
|
||||
Zitat:
solaneg der Motor in Ordnung ist, ist alles im grünen Bereich. Du gibst dem Boot dann Deine persönliche Note. Einen frühen Saisonstart wünsche ich uns allen!
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
Zitat:
Gratuliere zur Maxum. Ist ein sehr gutes Boot. Polster habe ich auch schon machen lassen... geht allerdings ins Geld... Grüße Andi vom Neckar
|
||||
|
||||
Moin
Suche auch auf diesem Weg ein paar Back to Back Sitze für die 1800 SR wenn einer was weis gerne auch unter 01718148576
|
||||
|
||||
Glückwunsch
Hab auch eine SR3 aber mit Diesel Auf Bilder bin ich gespannt! Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Ja muß erst mal alles bei Tageslicht begutachten
aber wie gesagt wenn jemand was an Innenausstattung hat bitte mir anbieten
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das die von gego aus dem Forum? Gruß Holger
|
|||
|
|||
Guten Morgen Holger
Nein, der Vorbesitzer war nicht so Bootlifan... Bei der Übernahme war das Boot noch im Originalzustand, wie bei der Auslieferung, "ab Stange." LG Romano |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Neuerwerb! Viel Spaß auf dem Wasser
|
||||
|
||||
Frage an die 2100 SC-Fahrer Bj 96-98:
Passt das Bug-Polster durch die Kabinentür?