|
|||
|
|||
Der Link und die Seite https://www.trailerhelling.com/?id=1006 ist ja Klasse -
Die Slipstelle Lathum, Marsweg 6988, Lathum scheint ja auf den ersten Blick gut (auch zum abstellen für die Tagestour) zu sein oder welche ist für ein 3 M Schlauchboot mit Trailer eher zu empfehlen ? Frage zur Ijssel und Strömung von Rhederlaag in Richtung Westervoort (Nederrijn) - gut machbar mit 6 PS Verbrenner (oder sogar Elektromotor) ? Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Strömung ist gerade auf diesem Abschnitt am stärksten, ca. 6- 7 km/h. Ich weiss nicht, wie schnell dein Schlauchboot mit den 6 PS so ist, zieh davon 7 km/ h ab, dann kennst du dein Tempo zu Berg. Viel Spass auf dem "schönsten Fluss der Niederlande".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ausslipen
Heute Vormittag habe ich meine Flipper aus dem Wasser geholt.
Zum Glück hat es durchgängig geregnet, sodass der wenige Unterwasserbewuchs Zuhause beim Kärchern noch nass war und gut abging. Demnächst geht's zum Aufbereiter und danach ins Winterlager. Schau mehr mal wie 2024 wird. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
So ich hoffe, dass alle Boote aus dem Wasser sind, gut gereinigt ;) und schön im Trockenen Winterlager stehen. Ich bin im November erst raus. Wetter dabei war unterirdisch.,,
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch! Tot ziens
|
||||
|
||||
Zitat:
Wasr total verwundert das hier noch jemand schreibt Bleib gesund.
|
|
Zitat:
LG mal wieder…..😉 |
|
||||
|
||||
... dann will ich auch noch etwas schreiben:
wünsche allen Rhederlaagern einn guten Rutsch, ein frohes, neues Jahr und eine tolle Saison 2024 am wundervollen Rhederlaag!
|
||||
|
||||
Naja, ab und zu schaue ich hier schonmal wieder rein. Ist halt irgendwie die Macht der Gewohnheit oder Neugierde oder einfach mal schauen, was es am Rhederlaag neues gibt. Scheinbar ist das aber alles nicht mehr so, wie es mal war. Einige Leute haben sich gemeldet und uns verkündet, dass sie auch verkauft haben. Naja... Shit happens. Um so mehr freut es mich, das es Dich hier noch gibt.
Ich wünsche Dir alles gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bleibt alle gesund und wie gesagt, zwischendurch schaue ich mal iier kurz hier rein.
|
||||
|
||||
Dann wünsche ich einfach mal Allen ein frohes neues Jahr 2024!
|
Hey, da sind ja fast alle wieder da, hallo Thorsten.
Ein frohes neues Jahr….. |
|
||||
|
||||
Wieso nicht, ich war nie woanders
|
||||
|
||||
Dann auch von mir ein frohes, glückliches aber vor allem gesundes neues Jahr!
Gruß Thorsten
|
|
||||
|
||||
Na das ist ja ein Ding... Alle wieder da und auch ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr !!!! Bleibt alle gesund!
|
||||
|
||||
Hallo, wir wollen Ende Mai eine kleine Tour machen. Unter anderem steht Rhederlaag in der Planung. Welche Marina könnt ihr empfehlen?
Restaurant und Bäcker sollte in der Nähe sein. |
|
||||
|
||||
Das könnte evtl. passen https://www.veerstal.de/
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so, De Veerstal ist der netteste Hafen am Rhederlaag. Kostet nen Euro mehr, ist aber sehr gepflegt und komfortabel. Unbedingt reservieren, da im Sommer sehr beliebt.
Viel Spass am schönen Rhederlaag!
|
||||
|
||||
Absolute Empfehlung - die haben dort alles! Könnt unseren Platz haben, wir ziehen an Ostern für diese Saison um down under ...
|
|
||||
|
||||
Es sieht so aus, als wenn Jetski nun wieder komplett auf dem See verboten werden. Schade für die vernünftigen Jetskifahrer. Aber bei dem wie sich einige benommen haben, verständlich.
https://www.facebook.com/10006348067...MxUFl/?app=fbl
|
|
||||
|
||||
Sind nur auf der Durchreise. Max. 2 Tage vor Ort.
|
|
So, wir haben soeben ein Hausboot hierher und zum Bootsservice geschleppt. Schön mein altes Revier mal wieder zu sehen.
Jetzt fahren wir wieder nach Hause. Aktuell ist es noch schön ruhig auf dem See. Wir wünschen allen hier eine schöne Saison. |
|
||||
Nachtrag, noch einen Havaristen von der Ijssel gesammelt und an die Slippe gebracht, jetzt aber Heimfahrt
|
|
|