|
||||
|
||||
Nein,
beides nicht nördlicher Averna Dirk
|
||||
|
||||
Ich habe stark die nordfriesischen Inseln im Verdacht. Amrum und Föhr kenne ich relativ gut, kann mich aber an so einen Leuchtturm nicht erinnern.
Ich tippe ich mal auf Sylt.
|
||||
|
||||
Falsches Gewässer
Averna Dirk
|
|||
|
|||
Lemkenhafen
Anneke |
|
||||
|
||||
Stimmt
AvernaDirk
|
|||
|
|||
Ooops - dann hab ich ja doch die richtige Verbindung hergestellt. Das ist in der Nähe der Aalkate, oder? Denn gehts mal weiter .
Anneke Geändert von Esmeralda (31.12.2008 um 17:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Süd- oder Westquadrant einer Untiefentonne und zwei Leuchttürme ........... Wesermündung?
|
|||
|
|||
Das ist Hofe, Richt- und Quermarkenfeuer
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (28.04.2008 um 15:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Wesermündung ist lang - aber Nils ist schon nahe dran.
Wo ist Hofe . Der Name sagt mir nu gar nichts...... Anneke |
|
|||
|
|||
hans- ulrich hat recht, das ist das ober- und unterfeuer HOFE in der wesermündung. ganz in der nähe des wremertiefs.
die leuchttürme isnd eindetig zu erkenen, diese runden pilzköpfe kann man nicht verwechseln http://home.arcor.de/werclast/HOFE.HTM
|
|||
|
|||
Nils hat aber auch recht - Wesermündung - ist übrigens gleich hinter dem Containerterminal.
Dann kloppt Euch mal, wer dran ist Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
||||
|
||||
Danke, aber der Konteradmiral hat die exakte Lösung geliefert und ist daher am Zuge .
|
|||
|
|||
Liebe Feunde,
Ich hatte Eigentlich gar keine Ahnung. (wie immer , womöglich hilft das): Allerdings habe ich die Leuchtfeuer beim Gurgeln recht schnellgefunden. Muß ersmal auf meiner Festplatte suchen, wo in Deutschland überhaupt noch was ist? Sollte heute Nacht noch einer weitermachen wollen,ist das auch Ordnung.....
|
|||
|
|||
Okay, noch mal eins von mir :
Wo stehen die rum ?
|
||||
|
||||
Ohhh, die 103er in ihrer schönsten Farbgebung! Waren das schöne Zeiten!!!
Der Turm im Hintergrund sieht stark nach Bremen aus... .
|
||||
|
||||
Darf ich auch antworten, wenn ich kein Bild zum Weitersuchen habe? Ich bin nämlich ganz sicher, daß es im Bahnbetriebswerk.... ... ist.
|
|||
|
|||
Das Bahnbetriebswerk in Sebaldsbrück? Ich denk die sind schon geschlossen???
Anneke |
|
|||
|
|||
Nein, es ist nicht in Bremen.
|
||||
|
||||
Ist das nicht der Colonius im Hintergrund???
Wäre dann vielleicht Köln-Deutz oder HBF???
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
|||
|
|||
Das kann nur in Köln sein, genauer gesagt der Abstellbahnhhof Köln-Nippes.
Und der Domcar rechst wird von den http://www.rheingold-zug.com/ mitbetreut
|
||||
|
||||
BW Köln Hbf ist richtig, da bin ich mir sicher
|
||||
|
||||
Also hier die Auflösung : Es ist der Abstellbahnhof direkt hinter Köln HBF linksrheinisch.
Der Turm der zu sehen ist, ist der Kölner Funk- und Fernsehturm. Der Glaskuppelwagen ist im Privatbesitz der AKE Eisenbahntouristik aus Gerolstein und gehört nicht den genannten Eisenbahnfreunden. In genau diesem Moment ist er gerade auf der Rückfahrt von der AKE Sonderfahrt nach Dresden. Ich habe vor gut einer Stunde noch mit dem Zugführer telefoniert. Mehr über den Zug und weitere exklusive Bilder aus dem Inneren sowohl der Lok als auch des Kuppellwagens gibt es hier im einsforum.de unter Bilderserie Rheingold: http://www.einsforum.de/ Man muß sich kurz kostenlos ( BF Mitglieder erhalten Rabatt ) und unverbindlich registrieren und kann alle Bilder sehen. Wer noch mal spezielle Bilder sehen will, kann das da posten und ich schau mal, was ich machen kann.
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (30.04.2008 um 17:34 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich würde sagen Huebi ist am dransten.
|
||||
|
||||
Ich habe doch oben schon gesagt, daß ich z.Zt. nichts einstellen kann. Sorry!