|
|||
|
|||
..ach wat, so eine gemeinsame Ausfahrt bekommen wir schon ohne größere Blessuren hin..zur Not gibt es ja dann noch den berühmten Retungsschirm
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Rettungsschirm = Treibanker [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
nee den von Mutti Merkel(EU Rettungsschirm)
|
|
||||
|
||||
so Carsten, war heute beim Boot ... natürlich Wasserwaage vergessen, aber auf dem Weg schnell beim Baumarkt rein und eine gekauft ...
Voraussetzungen bei Messung: Tank halb voll (Heckbereich Backbord) Kabine mit Cabrioverdeck (nur Plane), Rettungsring und ein paar (nicht schweren) Kleinigkeiten belegt Wasserwaage zeigte beinahe absolute ausgeglichene horizontale Ausrichtung an (siehe Bild) ... ich war bei der Messung (natürlich) nicht auf dem Boot, fiel aber beim Rüberbeugen zum Fotografieren fast in selbiges bei Fahrt, auch bei geringster Geschwindigkeit, beginnt sofort die Hecklastigkeit bis zur Gleitphase ... vielleicht bau ich mir so eine kleine Wasserwaage fest ein ... ist eine sichere Anzeige, wie das Boot "liegt" natürlich bin ich dann noch raus" und sprichwörtlich der Sonne entgegen gefahren
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (29.10.2014 um 21:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin. Mensch Peter. Vielen vielen Dank dafür. Jetzt hast du dich noch in Unkosten und fast ins Wasser gestürzt. Das Ergebnis hab ich mir doch fast gedacht. Also ist das normal so. Ich hab in meinem Boot auch so ziemlich alles abgeleuchtet und geprüft, ob vielleicht irgendwo Wasser im Boot steht. Aber alles gut. Da bleibt jetzt nur, n größerer Motor oder die Backskisten mit Bier füllen als Lösung. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
alles gut Carsten ... habe ich gerne gemacht ... und eine zweite Wasserwaage kann man doch immer gebrauchen ....
ja, das scheint normal so zu sein ... war auch etwas erstaunt ... der 60er Motor hat/hätte nur ein anderes Steuergerät, ist aber nicht schwerer
|
||||
|
||||
Und Dein M-Anker ist genauso schief wie meiner [emoji6][emoji6][emoji6]
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
muß so
|
||||
|
||||
Ich weiß, ist ja bei mir auch so. Schief ist englisch, und englisch ist modern. [emoji6][emoji6][emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich hab mich nicht gemessen, aber auf dem Bild scheint es jetzt ein F...haar nach hinten geneigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie oben schon erwähnt, war ich heute draußen ... einfach herrlich ... und mit dem AF habe ich jetzt auch meine Ruhe mit Bewuchs ...
|
||||
|
||||
ja, scheint so ... hast Du etwas verändert?
|
||||
|
||||
Den 42 Liter Tank nach ganz hinten fast an den Spiegel gebaut. Und ein wenig Kram, so max 3kg in die Backskisten verteilt. Mehr nicht. Aber ich denke, das bringt so gut wie nix.
Bis auf das Wasser, was nicht abläuft stört mich das auch nicht. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
ok, dann vielleicht noch was an die Plane annähen lassen, dass kein Wasser mehr "reinweht"? ....
|
||||
|
||||
du sollst doch nicht bei auflaufender Welle messen carsten
Also das mit den Getränken könnte helfen
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß nicht so recht. So zirkuliert es natürlich schön. Ich denk mir was aus über Winter. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hatten wir doch schon. Ist bloß doof, wenn man dann großen Durst hat [emoji481] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ok, dafür ist ja der Winter da ... ich würde gerne noch Instrumente nachrüsten, die ich direkt ans SC1000 anschliessen kann
|
||||
|
||||
Ja genau. Bei mir soll er kurz werden, hab ja dieses Jahr ne recht kurze Saison gehabt. Plan ist von Dez bis Februar und ab März wieder ins Wasser.
|
||||
|
||||
bei mir genauso Carsten ... der Blitzeinschlag/Brand und die anschliessende Baustelle, die nun bald ein Ende hat, hat mir fast den ganzen Sommer vermiest ... ich möchte auch so lange, wie möglich, mit dem Boot im Wasser bleiben und so früh als möglich wieder raus ... mit dem Trailer bin da jetzt unabhängig ...
|
||||
|
||||
Aber die Baustelle ist ja fast erledigt, oder?
Das Boot steht dann im selben Winterlager? Aber auf eigenem Trailer? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
nein Boot steht dann nicht mehr im Freien, sondern in einer Halle / LKW Garage bei einem Geschäftskollegen in Leipzig .... ist zwar 1,5 Stunden Fahrt, aber ich bin eh öfters beruflich dort ....
|
||||
|
||||
Ei verbibsch, Leipzsch[emoji6]
Aber wenn du sowieso öfter mal dort bist. Nur mal schnell zum Boot was machen geht dann halt nicht. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
wobei das "Ausplanen" im Freilager auch keine Lösung war/ist und letztendlich umständlicher wäre ... ich/wir sind eh gerade auf der Suche nach einem Grundstück hier (Havelland) zum Bauen ... dann steht das Boot in der eigenen Garage
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (29.10.2014 um 22:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jetzt haben wir auch endlich das Video von der neuen Quicksilver Activ 805 Cruiser mit 2 x Verado 150 PS fertig:
http://www.youtube.com/watch?v=aZ3hs...m-upload_owner Das Boot ist auch auf der Messe in Düsseldorf zu sehen! Gruß aus Kiel, Kevin
|
|
|