|
|||
|
|||
Hendrik, das Hecklicht sollte wie alle anderen Navigationslichter parallel zur Wasserlinie stehen. |
|
|||
|
|||
Siehe Edit, letzten post
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem Hecklicht war mir aufgefallen, als ich mir das Bild noch einmal angeschaut habe. Hat mit den Dockinglights direkt nichts zu tun. Du, im Endeffekt ist es dein Modell und du kannst es so bauen, wie du möchtest. Wenn das mit den Lampen so ok für dich ist, dann ist es doch gut.
|
|||
|
|||
Sagt mal war hier Bartho am Werk??? Schaut euch mal die Flybridge an und die schicken Sonnenschirme
http://cgi.ebay.de/Moonraker-/250734...#ht_762wt_6618 (PaidLink) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann hatte ich mir Überlegt das Licht unter die Flybridge zu montieren aber das sah genauso bescheuert aus... Bin für Anregungen ja immer zu haben... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hätte nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie geglaubt, dass wirklich jemand Kunstrasen am Modell verbaut. Aber wenigstens hat er ein breitbeinige Blondine auf dem Bug!!
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Vor allem was der für das Boot haben will ist nicht normal, musste zum lachen erstmal in den Keller gehen... 1000€ will der haben per sofortkauf Und der Kahn ist sowas von verbastelt
Schlecht, habe ich auch schon überlegt, aber da hätte ich nur noch die Fenderhalter wo ja auch wieder Fender rein kommen... |
|
||||
|
||||
Du kannst es auch rechts oder links daneben montieren.
|
|||
|
|||
Wie das geht wieder oder was???
Dacht es muß mittig sitzen... Naja... Aber ob das dann so gut ausschaut??? Vorerst bleibt es da bis jemand die geniale Idee hat... Also bitte her mit weiteren Ideen... |
|
||||
|
||||
Ich kann dir versichern, dass viele echte Boote an optischer Qualität verlieren, weil die Bestimmungen des BSH einzuhalten sind. Die Lampen sind meistens hässlicher und dann müssen sie auch noch korrekt platziert werden. Les dir mal den Link zum BSH durch. Da steht doch alles drin. Aussermittig ist erlaubt. Zumindest bei Booten mit AB. Nur der Abstrahlwinkel darf nicht beeinträchtigt werden.
|
|||
|
|||
Bin ich blind?? ich hatte mir das schon durchgelesen... Naja, geh dann nochmal auf die suche...
|
|
||||
|
||||
Seite 4: Anbringung der Navigationsleuchten
Da steht was zu allen Leuchten, auch zum Hecklicht.
|
||||
|
||||
Gehen eigentlich 2 Hecklichter? Falls ja, würden sich evtl. diese Säulen, auch für die Kabeldurchführung, anbieten? :
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nö, da gehören außerdem die Davits drauf. @ Hendrik, lass das Hecklicht da wo es ist und anstatt oben einen Winkel hinter zu bauen, versenk die untere Kante im Material.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Deine Idee mit dem versenken ist gut, bin ich garnicht drauf gekommen
|
|
||||
|
||||
Die Idee mit dem Versenken finde ich auch klasse!
Aber darauf achten, dass der Abstrahlwinkel nicht beeinträchtigt wird!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob der hier im forum mit liest
|
||||
|
||||
Wo liest du das denn mit den 1000€ ?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Bisschen happig, also mir gefällt der Kahn nicht
Ist das ein Bausatz denn man so kaufen kann oder hat er denn so selbst verhaun ?
|
||||
|
||||
So, leider bekomme ich das mit der Heckleuchte nicht hin, denn damit sie Senkrecht steht müsste ich sie zu stark versenken und dann strahlt sie nicht mehr zur Seite ab sondern ich komplett versenkt so das sie nur noch nahc hinten raus strahlt...
Ich habe aber heute in einem Lampenshop etwas günstig gefunden und habe mal eben zu geschlagen damit ein wenig modernes Flair aufs Boot kommt... Mit einzelnen SMD werde ich auch noch die Stufenbeleuchtung bauen... Ich weiss, einige werden meckern und die anderen werden es gut finden, in Live siehts jedenfalls schick aus... Und die Ankerlaterne wurde auch abgeklemmt (ganz ehrlich sieht es so auch wesentlich besser aus, danke an allen die gemeckert haben)... Außerdem habe ich heute Nachricht erhalten das meine Schiffschrauben morgen endlich da sind, nur leider sind die Seen bei uns nun zu gefroren und wir ärgern uns mit 6cm Schee ab...
|
|
||||
|
||||
Das mit der Beleuchtung gefällt mir richtig gut - Super
Ich wär richtig stolz drauf wenn ich so ein Teil besitzen würde
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin Hendrik, sachma hast du früher mal Manta gefahren oder 'nen schwarzen 3er Nee, is schon gut, sieht schick aus. Jetzt fehlt nur noch der Staubsauger um das Deck zu reinigen. Nu aber mal ernsthaft: Sieht gut aus, gefällt mir. Einziges Manko ist jetzt noch die Hühnerleiter, aber da wird dir bestimmt noch etwas zu einfallen. |
|
||||
|
||||
Moin Hendrik,
sieht klasse aus! Solange du nicht noch einen Lautsprecher und einen MP3-Player mit Hupenmusik reinbaust....!!! Wenn man bedenkt, dass das "Kernmodell" weniger gekostet hat, als ein gebrauchtes iPhone! Hast echt was schönes draus gemacht!!! Statt der Hühnerleiter baut er sicher noch einen gläsernern Aufzug rein! Liebe Grüße Jan
|